Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Geolink V2 ist seit heute vorbestllbar: Spirit GeoLink v2 (preorder) - Spirit System
Features
Position Hold - Leave the sticks and just look at the model. The GeoLink will maintain position you wish. Change the spot on will.
Altitude Hold - Maintaining constant altitude - no need for collective pitch input.
Altitude Limit - Let the module engage the Rescue automatically once it drops under configured altitude. Limit the altitude to not exceed a level at the same time.
Return to Home - Command the model to return to home wherever it is.
Geo-fence - Allow model to fly only in defined area.
Flight log - Log each flight, view it and share it. Up to 3 hour of logged flights.
Automatic Landing - GeoLink will land your model autonomously just like a drone.
And more - Module can be easily updated and gain brand new functions.
Hardware specification
Navigation: Latest generation GNSS module with unbeatable 25Hz rate. Support for GPS, GLONAS, GALILEO, BEIDOU positioning systems at the same time.
MEMS Sensor: 3-axis Gyroscope, 3-axis Accelerometer, 3-axis Compass
Environmental Sensors: Pressure, Temperature and Humidity
Distance Sensors: Laser precise measurement - up to 8 meters
Processor: 32-bit Ultra-Low-Power ARM Cortex M33
Enclosure: High quality CNC milled, red, semi-transparent Plexiglas
Dimension: 45 x 45 x 9.5 mm
Weight: 28 grams"Glück ab, gut Land"
Henry
Kommentar
-
Hallo, nach 6 Jahren Flugpause möchte ich wieder einsteigen. Meine Fähigkeiten (leichtes 3d, Rundflug in allen Lagen) sind vermutlich etwas eingerostet.
Auf meinem 450er und 500er ist ein MB pro drauf. Ich spiele nun mit dem Gedanken ein Spirit GT einzubauen. Hauptsächlich geht es mir dabei um die automatische Rettungsfunktion. Eventuell auch mit geolink. Sender ist eine DX8 gen 1. Meine Frage nun, ist der Sender ausreichend mir den 8 Kanälen und den Schaltern, oder empfiehlt sich sich ein Neukauf um das Spirit optimal nutzen zu können?
Kommentar
-
Servus,
wenn du viele Funktionen nutzen willst kommst du mit 8 Kanälen an Grenzen. Aber möglich ist es. Habe es selbst mit einer NX8 genutzt. Perfekt ist es nicht, aber es geht. ( Geolink)Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Onkel-Bob Beitrag anzeigenSender ist eine DX8 gen 1
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von SlowFlyer Beitrag anzeigenHallo,
ich habe heute mein Spirit-II von 3.3.2 auf 3.3.3 aktualisiert um die Fluggeschwindigkeit des GeoLink 1.2.1 auf meiner Graupner MZ-32 anzeigen zu lassen.
Das funktioniert auch, aber es kommen viel zu hohe Werte zur Anzeige, bis zu 260km/h.
Habt ihr auch so unbrauchbare Werte?"Glück ab, gut Land"
Henry
Kommentar
-
Hallo Allerseits
Das Geolink V2 ist angekommen. Habe es auf den TDR1 montiert.
Laser Altitude 0.2m ist in der Tat die Distanz zum Boden, wenn der Heli steht.
Kann aktuell noch nicht mehr berichten, war noch nicht fliegen damit.
Grüsse
SachaAngehängte DateienHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Hallo Sascha,
ich habe das neue Geolink heute auf einen Logo550 montiert.
Mein Problem sind die Abstrebungen des Heckrohres. Auch wenn der Laser daran gur "vorbeisehen" kann, zeigt er dennoch eine Höhe von 0,2m an, obwohl er auf dem Tisch steht und nach unten sehen kann.
Nehme ich das Ding vom Heli weg. zeigt er die richtige Tischhöhe.
Du hast ja ähnliche Streben am TDR. Wie funktioniert es da?
Grüße
Gerd
Kommentar
-
Zitat von sacha Beitrag anzeigenHallo Gerd
Jetzt bin ich verwirrt. Die 0.2m (20cm) sind doch richtig. Das ist die Distanz vom Geolink bis zum Tisch !?
Grüsse
Sacha
Dreh den Heli einfach mal so, das er mit dem Geolink auf den Boden messen kann vom Tisch aus. Dann siehst du ja ob es bei 0,2 bleibt oder mehr wird.
Kommentar
-
Hallo Gerd
Danke für den Hinweis. Ich habe das nun auch getestet. Phu Du hast recht, die Strebe ist offenbar im Weg. Der Laser scheint sehr weitwinklig zu sein....
Eine Strebe weglassen beim TDR ist glaube ich nicht so ideal oder ?
Da bleibt fast nur noch sehr weit nach hinten, nach den Streben.
Hier muss das Kabel verlängert werden.
Grüsse
Sacha
Zitat von Gerdklaus Beitrag anzeigenHallo Sascha,
ich habe das neue Geolink heute auf einen Logo550 montiert.
Mein Problem sind die Abstrebungen des Heckrohres. Auch wenn der Laser daran gur "vorbeisehen" kann, zeigt er dennoch eine Höhe von 0,2m an, obwohl er auf dem Tisch steht und nach unten sehen kann.
Nehme ich das Ding vom Heli weg. zeigt er die richtige Tischhöhe.
Du hast ja ähnliche Streben am TDR. Wie funktioniert es da?
Grüße
GerdHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Dann eben so. Nun habe ich 1m zum Boden.Angehängte DateienHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Hallo Sascha,
zum Tisch sind die 20cm ok. Wenn aber vom Tisch auf den Boden "gesehen" wird, also ca. 1m nach unten, dann zeigte er immer noch 20cm an. Wenn ich die Strebe noch weiter weg bog, änderte sich der Wert.
Ich vermute, dass der Sensor eine Reflexion der Strebe bekommt oder ganz schön streut.
Auf dem Heckrohr habe ich das Ding schon so weit nach vorn gesetzt, dass der Abstand zur Strebe maximal ist - das Resultat ist gleich.
Grüße Gerd
P.S. ich kontaktiere mal Thomas.
Kommentar
Kommentar