Lackiert ist nur das Weiss, Rot ist original Farbe vom Kit. Ja, die Sterne sind geklebt.
Den Test mit der Abschaltspannung mach ich nur mit den etwas älteren Lipos und taste mich langsam heran, das tut dem Akku für einmal nichts, der sollte ja auch bis 3V was abkönnen - aber so weit runter geh ich nicht. Die Entladeströme sind beim Lama ja nicht so hoch und der Akku bricht hier ja nicht so schnell ein. Den Jazz habe ich neu und ich möchte auch wissen, ob der auch so funktioniert wie beschrieben. Normal komme ich nie in die Lage, aber wie heist es - "der Teufel schläft nicht" - einmal Timer vergessen oder überhört... und man weiß was los ist und wie das Teil reagiert.
Mir ist schon mal beim Flächenfliegen (vor einem Jahr) mit einem Kokam 3s passiert, dass ich den Akku nicht abgezogen habe. Später, nach ein paar Stunden in der Werkstatt höre ich vom Flugzeug nochmals ein Servozucken. Akku abgesteckt und wollte Laden, ging nicht mehr. Nachgemessen, eine Zelle auf 2,3 V. Sch... dachte ich, Kaputt. Nach ein paar Wiederbelebungsversuchen hat die Zelle aufgenommen und tut ihre Dienste heute noch unverdrossen.
Ich halte mich schon sehr an die 20% Regel und fliege meine Akkus sehr lange.
Werde die Lama noch ein weilchen mit dem 2 Blatt fliegen, dann auf 3 Blatt umrüsten. Bin dann gespannt, wie es dann hier aussieht.
Würde mich dann auch interessieren wie die 222 mit dem Shutle fliegt!
Viel Erfolg beim Aufbau!
Gruß,
alpen flieger

).

Kommentar