Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ja... im grunde funktioniert das schon, ist aber noch beta.
Ausser den ausgeblendeten Parametern gibt es keine ßnderung.
-
@Timo: das heißt, die Optionen funktionieren? Weißt Du, ob das der einzige Unterschied zwischen 1.52 und 1.52b ist, daß die Parameter zunächst noch ausgeblendet sind?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenSo, des Rätsels Lösung: in der 1.52 sind die Menüpunkte vorhanden, in der 1.52b nicht. Vermutung an der Stelle: die Option war bereits vorbereitet, aber noch nicht fertig, und Graupner hat bei der 1.52 diese Option entweder versehentlich freigeschaltet, ohne daß sie funktioniert, oder aber festgestellt, daß sie nicht erwartungsgemäß funktioniert.
Ein Statement seitens Graupner wäre wünschenswert. Das steht nach wie vor aus. Vorher würde ich erstmal die 1.52b verwenden und auf die neuen Optionen verzichten, um sicher zu gehen, denn die Korrektur hat sicher einen triftigen Grund.
Gruß
ThomasC
die Parameter sind für die nächste Version vorgesehen und aktuell noch in Bearbeitung.
Ist wohl versehentlich durchgeflutscht und wurde dann mit einer b Version korrigiert. Es besteht allerdings auch keinerlei Gefahr bei der Verwendung... es fehlt lediglich noch der Feinschliff.
Viele Grüße
Timo
-
Ich finde bei Graupner auch alles Chaotisch. Beim GR 18 steht in der Beschreibung das er nicht für Heli sondern nur für Copter ist. Ich habe aber inzwischen 4 bestellt, und alle hatten die Heli Firmware. Jetzt gibt es einen zweiten GR 18 mit anderer Artikelnummer, der scheint wirklich für Copter zu sein.
-
Das "bedenklich" war auf mich bezogen, eben weil mich Copter nicht interessieren!
Für Graupner werden die Dinger sicher (hoffentlich) ein Geschäft sein!
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBedenkliche Entwicklung, zumal mich Copter nicht die Bohne interessieren!
Allerdings ist die (Personal-)Politik von Graupner für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn man schon alles ins Internetz stellt, dann sollte da zumindest mal _kein Chaos_ herrschen, wie es im Augenblick ist.
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenIch bin mir sicher, daß die am kämpfen sind. Momentan haben es die Modellbaufirmen nicht leicht, man kann einen personellen Engpaß unterstellen.
Aber wenn man einmal ein System etabliert hat, ist es doch viel leichter die History zu pflegen!
Momentan kommt's mir vor, wie wenn Graupner alle Ressourcen in die Copter steckt!
Bedenkliche Entwicklung, zumal mich Copter nicht die Bohne interessieren!
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie bist du drauf gekommen, Intuition?
Ich versteh langsam nicht mehr, das Graupner das Updatechaos nicht in den Griff bekommt!
Gruß
ThomasC
-
Wie bist du drauf gekommen, Intuition?
Ich versteh langsam nicht mehr, das Graupner das Updatechaos nicht in den Griff bekommt!
Ich hab mich gestern sicher 1,5 Stunden gespielt, hatte ja vorher die 1.52 schon drauf, aber nicht nachgeschaut und blind geflasht!
-
So, des Rätsels Lösung: in der 1.52 sind die Menüpunkte vorhanden, in der 1.52b nicht. Vermutung an der Stelle: die Option war bereits vorbereitet, aber noch nicht fertig, und Graupner hat bei der 1.52 diese Option entweder versehentlich freigeschaltet, ohne daß sie funktioniert, oder aber festgestellt, daß sie nicht erwartungsgemäß funktioniert.
Ein Statement seitens Graupner wäre wünschenswert. Das steht nach wie vor aus. Vorher würde ich erstmal die 1.52b verwenden und auf die neuen Optionen verzichten, um sicher zu gehen, denn die Korrektur hat sicher einen triftigen Grund.
Gruß
ThomasCAngehängte Dateien
-
@ungustl: die Empfindlichkeit ist ein Skalierfaktor für P-I-D. Also quasi ein Multiplikator. Der Expertmode ermöglicht Dir, das Verhältnis der Einzelparameter zueinander zu ändern.
So, jetzt bin ich aber endgültig in der Horizontalen für heute :d
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Ungustl: der Expertmode schaltet nur den Zugriff auf die zusätzlichen Optionen frei, z.B. P-I-D, es werden keinerlei Parameter geändert. Was ich NICHT weiß: ob P-I-D wieder auf Standard zurückgesetzt wird wenn man den Expertmode verläßt, oder ob die dann nur ausgeblendet werden. Auch das probiere ich morgen aus, da der Heli sowieso noch nicht komplett eingestellt war (fehlen noch zwei Teile) und ich daher hemmungslos rumtesten kann.
Gruß
ThomasC
-
Zitat von DSchwarze Beitrag anzeigenBei einem Reset mit dem Heli-Resetfile sind die Daten weg, vorher aufschreiben !!
Ich muss sowieso eine Neueinstellung machen!
-
Bei einem Reset mit dem Heli-Resetfile sind die Daten weg, vorher aufschreiben !!
Habe es gerade durchgeführt, glücklicherweise die Daten vorher notiert.
Leider keine neuen Menüpunkte
Gruß Dieter
-
[QUOTE=ThomasC;3091363]@Robert: gedulde Dich bis morgen, ich meld mich für heute ab[/QUOTE
Kann ja nicht sein, das ich von dir abhängig bin!
Guats Nächtle!