Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10443
    • Manuel
    • Leipzig

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Ich finde in der Anleitung keine Option dafür.

Kommentar

• Felikson
      Member
      • 24.08.2013
      • 194
      • Felix

Im setupmenü ich glaube punkt G (der punkt wo du max positiven und Max negativen Pitch einstellst) musst du auf die Farbe der led achten. Mit dem hecksteuerknüppel kannst du die farben umkehren. (evtl war es auch mit dem roll-knüppel... Hab die Beschreibung grad nicht zur Hand)

Kommentar

• ManuelW
        Technik Administrator
        • 31.05.2001
        • 10443
        • Manuel
        • Leipzig

Naja, aber im Normal Mode ist der Pitch schon richtig rum. Bin heut ja geflogen.

Kommentar

• Freeman
          RC-Heli Team
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von ManuelW Beitrag anzeigen
          Naja, aber im Normal Mode ist der Pitch schon richtig rum. Bin heut ja geflogen.
          Mit der Einstellung definierst du beim MB die normale bzw. invert Lage.
          Aber ist denn wenn du Max Pitch gibst im Setupmenü (Punkt K der Zusatzanleitung) die Led blau?
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Pimped Deere
            Member
            • 13.04.2008
            • 357
            • Jens
            • Wierup

Zitat von ManuelW: "....Wenn ich auf dem Tisch die Rettung aktiviere, geht er in neg. Pitch-"

Das ist bei mir leider auch so mit der Software V4.2. Mit der V4.0 hat die Rettung noch alles so gemacht wie sie soll. Ich habe den Fehler aber noch nicht gefungen. Die Antwort von Freakware ist am Telefon können die mit nicht helfen, ich müsse es einschicken. Okay, kann ich verstehen, mache ich aber erst im Winter. Ich fliege die Rettung ohne Pitch solange.
            Du könntest mal versuchen die V4.0 drauf zu machen, danach alles Werkseinstellung und noch mal neu einstellen. Wenn dann die Rettung richtig läuft, hast du das gleiche Problem wie ich.

Gruß
            Jens
            Zuletzt geändert von Pimped Deere; 15.09.2016, 21:56.
            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Freeman
              RC-Heli Team
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=60921]Manuel[/MENTION]

Prüfe doch mal 3 Dinge:
              1. Einbaulage MB => Punkt A Setupmenü (ggf. mit Fotos hier)
              2. Kollektive Pitcheinstellung => Punkt K Setupmenü=> LED muss blau leuchten
              3. Attitude Control-Betriebsmodus => Punkt L Parametermenü => LED violett - Rettungsmodus mit Pitchkontrolle

Das sind die Punkte im Setup die darauf Einfluss haben können.

[MENTION=8114]Pimped Deere[/MENTION]
              Prüfe du doch auch mal die Punkte durch, soweit ich dein Problem verstanden hab ging das nach dem Update nicht mehr.
              MfG Christian

Kommentar

• ManuelW
                Technik Administrator
                • 31.05.2001
                • 10443
                • Manuel
                • Leipzig

Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

[MENTION=23658]Freeman[/MENTION] Das würde bedeuten, wenn Punkt K rot leuchtet muss ich ihn auf blau stellen und den Pitch im Sender invertieren?

Kommentar

• Freeman
                  RC-Heli Team
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

@Manu
                  Nein nur mit dem Heckknüppel bei Pitch positiv auf blau umstellen.
                  In der Funke nichts umstellen, das ist nur für die Ausrichtung vom MB notwendig.
                  Dann aber bitte die min und max Pitchwerte nochmal neu einstellen.
                  MfG Christian

Kommentar

• Moses
                    Member
                    • 21.08.2016
                    • 885
                    • Michael
                    • MBG Radfeld, Tirol

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                    Das ist bei mir leider auch so mit der Software V4.2. Mit der V4.0 hat die Rettung noch alles so gemacht wie sie soll. Ich habe den Fehler aber noch nicht gefungen.
                    Gruß
                    Jens
                    Die Tatsache, dass ein "lausiges" Softwareupdate die kompletten Einstellungen über den Haufen schmeisst, finde ich, sagen wir mal, nicht so prickelnd....
                    Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• frajag69
                      Member
                      • 29.06.2013
                      • 286
                      • Frank

Manche Einstellungen sind mit der 4.15 aber anders geworden als bei der 4.0 oder sind hinzu gekommen also das heißt auch die neue Bedienungsanleitung 4.2 mal durchlesen

Kommentar

• Pimped Deere
                        Member
                        • 13.04.2008
                        • 357
                        • Jens
                        • Wierup

Zitat von frajag69 Beitrag anzeigen
                        Manche Einstellungen sind mit der 4.15 aber anders geworden als bei der 4.0 oder sind hinzu gekommen also das heißt auch die neue Bedienungsanleitung 4.2 mal durchlesen
                        Was meinst du wie oft ich das schon hin und her durchgelesen habe. Auch ein Kumpel von mir hat sich intensiv damit beschäftigt, um sicher zu stellen, dass ich nicht immer den gleichen Fehler mache.
                        Außerdem ist es nicht das erste Beast, dass ich eingestellt habe.
                        Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• frajag69
                          Member
                          • 29.06.2013
                          • 286
                          • Frank

Ok aber obwohl der pitch im Flug richtig funktioniert musst das bei der Rettung nicht der Fall sein dafür gab es einen Menü Punkt wo man das für die Rettung umkehren konnte weiß jetzt ohne Anleitung nicht welcher Menü Punkt das ist.
                          Zuletzt geändert von frajag69; 16.09.2016, 11:08.

Kommentar

• Pimped Deere
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 357
                            • Jens
                            • Wierup

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                            [MENTION=60921]Manuel[/MENTION]

Prüfe doch mal 3 Dinge:
                            1. Einbaulage MB => Punkt A Setupmenü (ggf. mit Fotos hier)
                            2. Kollektive Pitcheinstellung => Punkt K Setupmenü=> LED muss blau leuchten
                            3. Attitude Control-Betriebsmodus => Punkt L Parametermenü => LED violett - Rettungsmodus mit Pitchkontrolle

Das sind die Punkte im Setup die darauf Einfluss haben können.

[MENTION=8114]Pimped Deere[/MENTION]
                            Prüfe du doch auch mal die Punkte durch, soweit ich dein Problem verstanden hab ging das nach dem Update nicht mehr.
                            Vielen Dank,
                            ich habe die Punkte gerade noch mal überprüft.
                            Zu 1: Ich habe bei mir Deckel nach oben, Steckerleiste zum Heckrotor, also gleich "rot" eingestellt.
                            Zu 2: Hier habe +- 12° (unwichtig), und bei positiv leuchtet sie "blau" und bei negativ "rot".
                            Zu 3: Hier habe ich "rot blinkend" für 3D ohne Pitchkontrolle, da ja mit Pitch nicht funktioniert bei mir. Macht aber zu violett keinen Unterschied, habe ich schon versucht.
                            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Freeman
                              RC-Heli Team
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=58144]Jens[/MENTION]
                              Dann weiß ich auch nicht weiter. Soweit ist alles richtig eingestellt bei dir.
                              MfG Christian

Kommentar

• Pimped Deere
                                Member
                                • 13.04.2008
                                • 357
                                • Jens
                                • Wierup

Zitat von frajag69 Beitrag anzeigen
                                Ok aber obwohl der pitch im Flug richtig funktioniert musst das bei der Rettung nicht der Fall sein dafür gab es einen Menü Punkt wo man das für die Rettung umkehren konnte weiß jetzt ohne Anleitung nicht welcher Menü Punkt das ist.
                                Also wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann gebe ich für diese Einstellung zu Beginn der Programmierung im Setupmenü A die richtige Einbaulage an. In meinem Fall ist das "Rot" für Deckel oben, Steckerleiste hinten.

Wenn ich die Einbaulage unverändert lasse, aber im Setupmenü die Farbe "Blau" einstelle, dann läuft die Rettung auch in die richtige Richtung und alles andere komischerweise auch. Nur fliegen würde ich damit nicht, da mir das zu unsicher ist.

Und noch mal am Rande erwähnt, hat es mit der Software V4.0 ja auch alles das so getan, wie es das soll. Ab der Software V4.1.5 läuft nichts mehr richtig bei meiner Hardware.
                                Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

Lädt...
                                X