Rotorflight 2 Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2270
    • Marek
    • Hontheim

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    Ich fliege beide Systeme und hab keinen unterschied feststellen können... Soll jeder kaufen, was er für richtig hält, dass das Flydragon nicht zukunftssicher ist, halte ich allerdings für ein Gerücht.
    So ist es, kein Unterschied beim Fliegen feststellbar.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Timo1972
      Member
      • 25.10.2021
      • 853
      • Timo
      • München Süd

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

Ja, sonst wäre STM32F722RET nicht DER von den Entwicklern empfohlene Prozessor dafür, was wäre die Logik dahinter? Denkst du, die Hersteller bauen jetzt Hardware mit MCUs, die nicht zukunftssicher sind? Da wird tatsächlich eher die Rechenleistung knapp als der Speicher.

Stimmt nicht, wo hast du das her? 512KB sind mehr als genug für Rotorflight.

Das Barometer ist aktiv, RF2 kann sowohl Altitude hold als Flugmodus und zum Ausleiten von Rescue, als auch Flughöhe loggen.
      Danke für die Infos Jonas
      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3489
        • Sascha
        • Deutschland

Kann man eigentlich, die Konfiguration von einem Dragonfly 722v2 speichern und in ein Nexus laden? habe das gerade eben mal probiert, aber es funktioniert leider nicht. Auch nicht, wenn ich nur die "diff" Werte speichere beim Dragonfly und ins Nexus laden möchte. Er lädt es zwar, aber es kommt am Schluss eine Fehlermeldung und nichts ist verändert.

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3286
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Kann man eigentlich, die Konfiguration von einem Dragonfly 722v2 speichern und in ein Nexus laden? habe das gerade eben mal probiert, aber es funktioniert leider nicht. Auch nicht, wenn ich nur die "diff" Werte speichere beim Dragonfly und ins Nexus laden möchte. Er lädt es zwar, aber es kommt am Schluss eine Fehlermeldung und nichts ist verändert.
          Würde ich nicht machen egal wie herum F722 auf Nexus bzw. Nexus auf F722. Einige Anschlüsse heißen anders und das Platinenlayout ist ein anderes und dann ist da noch die Sache mit dem internen Empfänger...
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3489
            • Sascha
            • Deutschland

ok, dachte man könnte wenigstens die Schalter Belegung, Rates etc. einfach auf die "Software" laden, das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Anscheinend aber leider noch nicht vorgesehen? Wäre für die Zukunft auf jeden Fall eine Neuerung, die vielleicht Überlegenswert wäre. Oder wenn man einfach ein anderes Rotrflight fbl System auf sein Heli schnallt und die alten Werte einfach wie bei anderen Systemen einfach rüber kopieren kann.

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 868
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

ok, dachte man könnte wenigstens die Schalter Belegung, Rates etc. einfach auf die "Software" laden, das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Anscheinend aber leider noch nicht vorgesehen? Wäre für die Zukunft auf jeden Fall eine Neuerung, die vielleicht Überlegenswert wäre. Oder wenn man einfach ein anderes Rotrflight fbl System auf sein Heli schnallt und die alten Werte einfach wie bei anderen Systemen einfach rüber kopieren kann.
              Mal im Discord nachgefragt ob das möglich ist ?
              Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3489
                • Sascha
                • Deutschland

Nein noch nicht, aber gute Idee

Kommentar

• dit71
                  Member
                  • 21.04.2014
                  • 59
                  • dit
                  • Langenstein/OÃ?

Hallo Fetzi,
                  wahrscheinlich hast du das eh schon probiert, ich habe allerdings zw. 2 Nexus von der Text Datei nur den Abschnitt Adjustments in die CLI kopiert, und das hat perfekt funktioniert. Also vielleicht mal Scheibchenweise probieren, und da ich erst damit angefangen habe, habe ich am Anfang immer auf das „save“ vergessen.
                  LG Dieter

Kommentar

• Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2748
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

Hallo.
                    Ich hätte mal eine Frage an die yge Nutzer.
                    Wie komme ich denn mit Sender in die Modus Programmierung ?
                    Also wie es funktioniert ist mir klar. Aber der Regler geht nicht in den Modus für die Programmierung.
                    Mir ist es bisher nur über die Override Funktion geglückt den Regler anzulernen.
                    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• jsifly
                      Senior Member
                      • 17.01.2008
                      • 2386
                      • Jan
                      • Groß-Umstadt, Schaafheim

Nach dem Bestromen mit 100% Gas das Dauergebimmel abwarten, bis man auf 0% Gas umschaltet.
                      T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Joh
                        Joh
                        Senior Member
                        • 28.07.2018
                        • 2748
                        • Johannes
                        • Vogelsbergkreis

Ja vom Prinzip ist mir klar wie man das macht. Aber er geht trotz Vollgas nicht in den Setup Modus.
                        Eben nur über die Motor Override Schieberegler in der RF2 Software
                        Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Undangerous_3D
                          Member
                          • 11.11.2012
                          • 868
                          • Norbert
                          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                          Ja vom Prinzip ist mir klar wie man das macht. Aber er geht trotz Vollgas nicht in den Setup Modus.
                          Eben nur über die Motor Override Schieberegler in der RF2 Software
                          Ich habe den Hobbywing Regler auch mit Override eingelernt am Nexus.
                          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• somt
                            Member
                            • 08.09.2021
                            • 80
                            • Marvin

Hat jemand eine Idee wie man den Anlauf des Drehzahl Reglers sanfter macht? Ich hab den Drehzahlregler auf "Mode 1" mit Standardeinstellungen und meinen Hobbywing auf "Fixed Wing" Modus und die "Start-up Power" schon von 3 auf 1 runtergestellt. Trotzdem läuft er am Anfang des Hochlaufs kurz stark an so dass das Heck leicht rausdreht, danach beschleunigt er wieder langsamer. In den Rotorflight Govenor Einstellungen sehe ich nur Zeitkonstanten für den Hochlauf aber die scheinen den ersten Moment des Anlaufens auch nicht zu beeinflussen.

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5574
                              • Jonas
                              • Wherever

Das ist ein Hobbywing Problem, nicht Rotorflight.
                              Jonas
                              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Timo1972
                                Member
                                • 25.10.2021
                                • 853
                                • Timo
                                • München Süd

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                                Ich habe den Hobbywing Regler auch mit Override eingelernt am Nexus.
                                Ist zwar wie Jonas schon geschrieben hat off topic aber damit nicht noch mehr was völlig falsche einstellen ....
                                "Fixed Wing Airplane" steht in der Anleitung. Was heisst das Airplane? Hast Du ein Airplane?
                                Wir sind doch im RC Heli Forum und nicht im Flugzeugforum wo es um Flächenflieger geht. Fixed Wing ist ein Flächenflieger.
                                => bitte Governor einstellen wenn Du Heli fliegst.
                                Entweder den Governor wo Du bei jedem Flug neu einlernst, was sinnvoll ist wenn Du dauernd andere Akkus fliegst,
                                ansonsten den anderen Governor nehmen einmal einlernen und immer so lassen.
                                Zuletzt geändert von Timo1972; 24.10.2024, 01:08.
                                Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

Lädt...
                                X