Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Zitat von Trailnerd Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 29.11.2024, 10:02.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Zitat von Trailnerd Beitrag anzeigenHi, ist schonmal jemand RF2 mit einer aktuellen SAB Mechanik geflogen, wo die Gummidämpfer an der FBL Platform verbaut sind? Ein Aktueller Baukasten sieht anscheinend nur noch diese gedämpfte Befestigungsmöglichkeit vor?! Vibrationen sind damit natürlich nicht groß vorhanden und man braucht weniger Filter = Prozessor schneller = weniger Digitales - mehr flüssigeres Flugverhalten. Aber bin mir immer noch unschlüssig ob dies so förderlich für mein Nexus ist, oder ob mir damit zu viel Input verloren geht…
Bei V-Helis kommt es natürlich auf die Mechanik an wie starr die ist und wo das RF2 sitzt...z.B. ist das bei den alten V-Helis wie T-Rex oder Raptor kein Problem das org. Pad zu verwenden. Bei den neuen Mechaniken die wesentlich verwindungssteifer sind und kein Plastikelement mehr besitzten für das Stabi sieht die Sache schon etwas anders auch. Aber ich war selbst überrascht beim Filter erfliegen das ein Nitro Heli nur unwesentlich mehr Vibs hat als ein E-Heli.
Morgen werden endlich mal die Filter von meinem Specter 700 Nitro erflogenGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bei den ersten Kraken ohne Schrägverzahnung haben sich sogar die MEMS Mechanisch in meinem VStabi Neo verklemmt und konnten nur mit einem beherzten Schlag von einem Schraubenzieher gelöst werden. Ich denke mal seitdem verwendet SAB diese Gummidämpfer, auch bei E-Modellen. Ich finde es nur komisch das ein weglassen nicht vorgesehen ist, laut Anleitung.
Werde es mal umbauen und vermessen.SAB ILGoblin Pro, Henseleit TDF, XLPower Specter V2 WCE, Tron Nitron, T-Rex 450 DFC uvm…
Kommentar
-
Hat jemand einen Tip?
Ich habe in meinen alten TRex 450 einen FBL-Controller (JHEF7DUAL) eingebaut und mit Rotorflight 2 geflasht. Das Remapping und Setup hat alles geklappt und es scheint alles zu funktionieren, bis auf ein Problem:
Es gibt keine Reaktion auf das Nick-Kommando, obwohl der Konfigurator das Signal anzeigt. Auch reagiert der Controller nicht auf Lageänderungen um die Nickachse. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
Hallöchen Zusammen,
ich habe vor längere Zeit die TX16 geholt und Nexus. Dann hab ich direkt noch ein Flydragon 722 V2 mit bestellt gehabt. Nun gut ein halbes Jahr später hab ich die Zeit gehabt mich da mal ran zu setzen.
Da ich vom „V“ komme musst erst einmal ein wenig neu anfangen werden mit den Setups und vom einstellen her. Aber ein befreundeter Modellbauer hat mir da sehr bei geholfen. Es war mit seiner Hilfe schnell ein Zeil zu erreichen. Aber einfach ein Setup kopieren und raus fahren war hier nicht das Ziel.
Am Ende ist es einfach mehr Arbeit die sich aber doch lohnt. Die ersten 3 Flüge nun, mit beiden, haben mir echt ein gutes Feedback gegeben. Das einrasten ist sehr beeindruckend.
M7:
-Nexus und PH3-H
-KST 12Volt HLS
-Tribunus/HK5-5024
-12Volt BEC + 3S/700mAh Lipo als Buffer
-2x 6S/5200mAh/130C Bonka
-12t Ritzel
-RPM ~1300/1680/1880 (grob gesagt)
M4Max:
-Flydragon 722 V2
-KST 215MG/DS565x
-Tribunus 06-80A
-6S/2200mAh Bonka
Kommentar
-
-
Hätte eine Frage zum Regler in Verbindung mit Rotorflight2 in die Runde:
Auf meinem T-Rex 450L habe ich einen Align RCE-BL45-X Regler und eine Align GPRO FBL. Der Regler wurde in Verbindung mit dem alten FBL programmiert.
Muss ich den Regler im Setup mit dem Rotorflight2 (Nexus) neu programmieren? Es werden ja in der Motorkonfiguration PWM Werte für 0% und 100% Leistung konfiguriert?
Kommentar
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigenMuss ich den Regler im Setup mit dem Rotorflight2 (Nexus) neu programmieren?
Kommentar
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigenIch versuche den Regler in den Programmiermodus zu bringen - es klappt aber leider nicht? Fürchte, Rotorflight filtert hier die Information mit dem "GAS" oben? Gibt es da einen Trick?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Hobbywing Regler im Motoren Tab mit dem Overide in den Programmier Modus gebracht. Akku abklemmen, Flight Controller USB Verbinden.Configurator starten, Motor Overide setzen Schieber auf 100, Akku anschließen.Dankeschön, das hat astrein geklappt!
Kommentar
-
Hätte noch eine Frage, diesmal zur Einstellung des Rotorkopf:
Ich habe die Taumelscheibe über das Servomenü ausgerichtet (Swash leveling).
Im Mischer Menü beginnt man dann mit der Einstellung der Roll Steuerung, hier bin ich so vorgegangen wie im Video von Jonas:
- Einstelllehre am Rotorkopf bzw. Blatt.
- Mischer Übersteuerung - Roll - +9 eingestellt
- Wert passt nicht - Zyklische Kalbrierung verändert, bis Wert +9 mit 9° übereinstimmt
Wenn ich den Regler zurück auf 0 stelle, sollten an der Einstelllehre eigentlich 0 Grad angezeigt werden. Bei mir bleibt der Wert jedoch bei Roll 0 auf 2° Grad stehen.
Der Wert -9 in der Übersteuerung ergibt einen Wert von - 5,7° Grad.
Jetzt rätsele ich, an was dies liegen könnte. Eigentlich sollte diese Einstellung "einfach" sein, wenn die Taumelscheibe ausgerichtet ist?
Kommentar
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigenHätte noch eine Frage, diesmal zur Einstellung des Rotorkopf:
.. mein vorheriger Post
Frohes Fest
Kommentar
Kommentar