... stimmt: Gehört in die Rubrik- Warum lese ich das Handbuch nicht?-
Bänke, wie z.B. VStabi hat das Beast nicht.
Aber Du kannst im Sender flugzustandsabhängig unterschiedliche Einstellungen(Empfindlichkeiten) einstellen. Z.B. Einstellschritte B-bis H aus dem Parametermenü heraus. Also LED schnell blinkend und dann die entsprechende LED aus. Dann ist "eigene" vorgewählt.
Also ich hatte am Anfang auch noch Probleme mein allererstes Flybarless System, das Beast plus mit Rettungsfunktion einzurichten. Aber nachdem das alles lief, teilweise auch meine Unerfahrenheit mit Flybarless Systemen, habe ich zum Schluss die Rettungsfunktion aktiviert die beim ersten mal Retten auch leicht nach hinten links gerettet hat, was ja sogar so in der Anleitung beschrieben ist. ( ... ) genau so, wie ich damals, sogar bei. Vielleicht sollte man echt nicht den Schritt mit dem Trimmen des Horizonts vergessen, vielleicht braucht jedes Beast, ein zwei Klicks Trimmung, damit es den Horizont nicht vergisst.
Die Horizontverschiebung ist jedesmal in eine andere Richtung!
Und Anfangs steht er wie angenagellt...
Zuverlässig ist in der Tat etwas Anderes, jedoch hat es mehrfach, hauptsächlich bei Lageerkennungsproblemen den Heli vorm Einschlag bewahrt.
Ausserdem hab ich sehr schnell gelernt ohne Schwebeflugtrainer selbst zu steuern,
Mittlerweile teste ich die ReFu zu Flugbeginn, da stimmt sie fast immer, nur wenige Grad Abweichung... Für einen späteren Landeanflug bei heftigen Böen, wie ich es schon Erfolgreich mit ReFu machte, fehlt mir nun aber das Vertrauen.
Vieleicht noch ein Tipp für Andere Anfänger:
Im Schwebeflugtrainer kann man wenn es "schief rettet" nicht mit genügend Zyklischem Ausschlag gegenhalten!!!
Da hilft nur ReFu aus und selbst steuern.
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Also ohne jetzt genauer auf bestimmte Posts einzugehen behaupte ich jetzt einfach mal das hier einige Leute negative Erfahrungen kundtun, bei welchen der ein oder andere wohl selber doch einen Fehler gemacht hat beim Setup. Ob es sich um Einstellungen, Vibrationen oder sonstiges handelt. Man kann oder möchte sich vielleicht Fehler nicht eingestehen oder bemerkt sie einfach nicht. Ich kann und möchte aber nicht glauben dass, das Beast so schlecht rettet. Es gibt einige Videos und vor allem auch Erfahrungsberichte von Leuten hier im Forum die aus meiner Sicht wirklich Ahnung von der Materie haben und bei denen Funktioniert es auch.....!
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
So ist es aber bei jedem Thema quer durchs Forum.
Und nicht zu vergessen: Meistens melden sich nur die Leute, welche Probleme haben.
Der Großteil der Leute melden sich nicht, bei denen funzt es ja auch.
Dann wirst du aber entäuscht sein, denn wie du im Fachthread nachlesen kannst, hat das NEO weder einen Schwebeflugtrainer/Selvlevel ... noch bietet es eine Rettung in die schnellste Lage.
Außerdem hat man gleich darauf hingewiesen, dass auch dort die Sensoren - genau wie bei allen anderen Systemen - u.U. durch Vibrationen verwirrt werden können...
Du kannst also lediglich "Rettung in Normallage mit Pitch" auslösen!
Wenn du also noch nicht mal ohne Schwebeflugtrainer starten/landen kannst, wirst du vermutlich mit dem System nicht so glücklich wie du es mit einem Beast werden könntest...
Und die Vibrationen die das System verwirren wirst du auch da beseitigen müssen
... Eigentlich sollte man ja auch nicht im Schwebeflugtrainer-Modus oder Rettungsfunktion-Modus starten und landen, steht auch groß in der Anleitung (nur in sicherer Höhe), da am Boden mal die Taumelscheibe auf Anschlag laufen kann und der Heli dann umkippt. Brauch man ja nur probieren, mal am Boden ohne Motor die Rettungsfunktion zu ziehen und dabei beobachten wohin die Taumelscheibe läuft!
Also, bei meinem Beast verschiebt sich jetzt nichts merklich. Tut, was es soll.
Einzig, dass auf dem Rücken, trotz exakt gleich eingestelltem Pitch die Rettung nach oben schon sehr zäh ist. In Normallage zieht das Beast zügig durch. Naja, Jammern auf hohem Niveau...
Aber ich könnte es nicht oft genug sagen: (weitgehende) Vibrationsfreiheit ist das A und O. Wer hier schlampt, wird es merken.
Servus!
Ich habe heute meinen Forza 450 Dreiblatt mehrfach getestet und zwar immer am Ende des Fluges. Der Hubi wurde immer sauber gerettet und stieg leicht nach oben, Drift gab es keine. Ich habe ein Spiegeltape zur Befestigung des MB verwendet.
Na dann,
ich dachte eigentlich alles deutlich beschrieben zuhaben.
Wenn dann "falsche Tatsachen" daraus interpretiert werden ist das schade.
Ich lande und starte meinen Heli selbst ohne Horizont Funktion.
Ich fliege mittlerweile, rollen Looping, Rundflug, Achten Turn, nur halt kein 3D.
Ich rette meinen Heli auch in einem mit Bäumen und Hauswänden bebautem Flugfeld selbst, auch wenn die ReFu mal unverhofft 45 Grad als den Horizont ansieht?
Mein Heli vibriert nicht, er rettet manchmal bis zum Flugende gerade, manchmal nicht.
Ich halte das System für unzuverlässig obwohl es bei Fluglage-erkennungs Schwierigkeiten meinen Heli mehr mals rettete.
Alles Andere hiesse schönreden.
Zuletzt geändert von Rainmaker; 13.04.2015, 19:52.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar