hallo zusammen
bis jetzt habe ich meine helis alle mit dem graupner fbl ausgerüstet.
jetzt liegt mein erstes axon vor mir wegen der rettungsfunktion.
würdet ihr es als erstes in einen logo 550 einbauen, der schon geflogen ist, oder in einen Align 450 mit vierblattkopf und rumpf der noch nicht geflogen ist?
danke
Interessant - Bin sicher die Funktionen fuer BT, Mac Support und Jeti Support kommen im Laufe des Jahres. Sehe nicht warum nicht. Genaue Info's kann man bestimmt direkt bei BD anfragen.
Ich persönlich sehe es eher als wichtig an das es fuer meine Fluganforderungen passt. BT, Jeti oder Mac Integration finde ich cool und freue mich darauf Abe wichtig sind fuer mich eigentlich die Flugeigenschaften.
[MENTION=45968]markus1967[/MENTION] -> ich hatte das Axon geholt und sofort in meinen Takumi 700 eingebaut. Fuer mich Heli neu und unbekannt und FBL neu auf dem Markt. Ich war sofort happy mit dem System. Daraufhin hab Ichs auch in den Banshee 850 und jetzt im Banshee 700 verbaut. Also es gleich in einen neuen Heli verbauen sehe ich undramatisch.
hallo zusammen.
ich möchte das Axon mit einem Graupner GR-16 über das Summensignal betreiben.
Ich nehme an, das Patch-Kable muss ich beim Axon am RX-Anschluss anschliessen.
Werden die beiden Geräte über das Patch-Kabel mit Strom versorgt?
Wo muss ich den Regler anschliessen? Beim Anschluss 6 vom Axon oder am Empfänger?
Danke für eure Hilfe.
Die Hauptstromversorgung muss an das AXON, da von dort die Servos gespeist werden. Der Empfänger wird über die "Summensignalleitung" mittels Patchkabel versorgt.
Den Regler kannst Du am Empfänger anschließen oder am AXON. Wenn darüber auch die BEC-Versorgung erfolgt, sollte er ans AXON. Wenn Du die Drehzahl-Regelung des AXON nutzen möchtest, musst Du ihn dort anschließen.
hallo stoevers
dies ist mein erstes bavarian demon FBL.
ich habe einen regler mit BEC. also am Axon anschliessen? danke.
Beim Axon am Anschluss 6 anschliessen?
Ich melde mich wieder, wenn ich nicht mehr weiter komme.
Habe das Axon in den Nitro gebaut der vorher mit dem BD3sx problemlos gefunzt hat. Einmal abgehoben und den Horizont getestet schon gings nach links vorn in die Wiese. Ich könnte kotzen. Fliegt denn überhaupt jemand das Axon auf nem Nitro ,denn es kommt mit den Resonanzen garnicht klar Motor Redline 100.
Vorher mit dem 3sx flog der Heli super!!
Sorry für OT, aber mich würde wirklich mal interessieren wie viele Helis durch die "Rettungsfunktion" gerettet worden sind und wie viele geerdet ?
Soll aber jetzt nicht wieder eine Diskussion los treten
Habe das Axon in den Nitro gebaut der vorher mit dem BD3sx problemlos gefunzt hat. Einmal abgehoben und den Horizont getestet schon gings nach links vorn in die Wiese. Ich könnte kotzen. Fliegt denn überhaupt jemand das Axon auf nem Nitro ,denn es kommt mit den Resonanzen garnicht klar Motor Redline 100.
Vorher mit dem 3sx flog der Heli super!!
Never touch a running System!
Warum hast du gewechselt?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Sorry für OT, aber mich würde wirklich mal interessieren wie viele Helis durch die "Rettungsfunktion" gerettet worden sind und wie viele geerdet ?
Soll aber jetzt nicht wieder eine Diskussion los treten
Das fällt unter ,,Never End the Story"
Ich weiß das die Rettung + der Horizontal Mode beim 3SX auf dem Tisch funktioniert ca. 400 Flüge ohne
die Rettung und den Horizontal Mode auch nur einmal genutzt zu haben .
Ich weiß das die Rettung + der Horizontal und die Bankumschaltung auf dem Tisch beim AXON funktioniert .
Ich weiß nicht ob ich den Schalter überhaupt finde wenn ich Ihn brauchen würde, wenn dann geht bei mir in der Regel was anderes in der Luft kaputt z.B. ein Servo , der Freilauf , da hilft dann auch die beste Rettung nicht. Meine anderen FBL Systeme haben keine Rettung...
Und diese Diskussion ja ,nein , Sinnvoll oder nicht . Führen auch zu nichts.
Ich persönlich finde die Rettung für einen Anfänger gut , weil er sich doch ab und an versteuert.
Da macht es für mich Sinn , aber sonst wie immer Tausend antworten auf eine Frage . Wer damit angefangen hat will es nicht missen und die ohne Rettung angefangen haben wollen oder brauchen es nicht. Und so bleibt deine Frage sachlich gesehen offen..
Wenn keine Rotorblätter montiert sind sehe ich da kein Problem - aber auch keinen Wunschgedanken, dies fälschlicherweise trotzdem machen zu wollen.
Ich würde das daher vorsorglich auch mir lieber gar nicht angewöhnen (--> vielleicht meint der Kollege aber auch mit "Fixieren", Vorkehrungen zu treffen, dass der Heli nicht so einfach umkippen kann).
Der Vorteil ohne Rotorblätter ist doch auch, dass man in diesem Zuge
- Failsafe testen kann
- ggf. Vibrationen messen oder erkennen könnte, die nicht von den Blättern stammen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar