Ob das Conrad-Teil was taugt ? Preislich auf jeden Fall attraktiv ...
Ist bei Reichelt auch zum gleichen Preis gelistet, auch erst Ende Juli lieferbar. Scheint was ganz neues zu sein.
Obs taugt? Schwer zu sagen.
Eines würde ich aber bei jedem verfügbaren Drucker ändern, falls nicht schon vorhanden. Die Umgebungstemperatur soll möglichst gleich bleiben, von daher würde ein geschossenes Gehäuse drum müssen.
Noch kurz dazwischen geschoben: Unser "PLAler" fliegt inzwischen bisher (noch?) völlig problemlos.
Gedruckt haben wir: das Chassis, die Kufen, die Liporutsche, die Heckfinne, einen Blatthalter und die Haube. Die Mechanik ist von Stefans Voodoo 400 weitestgehend unverändert.
Hier paar Bildchen:
Macht Spaß der kleine leichte Heli und ist halt für uns einfach ein nettes Modellbauexperiment.
Grüße Matthias
Der Makibox A6 ist ja mal sehr interessant. Ein kleiner 3D Drucker für 200$ klingt eigentlich super.
Mit Expressversand und Einfuhrumsatzsteuer ist man dann aber schon bei 330$.
Nimmt man den Standardversand kommt man auf 260$.
Da es aber 6-10 Wochen dauern kann bis der Drucker überhaupt verschickt wird, wartet man mit Standardversand im schlimmsten Fall 4-5 Monate auf den Drucker.
Hab gerade ein Video über den Form1 gefunden.
Dieser wurde über Kickstarter finanziert und die Auslieferung scheint gerade zu beginnen.
Er hat eine völlig andere Technik. Der Kunststoff liegt in flüssiger Form vor und wird durch Belichtung mit einem Laser ausgehärtet.
Dies bringt höhere Schnelligleit und Genauigkeit mit sich
Ja das Verfahren nennt sich Stereolithografie, der Form 1 ist vermutlich das Mass der Dinge im "Homebereich". Nur leider ist er nicht grad günstig bzw. das Resin (Druckharz) kostet glaube ich so um die 130 USD.
Bevor jemand, meiner Meinung nach den "Schrott" bei Conrad kauft, schaut Euch noch folgendes an:
Bevor jemand, meiner Meinung nach den "Schrott" bei Conrad kauft, schaut Euch noch folgendes an:
Kann sein, dass das für dich Schrott ist. Vom Aufbau her entspricht das wohl den einschlägigen RepRap Format. Bisher waren die User soweit zufrieden, und die Ergebnisse die man hier Scale Forum sieht, sehen mindestens passabel aus.
Für Hobbyzwecke dürfte das allemal ausreichend sein. Reichelt hat den Drucker auch im Angebot.
Beim deinem Nautilus kommen Steuern und Zoll drauf..
Zur Zeit tut sich richtig was, und das wird für den Enduser auch immer bezahlbarer
wie belastbar sind denn solche Teile eigentlich ? Ich meine taugen die tatsächlich als Bauteile in einem Heli, oder ist das Material doch eher was für "Sachen zum angucken"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar