Wenn jetzt jemand nein sagt, glaubst Du vier Leuten nicht?
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AW: Spirit - Flybarless
Die Infos habe ich vom einem Helipiloten der wiederum andere Helipiloten kennt.
Diese Info stammt direkt ausm Feld.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
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AW: Spirit - Flybarless
Zitat von TomF Beitrag anzeigenWenn jetzt jemand nein sagt, glaubst Du vier Leuten nicht?
Aufälle gab es bei MKS, BK,Futaba, Servos am Kanal 2 und bei dem mit dem ich gesprochen habe war es ein FUTABA BLS1715SV Servo.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 21.05.2018, 22:40.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
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würde nichts auf das gelaber geben, nochdazu wenn jemand jemand kennt der jemand kennt...
das problem wird eher zwischen den ohren liegen, ansonsten wäre es doch schon lange im netz aufgetaucht....Diabolo700 & Diabolo550
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Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigenHi,
Ich habe heute das meine ersten paar Flüge mit dem Spirit Pro gemacht. Lief soweit alles glatt. Ich hab nur ne relativ hohe Fet Temperatur in der Telemetrie angezeigt bekommen. 130 Grad. Ich könnte den Regler noch ganz locker anfassen. Würd mal schätzen 60-70 Grad.
Und meine Kapa Messung war auch recht schlecht. Hab laut Telemetrie 1000mAh verbraucht und 1750 mAh nachgeladen. Das kann ich ja über diese Shunt Einstellung einstellen, oder? Habs jetzt mal auf 175% gestellt.
Passt das?
Gibt's sowas ähnliches vieleicht auch für die Temperatur?
Anzeige 2200 mah entsprechen bei mir auch ca. 3800 mah reell.
Lt. HW Thread ein Problem der Hobbywing Regler. Manche eingebaute Sensoren wären korrekt, manche nicht. Da das Ergebnis immer gleich ist, wäre es interessant irgendwo eine umrechnung hinterlegen zu können...
Bei mir geht es um die Kombination HW130HV, Spirit pro 2.4.3 , Spektrum SMP4649T[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
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AW: Spirit - Flybarless
Also bin jetzt heut nochmal mit den 175% geflogen und es gab definitiv eine Veränderung. Ich glaub aber dass ich über Ziel hinaus geschossen bin. Ich hab mir die Werte aufgeschrieben und werde es halt dementsprechend was ich nachlade nach unten korrigieren und dann wieder ausprobieren.
Hab mir jetzt mal nen Alarm auf 110 Grad gestellt. Kommt so gefühlt hin.
Würde dir ein Update empfehlen auf 2.4.4. Dann bekommst du auch die Kapa echt und nicht als Temperatur
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Zitat von 450rex Beitrag anzeigenWäre hier auch an einer Aussage interessiert.
Anzeige 2200 mah entsprechen bei mir auch ca. 3800 mah reell.
Lt. HW Thread ein Problem der Hobbywing Regler. Manche eingebaute Sensoren wären korrekt, manche nicht. Da das Ergebnis immer gleich ist, wäre es interessant irgendwo eine umrechnung hinterlegen zu können...
Bei mir geht es um die Kombination HW130HV, Spirit pro 2.4.3 , Spektrum SMP4649T
Mein Shunt steht jetzt auf 160%. Kommt ganz grob hin. Allerdings macht es anscheinend einen Riesen Unterschied ob ich mit großer oder kleiner Drehzahl fliege.
Gemessen wurden je immer 2000 mAh und nachgeladen habe ich 1800-2500 mAh.
Bin mal gespannt ob das immer so ist oder ob es nur Zufall war.
Ist das bei dir auch so?
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Nabend, hier ist ja die geballte Spirit Kompetenz vertreten ;-)
Hab das Spirit black Edition bekommen und in meinen KDS 450BD eingebaut. Erster Flug sehr gut... beim nächsten Akku dann plötzlich Zuckungen über Roll alle 10-15 Sekunden. Hab schon versucht die Gain runter zu drehen... bis auf 20 aber blieb gleich. Bin jetzt wieder auf 70 und am Grund suchen.
Mein Ansatz war jetzt Vibrationen... auf der Y Achse hatte ich sowohl beim Motor, Rotor und auch auf den Heckrotor ordentlich Vibrationen. Motor ist ausgemerzt --> neuer Motor. Hauptrotor hab ich mal ausgewuchtet aber nicht wirklich was gebracht. Ohne Rotorkopf bin ich da bei den Vibs bei ca. 15-30, ansonsten Anschlag der Grafik. Habt ihr Tipps was ich da noch machen könnte... der Kopf ist original KDS ca. 30 Flüge, ohne Abstürze oder harte Landungen. An den Dämpfungsgummis kann das ohne Blätter ja eigentlich nicht liegen? Geht da überhaupt noch was oder bleibt nur neuen Kopf?
Einziges Teil was mir noch optisch aufgefallen ist wäre das Antriebsrad vom Heckriemen. Das eiert etwas. Den Heckrotor müsste ich noch auswuchten... so schlimm scheint der vom Ausschlag aber nicht zu sein (ca. 50).
vg
Mathias
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Statische Aufladung?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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Zitat von Laser5000 Beitrag anzeigenNabend, hier ist ja die geballte Spirit Kompetenz vertreten ;-)
..... . Habt ihr Tipps was ich da noch machen könnte...Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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Zitat von buell47 Beitrag anzeigenGanz viele, aber ohne Tapatalk oder Mobile Ansicht würde die Antwort meine entspannte Verfassung total ruinieren. Sorry, ich hoffe du verstehst den Zusammenhang!
Aber egal... bleib ganz entspannt! ;-)
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Den Fehler kannst du ja offenbar auch ohne Blätter erzeugen, oder? Was sagt denn dann das Log?
Vibrationen hört sich schon recht hoch an. Ich hab mit Heckblättern ca 15-20.
Statische Aufladung können immer zum Problem bei Riemenantrieben werden. Würd dir auch auf jeden nen Potenzialausgleich legen. Das hat mir schon mit nem Beast schon nen Heli zerbombt.
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Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigenStatische Aufladung können immer zum Problem bei Riemenantrieben werden.
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