Neues GPRO Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppenvogel
    Member
    • 07.03.2014
    • 228
    • Thomas
    • Bremen und Umland

AW: Neues GPRO Align

Stell doch mal im GPro Parameter Menü die Tail Sense höher, ich habe es auf 100, und trotzdem noch im Sender rel. hohe Werte, und das Einstellen über Sender geht einwandfrei. Ich vermute, die Werte addieren sich nicht (wie kommst du darauf, den Wert hat ganz runter zu stellen?), sondern werden multipliziert.
    Wie auch immer, versuch doch erst mal mit dem Default-Wert (60 oder 80 glaube ich).

Gruß, Thomas
    [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• Cosi82
      Member
      • 27.10.2014
      • 100
      • Thomas
      • St. Kathrein a. H.

Ich würde auch die Grundwerte wieder einstellen. Ist bei mir auch so bzw. nur bei I, P, und Stopverhalten etwas nachgestellt. Wenn die Empfindlichkeit zu nieder ist schlägt das Heck auch zurück. Allerdings in beide Richtungen.
      Den Vorlauf wirklich im normal-Mode einstellen (erfliegen). Hat zumindest bei mir danach super gepasst. Und alles andere ist nur geraten und vielleicht genau richtig.

Mfg
      Thomas

Kommentar

• amigo229
        amigo229

Hallo,
        Heckanlenkung läuft super leichtgängig!
        Das mit der Hecksense runter Stellen hat mir der Händler gesagt.
        Da ich am Anfang mit den original Einstellungen geflogen nur das Stopverhalte
        höher gedreht hatte weis ich das es nicht funktioniert!
        Ist es normal das die Heckschiebehülse nach dem initialisieren in der Mitte steht obwohl
        Vorlauf eingestellt ist?
        Eine Frage hätte ich noch:
        Ich kann bei meiner Funke (MX16) die gyroempfindlichkeit von +100 bis -100 einstellen. Ein positiver Wert entspricht dem HH-Mode und negative normal-Mode.
        Wenn ich die Neutralposition Erfliege wieviel % stelle ich in der Funke ein?

Mfg

Kommentar

• Cosi82
          Member
          • 27.10.2014
          • 100
          • Thomas
          • St. Kathrein a. H.

Ich habe zwar Spektrum Fernbedienung da aber +-100.
          Ich bilde mir ein das ich das mit -60 gemacht habe. Fliegen tue ich mit um die 85

Mfg
          Thomas

Kommentar

• htto
            Member
            • 02.06.2004
            • 174
            • torsten

Hallo,
            weiss jemand ob der Drehzahlsensor vom GPro derselbe ist wie beim 3GX?
            Danke

Kommentar

• Millenium
              Junior Member
              • 06.06.2006
              • 10
              • Roger

Hallo, ja das ist der gleiche Sensor, ich habe auch den vom 3GX übernommen.

Schöne Grüsse Roger

Kommentar

• htto
                Member
                • 02.06.2004
                • 174
                • torsten

@Millenium, Danke.
                Ist das Gpro auch für Rumpfhubshrauber geeignet, also einfach Scalefliegen? Ich hab mir aus einer Jet Cat P20 ein Miniwellenleistungstriebwerk gebaut, und jetzt will ich einen 700er Rumpf "drummachen".

Kommentar

• ncharly
                  Member
                  • 26.10.2014
                  • 237
                  • Norbert

Fliege das GPro im 450L und bin sehr zufrieden. Vor allem das Einstellen der Parameter mit der Bluetooth Einheit geht super einfach !
                  https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2843

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4845
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Ich habe jetzt schon mit allen möglichen Werten an der Taumelscheibe gespielt, habe aber immer noch ein Nachwippen über Nick. Egal ob ich den Heli rückwärts oder vorwärts flippe sobald ich stoppe wippt er nochmal nach.

Hat irgendwer eine Idee dazu?
                    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4845
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt schon mit allen möglichen Werten an der Taumelscheibe gespielt, habe aber immer noch ein Nachwippen über Nick. Egal ob ich den Heli rückwärts oder vorwärts flippe sobald ich stoppe wippt er nochmal nach.
                      Hat da wirklich keiner eine Idee zu?

Kommentar

• Cosi82
                        Member
                        • 27.10.2014
                        • 100
                        • Thomas
                        • St. Kathrein a. H.

Ich hatte in der Richtung zwar noch kein Problem also kann ich leider nicht direkt helfen, aber vielleicht könntest du mal beschreiben was du bis jetzt probiert hast.
                        Vielleicht fällt ja was auf.

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4845
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Ich hätte erwartet, dass das Verhalten auf die Parameter "Fluggefühl" und "Wendigkeit" zurückzuführen ist. Die beiden Werte habe ich jeweils zwischen 50 und 100 ausprobiert. Leider brachte das nur mäßigen Erfolg. Das Nachwippen wird nur langsamer oder schneller und der Heli kommt über Nick (und Roll) langsamer oder schnellen rum.

Bei beiden Werten auf 55 und Expo auf 40% und weichen Knüppelbewegungen fällt es kaum noch auf aber so langsam will ich den Knüppel nicht immer zur Mitte bewegen, ist ja schließlich ein 3D Heli. Außerdem rollt und nickt er jetzt auch recht langsam.

Wenn ich beim Beast den Knüppel von Vollausschlag über die Feder zurück springen lasse, dann rastet der Heli abrupt ein und bleibt stehen wie er gerade ist und wippt nicht noch 2-3mal nach. Ich hoffe es ist verständlich.

Kommentar

• Cosi82
                            Member
                            • 27.10.2014
                            • 100
                            • Thomas
                            • St. Kathrein a. H.

Guten Morgen

Ich versteh was du meinst. Mechanisch setze ich mal voraus das alles in Ordnung ist.

Hast du an der "Empfindlichkeit der Taumelscheibe" auch schon probiert zu stellen? Da würde ich eher hin tendieren. Beim Heck ist es ja auch so das wenn die Empfindlichkeit zu nieder eingestellt ist es in beide Richtungen zurückschwingt.
                            Ich könnte mir gut vorstellen das sich das an der Taumelscheibe ähnlich verhält.

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4845
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Cosi82 Beitrag anzeigen
                              Ich versteh was du meinst. Mechanisch setze ich mal voraus das alles in Ordnung ist.
                              So wie sich der Heli sonst benimmt gehe ich auch davon aus.

Hast du an der "Empfindlichkeit der Taumelscheibe" auch schon probiert zu stellen? Da würde ich eher hin tendieren. Beim Heck ist es ja auch so das wenn die Empfindlichkeit zu nieder eingestellt ist es in beide Richtungen zurückschwingt.
                              Ich könnte mir gut vorstellen das sich das an der Taumelscheibe ähnlich verhält.
                              Jetzt wo Du es schreibst klingt es logisch. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, danke!
                              Sobald ich es schaffe im Hellen nach Hause zu kommen, werde ich das mal versuchen. Ich fürchte nur, dass das erst am Wochenende was wird.

Kommentar

• Cosi82
                                Member
                                • 27.10.2014
                                • 100
                                • Thomas
                                • St. Kathrein a. H.

Ja versuch das mal. Bin auch gespannt ob du das Verhalten damit in den Griff bekommst!

Kommentar

Lädt...
                                X