Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Genau so habe ich es auch. Schalter nach oben, RTH Punkt einlernen, Mitte aus und Schalter unten, Heli fliegt zum Home Punkt.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
-
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenGenau so habe ich es auch. Schalter nach oben, RTH Punkt einlernen, Mitte aus und Schalter unten, Heli fliegt zum Home Punkt.Zuletzt geändert von Acrobert; 14.06.2020, 17:39.Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 150
Kommentar
-
Welche SoftwareLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Oder du lässt 2.8 und musst dann aber geoling downgrade auf 1.03 glaube ich ist das.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Ich habe auch ein Verständniss Problem.
Spirit an sich alles o.k. Rettung läuft wie es soll und fliegen ist auch alles gut.
Geolink hat einen separaten Kanal bekommen und am Boden in der Software auch nach meinem Verständniss alles o.k.
Leider aber nach aktivieren im Flug nicht. Sobald ich es aktiviere wird Rettung ausgelöst und Heli geht grade nach oben.
Eingestellt hatte ich Höhenlimit 5-50m.
Ich habe ein 2. Geolink bestellt und es ist das gleiche Problem.
An verschiedenen Spirits ebenfalls getestet. Spirit Pro und RS.
Thomasj hat mir geschrieben das ich Stabi Funktion auf Coax ändern soll.
Das werde ich testen aber dann geht ja die Rettung nicht mehr.
Und warum geht er nach Höhenlimit aktivierung in Rettungsfunktion wenn ich auf z.b. 15m bin?
Leider komme ich nicht so oft zum fliegen aber versuche es mit dem Geolik schon seit einiger Zeit und würde es sehr gern mal zum laufen bekommen.OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Hallo MikeMo,
ich habe Rettung normal im Stabi-Modus und im Geolink den Haken Höhenlimit von...bis....gesetzt, die dann über einen ausgewählten Kanal (z.Bsp. 7) per Schalter NACH! dem Start an der Funke aktiviert wird. Hatte auch ein "Verständnisproblem" und der Heli schoss in die Höhe...;-)
Gruß
Kommentar
-
Bedenkt bitte auch, dass das Höhenlimit immer von der Initialisierungspositon berechnet wird. Wenn der Heli z. B auf einem Tisch gestanden hat, muß man diese Höhe mit berücksichtigen.Gruß Heiner
Kommentar
-
und hast das Verständnisproblem lösen können?Zitat von lowperformer Beitrag anzeigen
GrußOMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Ja. Ich hatte vorher das Höhenlimit irrtümlich über die Stabi-Funktion und somit dauerhaft aktiviert. Jetzt ist ein seperater Kanal zuständig. Seit dem Update auf 3.1 bzw. 1.2.04 habe ich allerdings im Geolink zeitweise völlig wirre Höhenwerte und verzichte daher vorsichtshalber auf alle höhenrelevanten Funktionen....ist das Problem bekannt?
Gruß
Kommentar
-
Hast du vielleicht einen Lüfter auf dem Regler.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Es ist ein Robbe roxxy 9100-6, also ohne Lüfter, an einem Multiplex M-Link Empfänger. Ich werde am Wochenende mal mit Downgrades auf 2.8 versuchen, das Problem zu lösen...
Kommentar

Kommentar