Oh, danke.
Neues GPRO Align
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AW: Neues GPRO Align
Ein Kollege hat mit seinem GPRo das Problem dass es sich am PC nicht schließen lässt. Er hat die SW von Align installiert und per USB am PC verbunden, Strom dran aber das GPRO startet nicht.
Hatte jemand diese Problem bzw. gitb es da einen Workarround?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
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wno158
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Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHatte jemand diese Problem
ich hatte vielleicht was ähnliches.
Der Kollege sollte darauf achten, dass der Mini-USB-Stecker am GPro wirklich einrastet - bei meinem ersten Versuch dachte ich auch, ich hätte ihn gesteckt. Das ging aber noch einen Millimeter weiter rein und dann hat es auch funktioniert.
Gruß Walter
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AW: Neues GPRO Align
Zitat von wno158 Beitrag anzeigenHallo Christian,
ich hatte vielleicht was ähnliches.
Der Kollege sollte darauf achten, dass der Mini-USB-Stecker am GPro wirklich einrastet - bei meinem ersten Versuch dachte ich auch, ich hätte ihn gesteckt. Das ging aber noch einen Millimeter weiter rein und dann hat es auch funktioniert.
Gruß WalterMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
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Hallo
Ich habe mir das GPro auch vor einiger Zeit zugelegt weil ich es einfach probieren wollte.
Zuerst hatte ich es in meinem 450iger T-Rex eingebaut und alles nach dem Einstellvideo von Jeff Fassbinder eingestellt. Soweit hat das auch super funktioniert bis eben auch auf den Tick mit zurückdrehen des Hecks in die eine Richtung. Bei dem Heli habe ich dann auch etwas Vorlauf gegeben (4mm laut Anleitung) und einen Nachmittag lang an den Heck werten herum gespielt, was es um einiges besser gemachte hat, aber ganz weg habe ich es nie gebracht. So nahm ich das dann halt hin weil es beim Rundfliegen eigentlich nicht gestört hat und laut Anleitung und Video war ja alles richtig.
Als dann vor ein paar Wochen der X7 kam dacht ich mir das ich es da drinnen auch probieren könnte weil da dieses Verhalten vielleicht ja anders ist.
Also alles wieder eingestellt diesmal mit Bluetooth über Handy . Resultat das selbe verhalten wie beim kleinen. Schade!
Allerdings dachte ich mir das das doch nicht sein konnte und das doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein muss.
Heute habe ich mir mal Zeit genommen um den Vorlauf im normal Modus und die dadurch verschobenen maximalen Endausschläge zu erfliegen. Das habe ich bis jetzt nicht gemacht da es ja so nie erwähnt wurde das das irgendwelche Auswirkungen auf den HH-Modus haben könnte. Ging dann aber eigentlich auch recht schnell.
Und siehe da, absolut kein zurück-pendeln mehr! Das Heck verhält sich genau so wie man sich das vorstellt.
Ein wenig ärgert es mich das ich das nicht schon früher probiert habe!
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Ich kann es bestätigen!
Ich hatte auch das leichte Zurückpendeln bei kleinen Gier-Ausschlägen in die eine Richtung. Ich habe es auch eher als Schönheitsfehler empfunden, beim fliegen hat es nicht wirklich gestört. Heute habe ich auch den Vorlauf der Heckblätter nochmal etwas erhöht, ich habe dazu das Gestänge verkürzt, indem ich die Kugelpfannen 2 Umdrehungen weiter drauf gedreht hatte.
Bei 90° angewinkelten Heckrotorblättern standen die Sptzen dann einen guten cm auseinander (12-13mm).
Dann wollte ich lieber fliegen gehen und habe nicht mehr im Norm-Mode rumprobiert, nur schnell die Endanschläge angepasst und dann gleich so getestet: Das Zurückpendeln ist komplett weg :-).
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
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Ich habe aber noch eine andere Frage, bin mir nicht ganz sicher ob es hier oder im Align-Heli-Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich frage mal nach euren Erfahrungen:
Ich habe das GPro im 450L Dominator. Fliege den Stock-Regler mit V-Kurve.
Wenn ich das Heck mit Pitch-Pumps teste, also vom Sinken oder Schweben voll positiv Pitch gebe (12° eingestellt), bricht das Heck leicht aus. Es müssten ca. knapp 10° sein. Ich habe mit Drehzahlen zwischen ca. 2.500 - 3.000/min getestet, und es wird auch bei den höheren Drehzahlen nicht wirklich weniger.
Heck-Gain habe ich jeweils so angepasst, dass es gerade nicht aufschwingt, und den Collective-To-Tail-Wert im Parameter-Menü schon von 20 (Default) auf 35 erhöht, was auch nichts verändert hat.
Muss ich damit leben und ist das normal bei einem 450er, oder was kann ich tun, um es abzustellen?
Danke schon mal und Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
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Wie hast Du den deine V-Kurve eingestellt? Meine ist 84 82 80 82 84 da brich nichts mehr aus, egal was ich mache. Die Drehzahl bricht auch nicht ein. Hatte vorher mit 10er und 5er Schritten rumprobiert, da ist er jedesmal ausgebrochen.Zuletzt geändert von Jeo; 14.12.2014, 14:12.
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Ok, das heißt es muss hinzkriegen sein, dass das Heck komplett steht, oder?
Hab auch etwas rumprobiert habe Kurven ausprobiert zwischen
63-60-57-60-63 und 76-73-70-73-76 (war mir schon fast zu heftig, für das was ich fliege).
Das Heck verhält sich fast gleich bei Pitch-Pumps.
Zitat von Jeo Beitrag anzeigenHatte vorher mit 10er und 5er Schritten rumprobiert, da ist er jedesmal ausgebrochen
Welche Parameter hast du sonst verändert zu den Stock-Settings? Collectiv-Tail-Compensation?[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
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Ich habe an den Parametern sonst überhaupt nichts verändert. Genau, bei den Steileren ist es ausgebrochen. Man will ja nur, dass die Drehzahl nicht einbricht. Das fuktioniert so bei meinem 450 L sehr gut.
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Ok, werde ich mal versuchen. Wobei ich das Gefühl habe, dass nur meiner Kurve die Drehzahl auch ganz gut gehalten wird und nicht noch ansteigt...
Versuch macht kluch, sagt der Norddeutsche...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
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Hi,
ich wollt mal fragen mit welchen Settings ihr so fliegt. Ich hab den 450L und flieg mit den Beginner Settings. Hab lediglich auf Kanal 5 das Tail Gain justiert.
Jetzt würd ich den Heli gern etwas aggressiver stellen. Wie habt ihr das eingestellt?Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG
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Ich habe einfach mal mit den Default-Werten angefangen, ich glaube das ist ein ganz guter Ausgangspunkt. Diese lassen sich auch jeder Zeit über eine kleine, unscheinbare Schaltfläche oben wieder aufrufen. Dann oben links mit den Werten für Stabilität und Drehraten spielen (hab da aber auch noch nicht viel verändert).
Als weiteres Experimentierfeld bieten sich mMn. die Heck-Drehrate an, und die Expo-Werte für Taumelscheibe (links) und Heck (rechts). Je kleiner, desto direkter. Wobei diese ja immer in Kombination mit den Dual Rate und Expo-Werten in der Funke zu sehen sind.
Also jede Menge zum Spielen da, wenn man will :-)
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
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Mal ne andere dumme Frage, ich hab das Gpro bisher nur über das bt Modul eingestellt. Nach einer kurzen Zeit fängt der Heli an zu piepsen wenn ich über den Flugakku einstelle, das hört auch nur dann auf wenn ich die Verbindung trenne. Ist das gewollt oder mach ich was falsch?
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Zitat von Jeo Beitrag anzeigenIst das gewollt oder mach ich was falsch?
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