Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von enied Beitrag anzeigen
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas hat vor Jahren schon mal einer hier aus dem Forum mit Telemetrie und
OpenTX umgesetzt. Wie genau ist eigentlich die Höhenberechnung per GPS?
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 450rex Beitrag anzeigen"Altitude Limit - Let the module engage the Rescue automatically once it drops under configured altitude. Limit the altitude to not exceed a level at the same time."
Geil. Würd ich sofort testen, wäre für mich die Wunschkonfiguration wenns drum geht neue Figuren zu lernen.
OpenTX umgesetzt. Wie genau ist eigentlich die Höhenberechnung per GPS?
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenOb es wirklich eine Bereicherung für unser Hobby wird - da bin ich skeptisch - verliert das Ganze nicht an Reiz, wenn jeder wie ein Geisterkranker () rumfliegt ohne das Risiko eines Absturz. Was kommt als nächstes ? Wahrscheinlich wie noch vor kurzem als Scherz angemerkt der File- Player - die Robert- Sixt Kür als Download - dann ist der Reiz entgültig dahin
.
LGZuletzt geändert von enied; 11.04.2018, 10:46.
-
Ob es wirklich eine Bereicherung für unser Hobby wird - da bin ich skeptisch - verliert das Ganze nicht an Reiz, wenn jeder wie ein Geisterkranker () rumfliegt ohne das Risiko eines Absturz. Was kommt als nächstes ? Wahrscheinlich wie noch vor kurzem als Scherz angemerkt der File- Player - die Robert- Sixt Kür als Download - dann ist der Reiz entgültig dahin
-
Ein wenig Mulitcopter-Technologie in unseren Helis ist sicher mal eine Bereicherung für den RC-Heli Bereich. Dabei geht es nicht darum, ob man es braucht sondern darum, was es kann.
LG
-
"Altitude Limit - Let the module engage the Rescue automatically once it drops under configured altitude. Limit the altitude to not exceed a level at the same time."
Geil. Würd ich sofort testen, wäre für mich die Wunschkonfiguration wenns drum geht neue Figuren zu lernen.
-
Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenIch auch frag mich wozu man das alles beim Heli brauchen kann?
Bisher habe ich beim Pinkeln immer auf Self-Leveling umgeschaltet, aber trotzdem brauchte ich in der anderen freien Hand die Funke um die Höhe und den Drift bei windigem Wetter im Auge zu behalten. Demnächst kann ich dann endlich beidhändig und in Ruhe pinkeln gehen.
-
Ich auchfrag mich wozu man das alles beim Heli brauchen kann?
Im Multicopter zum Fotos knipsen noch vorstellbar.
Spannend wäre zu sehen was die Kiste macht wenn man mit Vollspeed in den Geofence fliegt
Evtl. ist die höhenabhängige Rettung ein Feature für den Hobbypiloten, ggf. auch inverted.
Zitat von enied Beitrag anzeigenWow - da bin ich nun auf die ersten Testberichte gespannt.
LG
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigen... nur das Abdriften während der Rettung kann ich mir nicht erklären. Hat noch jemand eine Idee ?
Ich stelle meine Spirits immer mit dem Assitenten ein und verfeinere hinterher. So empfinde ich das als perfekt. Nur ich kann nicht
sagen wie, die Pitchvorgabe ist klar (meist ~40) aber der Rest hat sich immer ergeben.
Auch ich bin heilfroh da es mir mit Sicherheit schon zig' hunderte Euro und viele Bastelstungen erspart hat!Zuletzt geändert von gegie; 11.04.2018, 07:56.
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenGeolink
LG
-
-
Hi,
ich habe leider auch das Phänomen, dass mein Synergy E5 bei der Betätigung des Rettungsschalters nicht senkrecht nach oben zieht. Bei den ersten Malen als ich das festgestellt habe, wurde der Heli zunächst am Vorbereitungsplatz initialisiert und dann zum Startplatz getragen. Seitdem initialisiere ich den E5 nur noch am Startplatz ohne ihn zu bewegen. Dennoch zieht er auch bei der Rettung aus der Schwebeposition über Nick nach hinten.
Die Taumelscheibe ist sowohl in der Mitte als auch in den Min- und Max- Positionen absolut waagerecht eingestellt. Auch bei der stationären Betätigung der Rettung auf dem Tisch bleibt die TS absolut gerade. Vibrationen kann ich während des Fluges eigentlich nicht ausmachen. Da schüttelt und vibriert nichts sichtbar.
Ansonsten bin ich mit dem Flugverhalten sehr zufrieden, nur das Abdriften während der Rettung kann ich mir nicht erklären. Hat noch jemand eine Idee ?
-
GPS Modul ist jetzt im Shop gelistet.....
-
In den 1-2 Sekunden wo ich die Rettungstaste betätige, mache ich keine Eingriffe.
Da bin ich einfach nur begeistert, dass mein Heli wieder senkrecht hochschießt und ich gerade durchschnittlich 500 EUR gespart habe.
Muss jeder für sich entscheiden, die FBL geben uns die Freiheit dazu.
P.S. Beim BD3SX mache ich während der Rettungstastenbetätigung Nick und Roll per Dualrate zu Null.
P.P.S. Leider muss ich wieder zu BD3SX zurück wechseln, da der Spirit bei mir an zwei unterschiedlichen Helis (550 und 700) Probleme beim Schnellflug hat (Unterschneiden, Aufbäumen). Beim 3D -hampeln- auf engem Raum aber perfekt und viel präziser als BD3SX.