Das ist korrekt. Der Gasweg muss nochmal eingelernt werden (Spiritanleitung 2.4.3 S. 54 Punkt 7.2 Vorbereitung für Elektroantriebe). Die Getriebeeinstellungen Sensing Divider und Gear Ratio (S. 56)im Gov.Menü des Spirit sind auch eingegeben? Sonst bekommst ja falsche Werte angezeigt.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Der Gasweg muss nochmal eingelernt werden (Spiritanleitung 2.4.3 S. 54 Punkt 7.2 Vorbereitung für Elektroantriebe). Die Getriebeeinstellungen Sensing Divider und Gear Ratio (S. 56)im Gov.Menü des Spirit sind auch eingegeben? Sonst bekommst ja falsche Werte angezeigt.LOGO 400 SE, DS-16 Carbon Green Multimode
-
Welches Spirit fliegt ihr und warum?
Das "normale" rote oder das Pro!
Warum ist das Teil so günstig geworden, hat doch mal um die 200.- gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ist bei den Preisen die du siehst schon die MwSt drin? Den Preis inkl MwSt sieht man wenn man einen Account hat und sich dort einloggt bzw während des Bestellvorgangs.
Ich benutze das Spirit Pro weil ich die 2 Satanschlüsse braucheZuletzt geändert von Thomas Geisel; 17.06.2018, 09:16.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Das betrifft aber nur wenn Du den 7 GOVERNOR (Reglermodus) nutzen möchtest.
Wenn Du den nicht nutzen möchtest brauchst Du den Abschnitt auch nicht lesen und wüstest nichts vom einlernen des Gasweges.
Das Spirit Pro hat die modernere Elektronik.
Es gibt wohl noch das mit altem weißen Gehäuse und in Zukunft nur noch das mit Metalloptik, beide sind ansonsten gleich.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ach ja, das Pro hat mehr Anschlüsse!
Ich habe alle belegt weil ich beide Reglerkabel, Linus CAP, Telemetrie und Drehzahlsignal angeschlossen habe.
Die Drehzahlreglung nutze ich mit HW 100 v3 nicht mehr, ich hatte keinen Vorteil dadurch, aber Nachteile die ich in diesem Thread schon beschrieben hatte.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Warum ist das Teil so günstig geworden, hat doch mal um die 200.- gekostet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Im Moment kostet das Pro mit leichten Fehlern, Gehäusekratzern 187,-.
Wenn Du mit PP zahlst, kommen die Gebühren oben drauf.
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDie Drehzahlreglung nutze ich mit HW 100 v3 nicht mehr, ich hatte keinen Vorteil dadurch, aber Nachteile die ich in diesem Thread schon beschrieben hatte.
Ich fliege im Goblin 550 mit dem Gov vom HW 100A.
Der regelt mMn gut genug.
in meinem 700er wollte ich das Spirit regeln lassen und habe mir den Roxxy 120 Opto besorgt.
Spricht was dagegen?Zuletzt geändert von TomF; 17.06.2018, 09:52.
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenKostet immer noch um die 200,-
Im Moment kostet das Pro mit leichten Fehlern, Gehäusekratzern 187,-.
Wenn Du mit PP zahlst, kommen die Gebühren oben drauf.
Dann ist der Preis den ich sehe wohl ohne Mwst!
Muss mich dort mal anmelden!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenHast Du mal den Beitrag, in dem Du das schilderst?
Am Anfang war ich begeistert, nach zurückstellen auf HW Gov. habe ich aber keinen Unterschied festgestellt.
Problem war der Anlauf den ich nur mit Einstellung Heli im HW hinbekommen habe.
Dann noch Bailout, das nicht mit Motor Aus geht und zuletzt lief der Motor nach versehentlichem Akku anklemmen ohne vorher den Sender einzuschalten an.
Ach ja, gelegentlich lief der Motor nicht an, egal was man gemacht hat.
Schaltet man in dieser Situation den Spirit Gov ab, geht der Motor wieder. Schaltet man den Spirit Gov wieder zu, geht er nicht.
Als Lösung musste bei abgeschalteten Spirit Gov der Gasweg neu eingelernt werden und danach der Spirit Gov wieder aktiviert werden.
Dieses Phänomen trat zuerst nur bei einem Heli häufig auf, später ohne irgendeine ßnderung auch bei meinem zweiten Heli.
Alle anderen die von mir dem Spirit Gov zugesprochenen positiven Eigenschaften habe ich durch noch genauere Einstellungen am Heli auch so hinbekommen.
Aber probiere es einfach mal aus, vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis.
Und TesteGruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habe das Bluetoothmodul über einen Schalter permanent am Spirit angeschlossen und finde, es geht schnell über die App. Ich finde es so angenehmer.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenist das Wifi-Modul schneller als die Hott-Integration und Einstellerei am Sender?
TomF ist offline Beitrag melden
Erst dort taucht das Spirit auf das dann langsam ausgewählt werden kann.
Mit WIFI geht es wesentlich schneller, allerdings nur wenn das Modul bereits angeschlossen ist und die Verbindung mit dem Handy besteht.
Ich nutze fast ausschließlich den Sender und nur bei Menüpunkte die nicht in HoTT intrigiert sind das WIFI Modul oder zH den PC.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigenIch habe das Bluetoothmodul über einen Schalter permanent am Spirit angeschlossen"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Zitat von NewUser Beitrag anzeigenIch habe mein Bluetoothmodul auch permanent am Spirit Pro angeschlossen. Ich habe aber keinen Schalter um es abzuschalten wenn ich es gerade nicht benötige. Ist dies vielleicht ein Problem? Bisher hatte ich zumindest keine....
Empfängers. Hast Du die Möglichkeit über den TM-Rückkanal die Störungen
zwischen Sender und Empfänger, also die Qualität Deiner Funkverbindung,
anzuzeigen? Wenn ja, dann würde ich das mal mit und ohne BT-Modul
machen und vergleichen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
Kommentar