Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
-
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenSo ganz versteh ich das nicht . Normalerweise hast du auf Normal , Idle 1 und Idle 2 unterschiedliche Gasgeraden aber die Gyrowerte auf Kanal 5 unterscheiden sich nicht.
Ich habe bei meinem TRex700l V2 und DX6 Sepktrum Sender 3 Gasgeraden 64% , 66% und 68%,
das sind Drehzahlen zwischen 1700 und 1800 U/min .Regler auf Einstellung Govenor elf.
Und Gyro auf Kanal 5 immer auf 62%Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDie Drehzahlen sind ja auch eng beisammen und da passt das mit einem Gyro Wert schon, aber wenn man Gasgeraden zwischen 50 - 85 % nutzt, ist es besser den Gyrowert in jeder Flugphase anzupassen.
Ich taste mich heute mal langsam ran. Ist ja im Sender schnell geändert. Habe auch eher Drehzahlen zwischen 3800-4500!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Yup BuelL47 hat recht und normalerweise ist es auch so, je höher die Drehzahl desto niedriger der Gyro Wert. Das heißt bei deiner niedrigsten Drehzahl wirst du den höchsten Wert einstellen können bevor das Heck anfängt zu wimmern. Je höher du dann mit der Drehzahl gehst wirst du den Gyro Gain reduzieren müssen, da dein Heck sonst anfängt zu wimmern. Merkt man meistens schön beim Speedfliegen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Wobbeln ist weg, konnte auf 82 runter gehen bei der niedrigsten
Drehzahl. Leider aber imme noch Sau windig für den 300gramm Heli.
Danke MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Ich habe eine Frage zur Telemetrie in Verbindung mit HobbyWing Regler.
Bei der Spirit Bestellung habe ich vergessen, das "Telem Uni Cable" mit zu bestellen. Eigenbau wäre kein Problem, aber offenbar sitzt in dem Kabel noch eine Platine. Weiß jemand was diese beherbergt ? Einen Optokoppler ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Ich mal wieder! Würde gerne beim Oxy2 auch gerne den Govenor Mode vom Spirit nutzen. Doch der ist ja auf 4000 U/min begrenzt. Habe zwar schonmal was gelesen das ich irgendeinen Wert veringern soll damit das trotzdem geht nur ich finde den Beitrag nicht mehr.
Jemand nen Tipp?
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenIch habe eine Frage zur Telemetrie in Verbindung mit HobbyWing Regler.
Bei der Spirit Bestellung habe ich vergessen, das "Telem Uni Cable" mit zu bestellen. Eigenbau wäre kein Problem, aber offenbar sitzt in dem Kabel noch eine Platine. Weiß jemand was diese beherbergt ? Einen Optokoppler ?
Kannste einfach selber machen. Hab einfach ein Sat Kabel mit ein Servokabel gelötet. Aber auf jeden Fall den + weg lassen. Brauchst nur - und Signal. Funzt
Steht auch irgendwo im Spirit Forum, dass man das so machen kann.
Kommentar
-
Servus,
bin am überlegen mal das Spirit zu testen. Fliege in all meinen Helis das Brain2 mit Jeti.
So wie ich weiss, geht das Spirit blos im den Rex Empfängern, wenn der volle Umfang genutzt werden kann.
Ich nutze am Brain2 den R3Sat mit EX Bus u. kann dann die Telemetrie, Integration nutzen.
Geht das nun auch am Spirit pro ?
Gruss ThomasD
Kommentar
-
Zitat von 75ms Beitrag anzeigenWas ist eigentlich mit dem Geo Link Testern?, bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
T-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
Kommentar
-
Geht das nun auch am Spirit pro ?
Hallo ThomasD,
das geht mit beiden Spirit. Wenn du einen Hw Regler fliegst kannste von dem auch die Telemetrie Werte anzeigen lassen. Dazu braust du aber das Telemetrie Kabel wie oben beschrieben. Das läuft dann auch über die sbus Leitung. Wie es mit anderen Reglern funktioniert kann ich aber nicht sagen. Fliege nur Mezon und hw Regler damit in Betrieb.
Gruß Ludger
Kommentar
-
Hi,
habe gerade verzweifelt versucht den Gasweg meines Gaui X3 , Hobbywing 50A V3 in Verbindung mit einer DX8, 2 DSMX Satelliten an einem Spirit Pro einzulernen. Der Mist funktioniert aber nicht. Gaswege sind auf 100 % in der Spirit Software, Lineare Gaskurve in der Funke. Schalte ich auf Vollgas den Heli ein kommt nur permanent piep,piep,piep,piep,piep. Erst wenn ich Gas auf aus ziehe hört es auf zu piepen und der Regler initialisiert. Der Heli fliegt ja auch so weit aber ich habe oft das Problem, das ich nach zwei geflogenen Akkus nicht mehr fliegen kann weil der Regler nach dem Akkuwechsel den gleichen Blödsinn mit mir macht, piep piep piep piep und keine Initialisierung. Das Problem hatte ich mit dem vorigen Vstabi Neo nie, erst mit dem Wechsel auf das SpiritPro fingen diese Probleme an. Gasweg einlernen war auf Vstabi auch kein Problem, mit dem Spirit Pro geht es irgendwie überhaupt nicht. Was mache ich falsch ? Es gibt auch in der Spirit Software keine Möglichkeit einen haken zu setzten um den Regler auf Gasweg einlernen zu stellen.
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Im Hobbywing Regler auf Flugzeug Modus stellen. Hacken im Spirit weg machen, einlernen und dann im Spirit Hacken setzen und einstellen. Funktioniert bei mir tadellos mit dem 50a V4.
Grüße MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Regler Update machen falls nicht aktuell!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
Kommentar