Graupner/SJ Flybarless system
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Das geht so nur, wenn der Motor auch 100% im Wasser steht.
Lieber 90 grad versetzt nochmal nullen und messen.
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Ich hab da noch ne Verständnissfrage.
Wenn ich meine Pitchlehre am motor (siehe Video) auf 0 Grad Stelle und dann bei einer ganzen Rotorkopf Drehung immer der selbe pitch anliegt ist meine TS exakt gerade ausgerichtet?
Pitchlehre liegt am blatthalter an
Das das so nicht 100% umsetzbar ist ist mir klar.. Mir geht's nur ums Verständniss
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ja absolut tolles Video... Danke....
P.I.D wäre noch ne geile Sache
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Top Video, hatte zwar zuvor keine Probleme aber trotzdem was gelernt, das mit dem Weg begrenzen der Geber kannte ich noch nicht.
Wird es auch noch ein Video geben bzgl den PID-Einstellungen?
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Hi
Schnellermein Gr-18 müsste am Mittwoch eintrudeln bei mir.
gruss
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ich bin seit ein paar Stunden dabei ein Einstellvideo zum Graupner FBL zu machen.... hab mittlerweile 15Minuten Film zusammen...
Ich gehe die ganzen Punkte der Reihe nach durch und versuche dabei zu zeigen wie ich das FBL einstelle... Wird zwar noch etwas dauern bis ich fertig bin, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen dann!
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Hmm...dann muss ich wohl noch ein bisschen experimentieren. Heut ist ja bestes Flugwetter (bei uns).
Danke Thomas.
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@Michael: damit stellst Du eigentlich die Windanfälligkeit beim Schwebeflug ein. Die Drehrate stellst Du eher über Dualrate ein. Ich selbst habe Dualrate für Start und Normalflug auf 80% eingestellt und die Schwebeflugstabilisierung auf "normal" belassen. Ist aber ein 550er.
Gruß
ThomasC
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Schwebeflugstabilisierung - Verständnisproblem...
Hiho,
ich habe irgendwie ein Verständnisproblem bei der o.g. Einstellung meines GR18.
In der BDA steht:
Schwebeflugstabilisierung
hoch = stabiler Schwebeflug auch bei Wind
normal = normale Schwebeflugstabilität
niedrig = agil für extremen 3D Flugstil
Müsste das aber nicht genau andersherum eingestellt werden, wenn ich weniger Reaktion auf zyklische Eingaben haben will?
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Sche.. Autovervollständigung. Ich meine natürlich Rollrate
Mit Subtrimm verschiebst du die Kurve auch an den Endpunkte. Das meinte ich mit Linearität. Das müsstest du dann auch wieder im fbl ausgleichen. Das können manche auch gar nicht getrennt zu beiden Seiten. Lieber alles sauber mechanisch einstellen.
Torsten
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Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWeil das auch eine Trimmen ist und ein fbl eine Trimmen als Roulade ansieht. Schlimmer ist aber das du damit die Linearität der Pitchkurve verschiebst. Ein sauberes mechanisches Setup kommt immer vor einer elektronischen Verstellung. Je sauberer das mechanisch eingestellt ist desto weniger muss ich elektronisch korrigieren.
Torsten
Hallo,
Was genau meinst du mit Roulade??
Bitte erkläre mir wie sich das auf die linearität der pitchkurve auswirkt...
Lg
Thorsten
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Hi, das reicht eigentlich aus. Evtl etwas mit den Expo Werten zusätztlich noch spielen.
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Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Hallo,
ich fliege in meinem Scaler das GR18 FBL System von Graupner und bin auch super zufrieden damit, jedoch würde ich mir beim Schweben bei Wind etwas mehr Stabilität wünschen. Im Expertenmenü kann ich dieses ja einstellen. Meine Frage: Muss ich dann auch noch andere Parameter ändern oder reicht es aus, einfach auf schweben um zustellen?
Danke für Eure Hilfe.
MFG
Peter
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Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie Taumelscheibe sollte in der Mitte zwischen Rotorkopfzentralstück und der oberen Platte/Lageraufnahme der Rotorwelle sein.
Frohes Neues
Norbert
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