War am Sonntag in der nähe vom Binsfeld fliegen in speyer, war ganz cool. Nur mittlerweile muss man etwas auswärts fliegen, da viele spaziergänger unterwegs sind.
BK 117 600er, von MasterArtHelis
Einklappen
X
-
AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis
War am Sonntag in der nähe vom Binsfeld fliegen in speyer, war ganz cool. Nur mittlerweile muss man etwas auswärts fliegen, da viele spaziergänger unterwegs sind.2xAlign T-Rex700 DFC E, 1xAlign Trex450Pro
-
Das sind Klasse Blätter!. Ich fliege sie auf meiner HughesZitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigenHeute habe ich wieder was gelernt.
Und zwar dass man seinen Sinnen nicht immer vertrauen soll/kann.
Ich dachte immer, die Spinblades Scaleblätter sind passend mit ihren 35 mm Blattiefe.
Jetzt ergab sich die Möglichkeit, dass mir ein befreundeter Mechaniker ein Originalblatt gemessen hat. Das hat 31,5 cm
Somit kämen die Blattschmied mit ihren 43mm beim 1:7,6 Maßstab des MasterArtHelis Rumpf fast perfekt hin. Wären umgerechnet dann 32,6 cm
Ich werde Christian Molenda bitten die mir wieder mit Blattspitze und Blattkantenschutz als Extra Position zu lackieren. Dann passt das gut zum ganzen Erscheinungsbild
Hauptrotor dann : HT-L4G-600/43
Wenn ich kein Denkfehler hab, brauch ich dann für meine Konfi Linksdreher mit Heckrotor links und linksdrehend die hier in 105mm
HD-BG-105 6037JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
Kommentar
-
@elburro8390
Ja, vereinsleben kann ab und an stressig sein. Die meiste Zeit überwiegt aber gutes Miteinander. Zumindest bei uns kann ich keine Rivalität Heli via Fläche feststellen. Liegt vielleicht aber auch an der Ausdehnung des Platzes.
@Heli-Pilot Mike
Prima, dann hab ich ja ein Grund mehr, bei denen zuzugreifen.
Welche Heckblätter fliegst Du? Bzw welche Drehrichtungen hast Du?
Kommentar
-
Ja das kann mit der Platzgröße zusammenhängen.
Ich finde es trotzdem ärgerlich das es meistens so ist und dann muss ich auch nicht in einen Verein...2xAlign T-Rex700 DFC E, 1xAlign Trex450Pro
Kommentar
-
Mir gefällt der Plausch zwischendurch, und die Technik der anderen Maschinen anzuschauen. Ich glaub das würde mir schon etwas fehlen.
Kommentar
-
Ja, das stimmt.
Aber finde zu Modellflug gehört alles... nicht nur fläche oder Heli2xAlign T-Rex700 DFC E, 1xAlign Trex450Pro
Kommentar
-
@Paramedic Lu hab 95mm halbsymetrisch von spinblade drauf und die drehen links rumJETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
Kommentar
-
drehen rechts sorryJETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Blattschmied Blätter passen schon ganz gut (D-HECE, 700er), meine sind lichtgrau, etwas dunkler wäre besser. Blattschutz mit Oratrim angebracht.
Kommentar
-
Schaut sehr gut aus. Ich schau mal ob ich den Original Farbcode rausbekomme, dann kann die MasterArtHelis passend lackieren.
Welche Heckblätter hast Du, und welche Drehrichtungen?
Die blattschmied sind bestimmt eine gute Wahl. Komisch, dass ich die zu Beginn für zu breit hielt
Kommentar
-
Ich hab auch die Blattschmied drauf...in 960er Länge, links drehend. Die Heckblätter sind 115er und drehen nach rechts, sprich im Uhrzeigersinn.
Ich hab hier einfach ein Grau nach Gefühl genommen...
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Robbe BK117 1,9mZuletzt geändert von der_dreamdancer; 21.05.2020, 16:59.Chris
Kommentar
-
Die schauen sehr gut aus. Von der Form sehr nah am Original
Kommentar
-
Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenIch hab hier einfach ein Grau nach Gefühl genommen...
Kommentar
Kommentar