Tuning examples and presets | Rotorflight
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Zitat von OhOh63 Beitrag anzeigen
Tuning examples and presets | RotorflightZuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.12.2024, 21:53.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
- Danke 1
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
Also Nitro geht mit dem Flydragon F722 V2.2 FBL.Ob Paddel geht? Mal bei Discord nachfragen.Was geht ist der XGuard Back Plate Sensor.
Tuning examples and presets | Rotorflight
Kommentar
-
Danke. Guck ich mir anZuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.12.2024, 22:50.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Man könnte für Paddle die TS-Gains auf 0 setzen, aber ob das gut fliegt?Bekannter hat das mit CGY probiert, es hat wohl stark nachgebounct.
Kommentar
-
Oder gar nicht durch das fbl schleifen. Ich bräuchte ja quasi nur eine Heckrotorstabilisierung. Und eben die Governor Regelung
Sie können einfach FF verwenden und die PID-Gewinne für einen Flybar-Heli reduzieren. Sie müssen nicht auf 0 gehen. Der FC-Controller kann zusätzlich zur Flybar verwendet werden.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so ganz sicher aber ließ dir mal das Tutorial auf der Webseite durch. Wenn ich das richtig verstanden habe erkennt Rotorflight das wohl als Bailout wenn im Sender über einen Schalter ein Cut des Gas Signals von 100 auf 0 Prozent geschaltet wird. Da würde ich aber vielleicht noch mal im Discord nachfragen, ich nutze den Govenor von Rotorflight nicht, mir reicht das was der Hobbywing da regelt.
Kommentar
-
Aus dem Discord:
Sie können einfach FF verwenden und die PID-Gewinne für einen Flybar-Heli reduzieren. Sie müssen nicht auf 0 gehen. Der FC-Controller kann zusätzlich zur Flybar verwendet werden.
Hast Du einen Link zu der Discord Page? habe nichts gefunden
Kommentar
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigen
Meinte das nicht auf den Regler bezogen, sondern auf darauf, dass das Gieren / YAW während des Fluges kompensiert wird und das FBL dies ausgleicht, ohne das man das selbst mit dem Sender dies aussteuert. Nennt sich bei anderen Systemen Heading Hold bzw. Heading Lock?
Kommentar
-
Das klingt interessant!
Hast Du einen Link zu der Discord Page? habe nichts gefunden
hier:Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
-
Zitat von matt82 Beitrag anzeigen
Meinte das nicht auf den Regler bezogen, sondern auf darauf, dass das Gieren / YAW während des Fluges kompensiert wird und das FBL dies ausgleicht, ohne das man das selbst mit dem Sender dies aussteuert. Nennt sich bei anderen Systemen Heading Hold bzw. Heading Lock?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
Ja, das sollte so passen. Bedenke aber das wenn du die Drehzahl Regelung nimmst das du keine Gaskurven im Sender mehr einstellen solltest sondern die entsprechenden Drehzahlen mit den Profilen umschaltest.
Motor Timing und LiPo Cutt Offs werden weiterhin im Regler gesetzt. Und wenn der V3 schon den Aktiven Freilauf hat auch einschalten.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Ich könnte im rotorflight doch auch 3 schalterfunktionen auf 100% Gas stellen und dann In der Funke für jede schalterposition eine gasvorwahl treffen . Hätte das irgendwelche negativen Effekte ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich fliegen einen Heli mit externem GOV und einen mit dem Gov vom Nexus. Bei externem GOV kommt das Signal direkt vom Regler und wird einfach durchgeschleift. Was ich beim internen Gov gut finde ist die Vorsteuerung von Pitch in Bezug auf die Drehzahl. Was auch schön ist das man einfach nur die Drehzahl im Profil eintragen muss und exakt bei der Drehzahl ankommt. Ingesamt ist die Regelung vom Fbl exakter und direkter. Aber ob man es wirklich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Einfacher ist es den externen Gov zu verwenden.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
- Danke 1
Kommentar
Kommentar