Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Habe heute mein erstes Spirit pro bekommen und in einen Raptor E550 eingebaut. Die Standardeinstellungen für ein FBL kenne ich ja von anderen Systemen , war alles kein Problem .
Nur um die Rettung in Verbindung mit einer Spektrum Dx6 zu programmieren könnte ich ein paar Tips
oder ne Anleitung gebrauchen. Das ganze soll erstmal nur möglichst einfach funktionieren , mit irgendwelchen Mischern in Sender usw versteh ich auch nicht so recht
Also Hebel ziehen und Heli geht nach oben weg ist was ich erstmal möchte ( welchen Hebel am Besten ?? Bis ich den "Bind Button " bei der Dx6 gefunden hab ist der Heli schon am Boden.
Ich hab mich hier schon durch dieses Thema durchgewühlt und auch auf der HP von Spirit einiges
durchgelesen , aber irgendwie fühl ich mich da noch etwas unsicher.Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 31.08.2016, 11:20.
-
Hallo,
ich habe ein normales Spirit in einem Oxy und ein Spirit Pro in einem Protos 500.
Heute hab ich bei Beiden die Rettung beim Rückenflug etwas getestet, beim Oxy alles unauffällig, also genauso wie ich mir das vorgestellt hab.
Beim Protos funktioniert die Rettung allerdings etwas merkwürdig wie ich finde... Ich schwebe auf dem Rücken, ziehe die Rettung und dann wird erstmal das Heck um 90 Grad gedreht, dann wird der Heli erst umgedreht.
Das selbe passiert auch wenn ich auf dem Rücken nach hinten fliege, also Heck Richtung Boden, dann wärs ja eigentlich logisch wenn er über Nick nach vorne wegdrehen würde, weil kürzester Weg, es wird allerdings wieder das Heck um 90 Grad gedreht und dann wird der Heli erst umgedreht...
Ich habe praktisch im Oxy eine normale Rettung und im Protos eine halbe Pirofliprettung
Einstellen kann man ja da in der Software eigentlich nichts oder was kann man da machen?
E.: Auf beiden Spirits ist die neuste Software drauf. Ob es bei älteren Versionen anders war kann ich nicht sagen.Zuletzt geändert von Fabian1704; 30.08.2016, 20:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also oh fliege an beiden Helis ( Logo 600 Sx und Forsa 700) den gleich Style ,nämlich 8 .Daß hatte ich auch früher bei den Neos so ,da waren es 100 Prozent.
----------
Gruß Gerry
----------
Gruß Gerry
-
wie ist das denn mit dem flightstyle, kann es sein, dass verschiedene helis unterschiedlichen flightstyle brauchen um sich ähnlich zu fliegen / anzufühlen?
-
Ich bin gerade an der Costa del Sol.
Sorry [emoji23]
Ist ein Provisorium, da die Arbeit nur noch ins Online-Manual gesteckt wird.
-
Auf Seite 52 hast du wohl keine Lust mehr gehabt.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAuf Wunsch eines Users hier die deutsche BDA 2.1.0 als PDF.
-
Auf Wunsch eines Users hier die deutsche BDA 2.1.0 als PDF. [emoji4]
Dropbox - spirit-2.1.0-de-manual.pdf
-
ich weiß, dass es hier irgendwo in diesem Thread steht. Hab es aber auf die schnelle leider nicht finden können.Zitat von gerry Beitrag anzeigenKann nicht sein ,da sich die Zahl immerwieder ändert.
-
Habs vergessen, aber unwichtiger kram ohne End-User-Bedeutung
-
Kann nicht sein ,da sich die Zahl immerwieder ändert.
-
Hat eigenoch schon jemand heraus gefunden,was die Zahl in Klammer hinter dem Sirit in der Jeti Anlage bedeutet.Irgendeinen Grund muß es dafür ja geben?
Neugier?
-
In der Telemetrie ist nur das Gesamtvibrationslevel in % zu sehen.
Zur Analyse und Fehlersuche nicht zu gebrauchen. Nur gut, um gewarnt zu werden, wenn ein Problem Auftritt.
-
wo ist denn der unterschied zwischen der vibe anzeige in der telemetrie und der live aufzeichnung der einzelnen achsen?
nur, daß man sich die einzelnen achsen angucken kann?
wie werden die vibe % in der telemetrie berechnet?
liege da beim schwebeflug bei 1-2%, denke ich kann mir die einzelaufzeichnungen sparen...