Ich finde in der Anleitung keine Option dafür.
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Im setupmenü ich glaube punkt G (der punkt wo du max positiven und Max negativen Pitch einstellst) musst du auf die Farbe der led achten. Mit dem hecksteuerknüppel kannst du die farben umkehren. (evtl war es auch mit dem roll-knüppel... Hab die Beschreibung grad nicht zur Hand)
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenNaja, aber im Normal Mode ist der Pitch schon richtig rum. Bin heut ja geflogen.
Aber ist denn wenn du Max Pitch gibst im Setupmenü (Punkt K der Zusatzanleitung) die Led blau?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von ManuelW: "....Wenn ich auf dem Tisch die Rettung aktiviere, geht er in neg. Pitch-"
Das ist bei mir leider auch so mit der Software V4.2. Mit der V4.0 hat die Rettung noch alles so gemacht wie sie soll. Ich habe den Fehler aber noch nicht gefungen. Die Antwort von Freakware ist am Telefon können die mit nicht helfen, ich müsse es einschicken. Okay, kann ich verstehen, mache ich aber erst im Winter. Ich fliege die Rettung ohne Pitch solange.
Du könntest mal versuchen die V4.0 drauf zu machen, danach alles Werkseinstellung und noch mal neu einstellen. Wenn dann die Rettung richtig läuft, hast du das gleiche Problem wie ich.
Gruß
JensZuletzt geändert von Pimped Deere; 15.09.2016, 21:56.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
[MENTION=60921]Manuel[/MENTION]
Prüfe doch mal 3 Dinge:
1. Einbaulage MB => Punkt A Setupmenü (ggf. mit Fotos hier)
2. Kollektive Pitcheinstellung => Punkt K Setupmenü=> LED muss blau leuchten
3. Attitude Control-Betriebsmodus => Punkt L Parametermenü => LED violett - Rettungsmodus mit Pitchkontrolle
Das sind die Punkte im Setup die darauf Einfluss haben können.
[MENTION=8114]Pimped Deere[/MENTION]
Prüfe du doch auch mal die Punkte durch, soweit ich dein Problem verstanden hab ging das nach dem Update nicht mehr.MfG Christian
Kommentar
-
@Manu
Nein nur mit dem Heckknüppel bei Pitch positiv auf blau umstellen.
In der Funke nichts umstellen, das ist nur für die Ausrichtung vom MB notwendig.
Dann aber bitte die min und max Pitchwerte nochmal neu einstellen.MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenDas ist bei mir leider auch so mit der Software V4.2. Mit der V4.0 hat die Rettung noch alles so gemacht wie sie soll. Ich habe den Fehler aber noch nicht gefungen.
Gruß
JensBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Zitat von frajag69 Beitrag anzeigenManche Einstellungen sind mit der 4.15 aber anders geworden als bei der 4.0 oder sind hinzu gekommen also das heißt auch die neue Bedienungsanleitung 4.2 mal durchlesen
Außerdem ist es nicht das erste Beast, dass ich eingestellt habe.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ok aber obwohl der pitch im Flug richtig funktioniert musst das bei der Rettung nicht der Fall sein dafür gab es einen Menü Punkt wo man das für die Rettung umkehren konnte weiß jetzt ohne Anleitung nicht welcher Menü Punkt das ist.Zuletzt geändert von frajag69; 16.09.2016, 11:08.
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen[MENTION=60921]Manuel[/MENTION]
Prüfe doch mal 3 Dinge:
1. Einbaulage MB => Punkt A Setupmenü (ggf. mit Fotos hier)
2. Kollektive Pitcheinstellung => Punkt K Setupmenü=> LED muss blau leuchten
3. Attitude Control-Betriebsmodus => Punkt L Parametermenü => LED violett - Rettungsmodus mit Pitchkontrolle
Das sind die Punkte im Setup die darauf Einfluss haben können.
[MENTION=8114]Pimped Deere[/MENTION]
Prüfe du doch auch mal die Punkte durch, soweit ich dein Problem verstanden hab ging das nach dem Update nicht mehr.
ich habe die Punkte gerade noch mal überprüft.
Zu 1: Ich habe bei mir Deckel nach oben, Steckerleiste zum Heckrotor, also gleich "rot" eingestellt.
Zu 2: Hier habe +- 12° (unwichtig), und bei positiv leuchtet sie "blau" und bei negativ "rot".
Zu 3: Hier habe ich "rot blinkend" für 3D ohne Pitchkontrolle, da ja mit Pitch nicht funktioniert bei mir. Macht aber zu violett keinen Unterschied, habe ich schon versucht.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
[MENTION=58144]Jens[/MENTION]
Dann weiß ich auch nicht weiter. Soweit ist alles richtig eingestellt bei dir.MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von frajag69 Beitrag anzeigenOk aber obwohl der pitch im Flug richtig funktioniert musst das bei der Rettung nicht der Fall sein dafür gab es einen Menü Punkt wo man das für die Rettung umkehren konnte weiß jetzt ohne Anleitung nicht welcher Menü Punkt das ist.
Wenn ich die Einbaulage unverändert lasse, aber im Setupmenü die Farbe "Blau" einstelle, dann läuft die Rettung auch in die richtige Richtung und alles andere komischerweise auch. Nur fliegen würde ich damit nicht, da mir das zu unsicher ist.
Und noch mal am Rande erwähnt, hat es mit der Software V4.0 ja auch alles das so getan, wie es das soll. Ab der Software V4.1.5 läuft nichts mehr richtig bei meiner Hardware.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
Kommentar