Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MichaelRoesener
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Zitat von Thomas Z Beitrag anzeigen
    Moin,

Es ist -2°C und es scheint die Sonne, mir jucken die Hummeln am Hintern also habe ich mich überwunden und meine EC draußen aufgebaut, was soll ich sagen ich hatte bis jetzt noch keinen Heli der von Anfang an keine Vibs hatte, die Mechanik läuft wie man es von der HSM 800 kennt, nicht besonders leise aber auch nicht unangenehm laut, der Fen läuft super tolles Geräusch wie bei der echten EC
    Wie ich schon geschrieben hatte fliege ich mit 10S 5000mAh, beim Probeflug hatte ich 50% Regler ßffnung, das war dann ca.1000Umd am Kopf. Wie ich festgestellt habe, habe ich zuviel Gewicht vorne eingebracht und werde jetzt wieder was entfernen. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Heli der so schräg unter dem Rotorkopf gehangen hat, aber gut daran gewöhnt man sich. Die obere Abdeckung hatte ich noch weggelassen um besser ans Beast zu kommen, aber was sollen die Worte hier die Bilder Meine Frau hat noch ein kurzes Video gemacht, bekomme es aber irgendwie hier nicht hoch, und zum bearbeieten von Videos bin ich zu blöd, ich werde es aber heute Abend auf unsere Facebook Seite posten, MSV-Schwalbe
    [ATTACH]243098[/ATTACH]

[ATTACH]243099[/ATTACH]

[ATTACH]243100[/ATTACH]

[ATTACH]243101[/ATTACH]

[ATTACH]243102[/ATTACH]
    Hallo Thomas,
    Herzlichen Glückwunsch! Das sieht gut aus! Hast Du die Leistung/ Wirkung des Hecks mal gestestet?
    Viele Grüße,
    Michael

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas Z
    antwortet

Moin,

Es ist -2°C und es scheint die Sonne, mir jucken die Hummeln am Hintern also habe ich mich überwunden und meine EC draußen aufgebaut, was soll ich sagen ich hatte bis jetzt noch keinen Heli der von Anfang an keine Vibs hatte, die Mechanik läuft wie man es von der HSM 800 kennt, nicht besonders leise aber auch nicht unangenehm laut, der Fen läuft super tolles Geräusch wie bei der echten EC
    Wie ich schon geschrieben hatte fliege ich mit 10S 5000mAh, beim Probeflug hatte ich 50% Regler ßffnung, das war dann ca.1000Umd am Kopf. Wie ich festgestellt habe, habe ich zuviel Gewicht vorne eingebracht und werde jetzt wieder was entfernen. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Heli der so schräg unter dem Rotorkopf gehangen hat, aber gut daran gewöhnt man sich. Die obere Abdeckung hatte ich noch weggelassen um besser ans Beast zu kommen, aber was sollen die Worte hier die Bilder Meine Frau hat noch ein kurzes Video gemacht, bekomme es aber irgendwie hier nicht hoch, und zum bearbeieten von Videos bin ich zu blöd, ich werde es aber heute Abend auf unsere Facebook Seite posten, MSV-Schwalbe
    DSCN1963.JPG

DSCN1964.JPG

DSCN1965.JPG

DSCN1967.JPG

DSCN1968.JPG

• Moses
    antwortet

Ich bin jetzt kein Scale-Experte aber vielleicht hilft dir das hier weiter -- https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=225357

• MichaelRoesener
    antwortet

Hallo EC-Fans.
    Aus purer Unsicherheit und Mangel an Erfahrung muss ich leider hier mal ein paar vielleicht dumme Fragen stellen.
    Meine EC-135 Roban ist eigentlich für den Testflug fertig, aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht. Folgende Fragen:
    Ist es normal, dass der Fen nach rechts auch bei Vollausschlag keinen Druck aufbaut, nach links hingegen doch sehr heftigen Druck (bei Probelauf mit optisch gemessenen Drehzahlen: Hauptrotorkopf 1.150 Upm/ Fenestron 13.850)?
    Müssen bei einem Bavarian Demon 3X spezielle Einstellungen für die Ansteuerung des Fenestron-Hecks (symmetrisch/ asymmetrisch?) vorgenommen werden? (Wegbegrenzungen links/ rechts sind natürlich eingestellt damit die Mechanik nicht in den Anschlag läuft)

Danke im voraus für Eure technische und moralische Unterstützung... :-)
    Grüße, Michael

• Thomas Z
    antwortet

Aus frust über das Wetter habe ich heute abend angefangen das Dekor auf meine Lions aufzubringen, obwohl ich das eigentlich erst nach den Einstellflügen machen wollte. Ich bewundere jeden der dafür ein ruhiges Händchen hat, aber was solls für meine Möglichkeiten ist es gut geworden.
    Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend.
    Gruß Thomas

• Thomas Z
    antwortet

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    Moin,

das ist bei meinem Airwolf zumindest leider anders. Mit den originalen Blättern gibt es Vibs an den Leitwerken. Mit den Helitec ist Ruhe. Aber das kann von Fall zumFall verschieden sein. Wenns rund läuft spricht ja nichts dagegen es zu lassen wie es ist.

Gruß Andre
    Moin,
    war bei meinem Wolf auch so, habe die Blätter dann noch einmal gewuchtet und die Schwerpunkte 100% gleichgestellt, jetzt laufen sie perfekt und der Heli ist ruhig.
    Gruß Thomas

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    Moin,

das ist bei meinem Airwolf zumindest leider anders. Mit den originalen Blättern gibt es Vibs an den Leitwerken. Mit den Helitec ist Ruhe. Aber das kann von Fall zumFall verschieden sein. Wenns rund läuft spricht ja nichts dagegen es zu lassen wie es ist.

Gruß Andre

Das Problem hatte ich auf der Bell 222 auch und mit den HeliTec war Ruhe. Aber der 4 Blatt Satz der 429 ist tip top.

• Diver
    antwortet

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
    An den Originalblätter gibt es nichts aus zu setzen. Die auf meiner Bell 429 haben schon über 120 Flüge runter ohne Pfobleme.ich finde die HeliTec fliegen sich direkter und sprechen besser an auf Pitch.
    Moin,

Gruß Andre

• Rex600N
    antwortet

An den Originalblätter gibt es nichts aus zu setzen. Die auf meiner Bell 429 haben schon über 120 Flüge runter ohne Pfobleme.ich finde die HeliTec fliegen sich direkter und sprechen besser an auf Pitch.

• Smart Devil
    antwortet

Hallo Martin

[QUOTEDann habe ich bei HeliTec noch ein Satz S-Schlag Blätter geordert.........
    [/QUOTE]

Sind die Orginalblätter nicht so gut wie die die HeliTec's? Was sind es für Vorteile?

Grüße
    Hermann

• Thomas Z
    antwortet

Moin,
    Also, auch bei uns im Norden schneit es immer weiter, Gestern ist sogar ein Baum vom Nachbarn auf mein Grundstück gefallen weil er durch den Schnee so schwer wurde, wenn wenigstens der Schnee aufhören würde könnte man sich eine Fläche freifegen und wenigstens ein paar Flüge absolvieren. Habe jetzt erst wieder am Dienstag zeit und hoffe das das Wetter dann mitspielt.(zur Not gibt es ja noch die Modelleisebahn ;-)
    Gruß Thomas

• Flusitom
    antwortet

Ich sprach von wünschen - nicht davon, das ich Wetter mache mir passt das selber auch gar nicht

• Rex600N
    antwortet

Zitat von Flusitom Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich euch super Wetter!!!

• Flusitom
    antwortet

Dann wünsche ich euch super Wetter!!!