Vielen vielen Dank Geri, das ist sehr hilfreich.
Werde mir in kürze, wenn meine Bo 105 fertig lackiert ist, den Lama Bausatz zulegen. Mechanik steht ja schon bei mir flugfertig im Kasten. Einen TRex 700 Dreiblattkopf suche ich noch, wenn es ihn mal irgendwo im Angebot gibt. Es eilt ja nicht. Fürs erste fliegt er bei mir dann mal mit 2 Blattkopf.
Lg Stefan
Ich werde es so wie du fcvikings lösen.
Die Seitenteile werde ich schauen, ob ich sie nicht auch vergrößere und eventuell eine Negativform mache zum Tiefziehen.
Lg Stefan
Bis du da eine Negativform hergestellt hast, hast du die Dinger auch auseinander geschnitten und wieder verspachtelt. Das Vergrössern würde ich dir aber in jedem Fall empfehlen.
Meine Art des Tiefziehens wie wir es damals in der Schule gemacht haben ist jetzt nicht so aufwendig.
Ich wurde den Teil aus Holz herstellen, Schleifen und folieren, dann ist er schön glatt.
Dann in Gips abgießen und kleine Löcher in die Form bohren. Einen holzkasten mit ßffnung für den Staubsauger machen , die Gipsform drauf stellen, eine Folie auf die Form legen und mit der Quarzlampe oder heissluftfön erwärmen bis sie leicht durchhängt und dann den Staubsauger einschalten.
Einen Versuch ist es Wert.
Lg Stefan
Ist die Kanzel eigentlich hinten schon ausgeschnitten wo sie dann auf den gitterrumpf geschoben wird, oder muss man ihn dort auch erst ausschneiden und anpassen. Wenn ja, ist da schon was eingezeichnet. In der onlinebauanleitung sieht man das nicht genau.
Lg Stefan
Ist die Kanzel eigentlich hinten schon ausgeschnitten wo sie dann auf den gitterrumpf geschoben wird, oder muss man ihn dort auch erst ausschneiden und anpassen. Wenn ja, ist da schon was eingezeichnet. In der onlinebauanleitung sieht man das nicht genau.
Lg Stefan
Der vorhandene Ausschnitt ist nicht ausreichend und nuss erweitert werden.
Und nein es ist hinten nichts angezeichnet...
Muss nochmal nachfragen, ich hoff ich bin nicht zu lästig:
Muss man hinten bei der Kanzel den ganzen Ausschnitt anpassen, oder nur hinten oben den Bereich wo der Motor Platz haben muss?
Ich verwende für mein Lama eine dfc Mechanik, da sie rum steht.
Bin kurz vorm bestellen, ich wäge vorher immer genau ab, ob ich mir das Projekt auch zutraue.
Lg Stefan
Du muss die Ausschnitte in etwa wie auf meinen Fotos machen. Das ist aber keine grosse Hexerei. Ich habe nur versucht sie Konturen so genau wie möglich der T-Rex-Mechanik anzupassen. Da könnte man aber auch ein bisschen grosszügiger sein, weil die Ausschnitte am Ende kaum noch zu sehen sind.
Inzwischen habe ich Align Heckrotorblätter durch Blattschmied 105 mm S-Schlag Blätter ersetzt. Jetzt fliegt der Heli wirklich perfekt und hat auch bei niederen Drehzahlen keine Schwächen mehr.
Inzwischen habe ich Align Heckrotorblätter durch Blattschmied 105 mm S-Schlag Blätter ersetzt. Jetzt fliegt der Heli wirklich perfekt und hat auch bei niederen Drehzahlen keine Schwächen mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar