Wunderschöne Kulisse. Da wirkt der Heli gleich doppelt so schön.
VARIO Lama T-REX 700
Einklappen
X
-
AW: VARIO Lama T-REX 700
Wunderschöne Kulisse. Da wirkt der Heli gleich doppelt so schön.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
-
Zitat von Geri1 Beitrag anzeigenBlattschmied 105 mm S-Schlag Blätter
Kommentar
-
Hi Geri, die Kulisse ist echt traumhaft und genau das richtige für die schöne Lama
Meine Lama würde sich in dem Panorama auch sehr gut machen ;-)
Kommentar
-
Zitat von Geri1 Beitrag anzeigenEin neueres Exemplar der Air Zermatt ist erst kürzlich über meinem Haus durchgeflogen
Aber schöne Fotos und tolles Modell !!!
Kommentar
-
Kann jemand eine Großaufnahme von der modifizierten akkuschienenhalterrung machen. Kann mir das nicht ganz vorstellen.
Wäre mir sehr geholfen. [MENTION=50212]tisi[/MENTION], hast du ein Bild von eurem druckteil? Wie hast du es mit der seitenverkleidungen gelöst, da gabs ja laut Fernsehen Probleme.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Das ist ja Geri's Post ;-)
aber wie bei seinem Umbau auch mussten die Seitenteile abgeschliffen (Höhe reduzieren)werden,da ansonsten die Einbaumasse nicht passten (und den hässlichen Rand und die Ausschnitte wollten wir nicht).
Die Idee mit der Verbreiterung finde ich gut, dadurch wird etwas mehr von der Mechanik verdeckt.
Hat Geri gut dokumentiert!
Ich muss mal schauen ob es irgendwo noch einen Screenshot von der Halterung gibt..
Kommentar
-
Zitat von tisi Beitrag anzeigenDas ist ja Geri's Post ;-)
aber wie bei seinem Umbau auch mussten die Seitenteile abgeschliffen (Höhe reduzieren)werden,da ansonsten die Einbaumasse nicht passten (und den hässlichen Rand und die Ausschnitte wollten wir nicht).
Die Idee mit der Verbreiterung finde ich gut, dadurch wird etwas mehr von der Mechanik verdeckt.
Hat Geri gut dokumentiert!
Ich muss mal schauen ob es irgendwo noch einen Screenshot von der Halterung gibt..UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Eheh... Theoretisch war doch mein Post, aber nur für solche Info...
Praktisch ist der "Geri1-Baubericht" geworden!
Aber ist es perfekt!
Super Detail, perfekte Fotos, viele Informationen und grosse Erfahrung!!!
@ Geri,
Samstang habe ich noch zwei Fliege mit mein Trainer T-REX700 mit 3 Blatt S-Schlag un Hacker Motor.
Habe ich auch die Temperaturen gemessen.
Ausser Temperatur : 26-28°C
Drehzahl: 1250
Motor Temp: Untere Seite 70°, Obere Seite 62°
Max ESC Temp: 59° (Castle Edge 120A)
Flugzeit: 8 Min
Gebrauchte mAh: ~2400 pro Flug (LiPo 5000mAh 12S)
Hast du Höhere Temperaturen?
Kommentar
-
Zitat von Geri1 Beitrag anzeigenEigentlich ist es "fcvikings" Post
Kommentar
-
Seit ich einen Lüfter eingebaut habe, ist die Temperatur perfekt. Vermutlich kommt wegen dem Cockpit und all den Anbauteilen nicht viel Luft zum Motor, obwohl der ja nicht ganz ein einem Rumpf eingebaut ist. Mit Lüfter bin jetzt sehr zufrieden.UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Zitat von tisi Beitrag anzeigenUps, hatte ich nicht mehr im Blick ;-)
Und generell finde ich alle Hinweise und Beiträge wertvoll, da spielt es aus meiner Sicht keine Rolle wessen Post das istUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
-
Zitat von fcvikings Beitrag anzeigenDie Modellbauer - Das Duell: E-Helis | DMAX.de
Kommentar
-
So ich habe mal versucht die Anpassungen der Akkuhalterung auf einem Bild aufzuzeichnen. Im eingebauten Zustand ist das schwer zu erkennen.
Akkuhalterung.jpg
Ich habe die Halterung mit dem Dremel der roten Linie nach abgeschnitten und anschliessend unten umgedreht wieder eingebaut. Mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt - bis jetzt hält es.
IMG_0380.jpg
Die Schiene habe ich zur besseren Führung der Akkuauflage im hinteren Bereich mit U-Profilen aus Messing verlängert (gibt's beim grossen C).
IMG_0381.jpgUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
Kommentar