Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenNächste Woche kommt Mac.
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Da möchte ich noch mal drauf eingehen .
das der Sender auf 100 % gebracht werden muss ist klar (T-18SZ) .
Aber warum habe ich eine Fein Einstellung im AXON für die Servo Mitte die mal +7 mal -7 bei 90° Servo Winkel die ich im Sender mit dem Subtrimm einstellen muss/soll ?
Ich habe das nicht so gemacht, ich habe mir das bei Markus angeschaut und auch so im AXON gemacht. Beim Erstflug war nichts negatives feststellbar, außer das mir der Heli noch nicht wendig genug war. Daher habe ich die Wendigkeit um zwei Punkte angehoben. Damit bin ich sehr zufrieden.
Der Unterschied von meinem zu deinem Heli ist das ich 12 S fliege. Den Kanal 9 benötige ich nicht .
Einteil der Zusatzfunktionen liegen bei mir anders auf den Schaltern ich variiere auch keine 55% und bekomme 6% z.B. Kopf Empfindlichkeit angezeigt . Wenn ich einen Grundempfindlichkeit Kanal rot von 55 % habe dann will auch auf Kanal z.B. gelb auch sehen was ich einstelle, dann will ich die 61 % auch sehen.
So kenne ich es vom VStabi , 3SX und ich habe es beim AXON gemacht . Markus hat es weil wohl die Geometrie an seinem Heli nicht ganz ok ist noch ganz anders gemacht er hat Werte im Sender unsymmetrisch programmiert damit sie am Heli symmetrisch wurden .
Daher ist für mich die Symmetrie wichtig , denn wenn mein Stick +-13° Pitch macht und bei Stick Mitte 0° dann wüsste ich nicht warum der Horizontal Mode oder der Rettung Mode damit nicht zurecht kommen soll auch wenn im Servo Trimm ein paar Prozente . Da sehe ich selbst bei - 1° weniger Pitch keinen Nachteil weil ein Rotor mit negativ Pitch frei arbeiten kann (nichts was den laufenden Rotor stören kann )und der Heli er den einen Grad der im minus Bereich fehlt an Auftrieb gar nicht nicht merkt. Aber vielleicht sehe ich das ja alles falsch ? Dann müsste ich allerdings fragen warum es so gut funktioniert ?
Nicht zu Herzen nehmen nicht Aufregen, meine persönliche Meinung und Einstellung am AXON mit dem mein BT 650 gut zurecht kommt.Zuletzt geändert von Manfred; 23.03.2017, 14:19.
Kommentar
-
Hi,
hab Heute den nächsten Heli mit dem AXON in die Luft gebracht, aber
dieser Setup "Bug", geht mit gewaltig auf die "Nüsse". Wir hatten
schon drüber gesprochen. Von Punkt 14 auf 15, laufen die Servos weg.
Beim TDR II und Diabolo Nick und Roll recht. Auf der Rotor wurde mir
erzählt, das das AXON die "Mitte" zu genau abfragt. So ein Schrott!
Ab Punt 15 wird ja zyklisch und Kollektiv eingestellt. Wie soll das dann
genau funktionieren. Es soll ein Update kommen wo Abhilfe geschafft wird!
Der Heli flog zum kotzen. Die Mechanik ist bestens aufgebaut und eingestellt,
aber noch nicht einmal Pitch ist in beiden Richtungen gleich! Wer hat
auch diese Erahrungen gemacht? Morgen bekommen die Kisten noch eine
Chance und dann kommt wieder was "Blaues" rein.....Zuletzt geändert von patrickL3; 23.03.2017, 19:40.
Kommentar
-
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenAuf der Rotor wurde mir
siehe ein paar Post weiter oben ( was viele nicht wissen) .....
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenMir fehlte die genaue Mitteneinstellung am Sender per Subtrimm sind ja bei Futaba immer 16 kliks in denen die 0 stehenbleibt
Kommentar
-
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHi,
hab Heute den nächsten Heli mit dem AXON in die Luft gebracht, aber
dieser Setup "Bug", geht mit gewaltig auf die "Nüsse". Wir hatten
schon drüber gesprochen. Von Punkt 14 auf 15, laufen die Servos weg.
Beim TDR II und Diabolo Nick und Roll recht. Auf der Rotor wurde mir
Ab Punt 15 wird ja zyklisch und Kollektiv eingestellt. Wie soll das dann
genau funktionieren. Es soll ein Update kommen wo Abhilfe geschafft wird!
Der Heli flog zum kotzen. Die Mechanik ist bestens aufgebaut und eingestellt,
aber noch nicht einmal Pitch ist in beiden Richtungen gleich! Wer hat
auch diese Erahrungen gemacht? Morgen bekommen die Kisten noch eine
Chance und dann kommt wieder was "Blaues" rein.....
was meinst Du mit "fliegt zum kotzen..." ?
Wenn ich es richtig verstehe, verstellt sich die TS minimal im Setup.
Wenn dem so ist, setz den Heli in den Schwebeflug und beobachte wohin der driftet.
Dann im FBL-Setup _nicht_in_der_Funke_ per Servo-Mittenverstellung die Drift beseitigen.
Alternativ kann man auch minimal "mechanisch" trimmen, also die entsprende(n) Anlenkungen
zwischen Servo und TS etwas verlängern oder kürzen.
Wenn der Heli dann in der Schwebe nicht mehr "wandert" ist alles gut.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Neue Firmware ist draußen... V1.1
V1.1/1100 Details:
- Drehzahlsensor-Testanzeige bei Verbrenner: LED schaltet bei erkanntem Sensor/Magent kurz dunkel, wenn AXON mit Diagnose verbunden ist
- Drehzahl-Wiederkehr (Bailout) wenn Gas nicht auf Stopp-Position war. Im Bailout-Fall fixe Anlauf-Rampe von 2s
- Login-Signalisierung für Drehzahlregelung um ca. 20% erhöht (Elektro und Verbrenner), zur besseren Erkennung
- Drehzahlregler-Parameter -Regelhärte- auch in Bank rot und blau aktiv (bisher nur in gelb aktiv)
- Defaults Drehzahlregler angepasst: -Wartezeit- = 4, -Anlaufzeit- = 10 und -Regelhärte- = 20 in allen 3 Bänken
- Servo-Mittenverstellung wirkt nicht mehr unsymmetrisch auf den Taumelscheibenweg
- Heck: Verstellung des Einrastens wirkt sich nicht mehr auf die Drehrate aus
- Revo-Mix: Wirkung des Parameters gesteigert
- Horizont-Modi funktional bei komplett abgeschalteter Kopfkreisel-Elektronik (Paddel-Heli)
- Unerwünschte Achsumkehr bei Nutzung der Servoumkehr S1 und S4 eliminiert (betraf nur H4-90+45°)
- Bei Eingangstypen Spektrum-Satelliten, PPM, SumD und Kabelbaum sporadisches, unsymmetrisches Zucken/Weglaufen auf Kopfservos eliminiert, bei Umschaltung von Diagnose auf jegliche andere Software-Karte
- Zucken bei Spektrum-Satelliten eliminiertZuletzt geändert von OfficeCopter; 24.03.2017, 13:14.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ich denke das fett markierte löst das Problem von patrickL3? So, dann bitte jetzt noch die Mac OS Software.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch denke das fett markierte löst das Problem von patrickL3? So, dann bitte jetzt noch die Mac OS Software.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigen... und die Jeti-Integration!
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDauert noch 2-3 Monate, so wurde mir vor einigen Tagen gesagt....Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
Kommentar