Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winfried
    winfried

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Ich verurteile niemand, _weil_ er eine ReFu hat und nutzt. Ich amüsiere
    mich allerdings sehr wohl darüber, welche Anforderungen manch einer an eine
    ReFu hat.
    Dann amüsiere ich mich über die Anforderungen die wir alle an einen Airbag im PKW haben, da werden auch keine "Fehlrettungen" toleriert, sicher ein anderes Thema aber doch irgendwie vergleichbar.
    Ich denke wir sollten beim Thema bleiben und Lösungen suchen, finden oder uns von den Beastern trennen

Winfried

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von winfried Beitrag anzeigen
      Dann amüsiere ich mich über die Anforderungen die wir alle an einen Airbag im PKW haben, da werden auch keine "Fehlrettungen" toleriert, sicher ein anderes Thema aber doch irgendwie vergleichbar.
      Ich kenne keinen, der seinen Airbag mehrfach ohne Unfall testet.
      Möglicherweise funktionieren die Dinger ja gar nicht.
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn die Airbags nicht nach der
      Auslösung irreversibel zerstört wären (und das halbe Interieur gleich mit),
      ja dann würde auch das erst mal ausgiebig getestet werden und Foren füllen.
      Ich fordere deshalb Airbags, die man wiederverwenden kann!
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• winfried
        winfried

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ich fordere deshalb Airbags, die man wiederverwenden kann!
        Bin dabei

Winfried

Kommentar

• tree
          tree

Ich habe mittlerweile das MB mit Rettung im neuen 700er Rex und im etwas älteren 550 DFC Pro getestet. In BEIDEN Helis funktionierte die ReFu bereits nach kurzer Zeit nicht mehr. Beim 700er reichten 2 Flips. Danach war der Horizont mal 30-40 Grad nach hinten, mal nach schräg vorne verschoben. Vibrationsanalyse hab ich gemacht und nichts ungewöhnliches entdeckt.

Ich bin zwar kein Crack was diese Motion Sensoren angeht aber kann es vielleicht ein Designfehler im Beast sein? Andere Systeme (z.B. VBar Neo oder auch die Naze32 Flight Control) verwenden explizit 2 Sensoren, da z.B. ein MPU-6050 keine unterschiedlichen Low-Pass Filter für Gyro und Beschleunigungssensor kann, was ziemlich suboptimal sein dürfte. Wenn das MB nur einen solchen Sensor hätte (was ich nicht weiß!) müssten die die Filterung der jeweils relevanten Signale selbst auf dem Mikrocontroller machen um nicht wichtige Daten eines der beiden Sensoren zu verlieren....

Habe jetzt mein MB zurückgeschickt. Wenn Sie es tauschen mache ich noch einen Versuch im 700er, falls nicht muss ich wohl aufs BD3SX zurück oder das VBar Neo mal antesten.

Kommentar

• Rainmaker
            Member
            • 05.01.2015
            • 99
            • Helmut
            • Kreis Eichstätt

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Na komm, dass Du so weit weg fliegst, dass Du die Lage nicht mehr erkennst, kannst Du doch der ReFu nicht ankreiden. Den Fehler hast doch Du gemacht. Ist aber wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man die ReFu nicht nutzen sollte.
            so weit war ich ganicht weg, hoch war ich, der Sicherheit wegen... weit weg war er nach dem ReFu einschalten und Pitch geben... da flog er wohl von mir weg.

Hatte die Nase ca 60 Grad unten, drehte mit Roll und Gier im engen Kreis... immer enger, war halt was neues und ich wollte da wieder raus. Warum auch immer, die ReFu sollte da den Heli so einigermassen gerade richten.
            Stefan sagte mir 20 Grad seinen normal, ok, 30 Grad wären mir auch recht, das kannte ich bereits, aber so dermassen daneben, das ist nicht ok.

Wind war schliesslich auch und nicht wenig, vergangenen Sonntag.
            Wobei mich der nicht stört. Wind schult...

ßberschätzen der eigenen Fähigkeiten? Ja ein Argument, allerdings bin ich ein besonnener Pilot. Es hat auch im normalen Rundflug und klassichen Kustflug kein Vereinskamerad mehr irgendwelche Sorgen wenn ich zwischen den Flächenfliegern mit herumturne.
            Neue Sachen übe ich eh alleine.

Ach ja ICH habe den Fehler gemacht, das ist richtig. Habe mich auf Elektronik verlassen...

Schei*****dreck
            Zuletzt geändert von Rainmaker; 01.06.2015, 23:19.

Kommentar

• Rainmaker
              Member
              • 05.01.2015
              • 99
              • Helmut
              • Kreis Eichstätt

Der Eine Versteht um was es geht, manch Anderer eben nicht. Schade, wollte keinen Hick Hack hervorrufen.

Ob ich nun fliegen kann oder nicht ist hier auch vollkommen unerheblich.
              Zu weit weg war ich damit schon ein paar mal, na und? Flieg ich ne Kurve und sehe wohin der Heli fliegt... nix anderes als ich es von Flächen Flieger seit fast 30 Jahren kenne.
              Dafür hilft die Refu im Regelfall, in die Waage ausrichten, nick, kurve und sehen...

Der hatte sich nicht ausgerichtet.

Vermutungen und Ego-Gehabe gehören hier nicht rein.

Kommentar

• winfried
                winfried

Was mich vielmehr verwundert das Freakware sich komplet ausschweigt, ich würde am liebsten die ReFu wieder rausschmeißen wollen. Das MB ansich funktioniert ja. Man hätte sich lieber gründlicher mit der ReFu auseinandersetzen sollen und nicht noch einen Governor einbauen den die wenigsten nutzen.
                Egal, ist einfach nur ärgerlich und dazu noch sinnlos Geld rausgeschmissen, selbst drann schuld

Winfried

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Ich treffe wohl am Samstag einen der Entwickler von Freakware. Wenn Ihr wollt versuch ich mal was rauszubekommen.

Kommentar

• Hannes1
                    Member
                    • 20.04.2014
                    • 524
                    • Johannes

Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigen
                    Schade, wollte keinen Hick Hack hervorrufen.
                    Hast recht.Wir haben das selbe Hobby

Ich treffe wohl am Samstag einen der Entwickler von Freakware. Wenn Ihr wollt versuch ich mal was rauszubekommen.
                    DAS würde mich auch interessieren. Die lesen sicher mit und halten sich voll raus. Eine Bitte hätte ich noch. Wenn sich FW auf die Vibs rausredet - die können es wirklich nicht sein. Würde mich freuen wenn Du sie damit konfrontieren würdest.

sg
                    Hannes

(Wie mach ich mich mit den Zitaten?)

Kommentar

• calimero_heli
                      Member
                      • 07.11.2005
                      • 615
                      • Andreas

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
                      Hast recht.Wir haben das selbe Hobby

DAS würde mich auch interessieren. Die lesen sicher mit und halten sich voll raus. Eine Bitte hätte ich noch. Wenn sich FW auf die Vibs rausredet - die können es wirklich nicht sein. Würde mich freuen wenn Du sie damit konfrontieren würdest.

sg
                      Hannes

(Wie mach ich mich mit den Zitaten?)
                      Auf der Prowing hat man mich komisch angeschaut als ich FW nach einem Release Datum eines Updates gefragt habe. Irgendwie gabs es zu dem Zeitpunkt angeblich keine Problem mit der Refu und wenn dann wären es Vibs. ....
                      Ich hoffe nicht das MB hier aufgrund der verwendeten Sensoren seitens der Software nicht mehr viel machen kann.
                      Verwenden die denn die gleichen Sensoren wir z.B. Mikado im Neo ? Weis das jemend ?
                      Gruß,
                      Andy

Kommentar

• Kami Katze
                        Senior Member
                        • 05.10.2012
                        • 2577
                        • Frank
                        • Saarland

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
                        Würde mich freuen wenn Du sie damit konfrontieren würdest.
                        Ok versuche mein bestes, weil Du so nett zu mir warst lol.

War jetzt Spaß, nicht gleich wieder ärgern.

Kommentar

• zion
                          Member
                          • 31.01.2010
                          • 164
                          • Thomas
                          • Fricktal

Hallo Leute

Ich habe nun mein Logo 500 und den 690 vom alten auf das neue Beastx umgerüstet und gestern den Logo 500 eingeflogen.

Die Rettung funktionierte einwandfrei, solange ich nichts auf dem Kopf machte. Sobald ich die Rettung kopfüber zog, hatte ich schnell mal 20 Grad Abweichung. Das scheint aus meiner Sicht ein weiterer Fakt zu sein, dass es nicht an den Vibs liegt.

Grüsse
                          Thomas

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von zion Beitrag anzeigen
                            Das scheint aus meiner Sicht ein weiterer Fakt zu sein, dass es nicht an den Vibs liegt.
                            Höchstens ein Indiz. Aber ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber für mein Verständnis habe ich auf dem Kopf andere Belastungen als in Normalfluglage, keine höheren, aber andere. Also kann es rein theoretisch sehr wohl und der einen alage zu Vibrationen kommen und in der anderen nicht.

Aber kann auch sein dass ein Problem totgeschwiegen wird. Ich musste so lachen als ich die Produktbeschreibung vom Neo las: Das Problem mit dem Aufbäumen bei niedriger Drehzahl wäre fast gelost. Vor einem 3/4 Jahr hat man mur noch versichert es gäbe kein Problem, sondern es wäre die Physik. Meine Beaster flogen mit derselben Drehzahl, aber anscheinend einer anderen Physik. Ich versuche mal am Samstag zu horchen.

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Ein fliegerkollege hat nun das selbe Problem.

Rex 500L komplett org bis auf HW 100 und eben das neue beast + RF Habe selber den Heli eingeflogen und die RF getestet/Eingestellt, lief erst brauchbar. Nun bekam ich gestern eine mail, das der Heli bei ziehen der RF mittlerweile jedesmal wegdriftet über roll. Funktioniert also garnicht mehr. Morgen schaue ich mir den heli an, dann kann ich mehr dazu sagen.

Kommentar

• zion
                                Member
                                • 31.01.2010
                                • 164
                                • Thomas
                                • Fricktal

Höchstens ein Indiz.

Fairerweise muss ich dir recht geben. Ist lediglich ein Indiz. Könnte wirklich auch an etwas anderem liegen.

Gruss
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X