Spirit - Flybarless

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 75ms
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man da ja eine Sammelbestellung starten.........
    Leider nach einem Tag schon auf Backorder!
    Ich hab zu lange gewartet! Aber Nachschub wird hoffentlich bald folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cc1975
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Vielleicht kann man da ja eine Sammelbestellung starten.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • grobjo
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von 75ms Beitrag anzeigen
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das System eine Mindesthöhe von 9m braucht um eine automatische Rettung durchzuführen.
    Einer der beta Tester hat bei Heli Freak.com folgendes gepostet:

    " I started altitude limits at 6 meters and played with different speeds of drops. My limit is down to 4 meters now, but I still have the spring-loaded rescue switch available. I don't plan on trying a full knife-edge drop through 4 meters yet to see how it works, but with 80-90 percent collective set in the software for rescue it still may very well keep a heli above the dirt. Impressive so far. I believe it senses pressure rise (falling) and will start rescue earlier when vertical speed is greater. Haven't got that far yet. "

    klingt sehr vielversprechend. Kann es kaum erwarten das Teil zu testen

    Einen Kommentar schreiben:


  • parkplatzflieger
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von grobjo Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Argumentation sind auch Gyro, FBL Systeme und Rettungsfunktionen schon kein Helifliegen mehr.
    Du hast den Smiley gesehen?

    Ich finde es positiv wenn dadurch mehr Leute Zugang zu diesem schönen Hobby bekommen.
    Und was ist, wenn das Gegenteil der Fall ist? Schauen wir doch mal: Vor
    etwa 10 Jahren gab es eine Art Boom bei den Helifliegern. Es war noch die
    Zeit der Paddel und Gyros. Zur Zeit herrscht eher Flaute, Firmen geben auf.

    Meine persönlichen jährlichen Ausgaben für das Hobby sind in den letzten drei
    Jahren ungefähr bei einem Zehntel der Vorjahre. Meine Helis fliegen mittlerweile
    perfekt, ich kauf so gut wie nix Neues mehr. Ich habe zwar ReFu, nutze
    sie aber defakto nicht wirklich und stürze trotzdem nur selten ab.

    Das ist für mich persönlich natürlich eine tolle Situation, keine Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grobjo
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Kennt ihr von den ßrzten "Ist das noch Punkrock?"?

    Analog: "Ist das noch Heli fliegen?"?

    Im Song der ßrzte geht es weiter mit ".... ich glaube nicht ....".

    Bei altitude limit fliegt der Heli genauso wie vorher, nur wird er bei aktivierter Funktion vor dem Einschlag stabilisiert. Bei meinem 700er kostet ein Crash ein haufen Geld das ich mir gerne ersparen möchte. Außerdem bietet das System viele Funktionen die Anfängern den Einstieg in das Hobby erleichtern und das zu einem fairen Preis, ich hätte es gerne zu meiner Anfängerzeit gehabt.
    Nach Deiner Argumentation sind auch Gyro, FBL Systeme und Rettungsfunktionen schon kein Helifliegen mehr.
    Ich finde es positiv wenn dadurch mehr Leute Zugang zu diesem schönen Hobby bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grobjo
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Altitude Limit wird erst per Schalter aktiviert wenn man die gewählte Mindesthöhe überschritten hat. Bei unterschreiten der Mindesthöhe wird die Rettungsfunktion ausgelöst. Die Frage nach der wie tief man die Mindesthöhe einstellen kann und ob es sich auch zum erlernen von 3D Figuren eignet habe ich dem Entwickler im Spirit Forum gestellt, darauf bekam ich diese Antwort:

    " it is hard to tell about the reliability, but in the optimal conditions 1m is safe if just loosing orientation in basic maneuvers. Of course when flying fast in direction of ground the model is unable to recover.
    Yes, it can work with any kind of flying."

    Eigene Erfahrungen konnte ich noch keine machen da ich meins erst in dieser Woche bekomme, aber die Ehrfahrungen mit der Spirit Rettungsfunktion sind so positiv und bisher hat der Entwickler immer seine Versprechen gehalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heiner K.
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von 75ms Beitrag anzeigen
    Ist dieser Kommentar noch sinnvoll?
    ....ich glaube nicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • 75ms
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Kennt ihr von den ßrzten "Ist das noch Punkrock?"?

    Analog: "Ist das noch Heli fliegen?"?

    Im Song der ßrzte geht es weiter mit ".... ich glaube nicht ....".

    Ist dieser Kommentar noch sinnvoll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • parkplatzflieger
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Kennt ihr von den ßrzten "Ist das noch Punkrock?"?

    Analog: "Ist das noch Heli fliegen?"?

    Im Song der ßrzte geht es weiter mit ".... ich glaube nicht ....".

    Einen Kommentar schreiben:


  • heliuwi
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ben@cha@min
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Habe mir das Geolink heute bestellt. Kann dann berichten wie es funktioniert. Denke nächstes WE kann ich die ersten Testflüge machen. Bin schon sehr gespannt darauf. Momentan ist es noch sehr ruhig um das Geolink. Ist ja gestern erst offiziell erschienen. Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen werden die ersten Erfahrungsberichte und Videos kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 75ms
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Momentan haben ihn ja nur die Tester vorab bekommen, und die durften bis Markteinführung nicht darüber berichten. Deshalb findet man auch noch nichts dazu

    Einen Kommentar schreiben:


  • vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Danke, die 5Meter waren nur ein Beispiel, 9Meter beim üben von Figuren überschreite ich sowieso.

    Wenn man das mit Return to Home kombiniert, ist der Ablauf verständlicher, man möchte aber nach einer Rettung gleich weitermachen und nicht erst von zu Hause neu beginnen.

    Mich wundert sowieso das es hier und um das Geo Link so ruhig ist, sind doch nicht alle im Urlaub?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 75ms
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Würde mich auch interessieren.
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das System eine Mindesthöhe von 9m braucht um eine automatische Rettung durchzuführen.

    Denke die autom. Rettung muss per Schalter aktiviert werden, sonst würde es den Heli ja bei jedem Landeversuch nach oben wegretten.

    Denke es lässt sich mit Return to Home kombinieren, dass der Heli nach einer Rettung automatisch in ausreichender Höhe zum Startpunkt fliegt

    Gruß Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • vlk
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

    Da das Geo Link und die Software jetzt offiziell verfügbar ist, wollte ich mal die Frage stellen wie genau das mit der Mindesthöhe und der Rettung funktioniert?

    Muss man wenn man z.B. 5Meter Mindesthöhe vom Startpunkt aus eingestellt hat, diese Option nach dem Start und mehr als 5Meter Höhe mit einem Schalter aktivieren?

    Was passiert im Flug genau wenn ich gewollt oder ungewollt versuche diese Höhe zu unterschreiten?

    Wie sieht da die Rettung aus? Richtet sich der Heli nur aus und Federt sozusagen wie auf einem Luftpolster in ca. 5Meter Höhe auf und ab bis ich bewusst mit Pitchzugabe steige?

    Vielleicht kann ja mal jemand der das Geo Link in Gebrauch hat was dazu sagen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X