Nein, mit der schlechten Erfahrung meinte ich, dass ein Schalter ohne erkennbaren Grund defekt ist und dass bei dem anderen (abgebrochenen) offensichtlich ist, dass der an der empfindlichsten Stelle nur aus einem dünnen Metallröhrchen besteht!
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Nein, mit der schlechten Erfahrung meinte ich, dass ein Schalter ohne erkennbaren Grund defekt ist und dass bei dem anderen (abgebrochenen) offensichtlich ist, dass der an der empfindlichsten Stelle nur aus einem dünnen Metallröhrchen besteht!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
-
Hey Leute
Hab mal ne Frage.
Lass mir mit dem trigger Schalter die Flugzeit und verbrauchte Kapa vom jlog ansagen. Fände jetzt aber super wenn sie mir das z.b alle 500mah ansagt. Wie mache ich das am besten? Oder alle 500mah einen Pieps
Kommentar
-
Konfigurier Dir einfach Alarme mit Ansagen in 500 mAh-Schritten, also bei 500 mAh, 1000 mAh, 1500 mAh etc.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenHab mal ne Frage.
Lass mir mit dem trigger Schalter die Flugzeit und verbrauchte Kapa vom jlog ansagen. Fände jetzt aber super wenn sie mir das z.b alle 500mah ansagt. Wie mache ich das am besten? Oder alle 500mah einen Pieps
Ich hab momentan eine Ansage bei 1400 und dann dauerhaft bei 2800 mAh eingestellt.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Als Empfänger habe ich nur die RSat2 sowie einen R9 der dabei war. Da ich in fast allen Helis Jive/Kosmik habe nutze ich Jlog. Einen Heli habe ich mit YGE Regler, in dem nutze ich als Telemetrie ein Unisens. Geht beides prima. Als FBL nutze ich das Brain/Ikon die sind dann über UDI (digital) verkabelt.
Jlog als Telemetrie ist aber mein klarer Favorit. Sonst wüßte ich nicht was Du noch groß brauchst.
LG Heiko
Kommentar
-
Denny86
RSat2 reicht vollkommen aus. Da wirst du keine Angst haben müssen;-)
Viele Grüße und viel Spaß damit
Kommentar
-
Im Warp habe ich einen Koby, an dem ist übrigens das Unisens, da war vorher YGE dinn. Am Koby geht leider kein Jlog. Die RSAT2 sind Fullrange (ich glaube sogar so ziemlich alle aktuellen Empfänger von Jeti), also volle Reichweite. Ich habe selbst im 700er nix anderes.
Ich komme auch von der DX8/DX18. Die Umgewöhnung dauert einen guten Abend, aber dann ist es wirklich einfach. Ich möchte die DS16 nicht mehr missen.
Jlog und auch Unisens werden automatisch erkannt und es ist kein Hexenwerk dabei.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich bin jetzt ca ein Jahr mit der DS16 sehr zufrieden.
Kommentar
-
Hey Leute,
mal ne Frage: Hab eine DS 16 und den Realflight 7. Dazu verwende ich den RX2Sim mit JetiSat.
Ich habe allerdings immer wieder ganz kurze Mikroruckler bzw. Verbindungsabbrüche in der Steuerung. Ich weiß aber nicht woran es liegen könnte. Entweder stimmt was nicht mit dem USB-Anschluss (habe auch schon andere probiert) oder der RX2Sim scheint defekt zu sein. Anstelle vom Rsat hatte ich auch schon den 9 Kanal Empfänger dran und die gleichen Probleme. Könnte es sein, dass ich mit dem Sender zu nah dran bin? Abstand dürfte aber auch ca. 1m sein.
Hat schonmal jemand das Modul mit Klinkenstecker in die DS gebaut. (welches wird für den RF gebraucht, gibt ja auch zwei verschiedene) Evtl. würde ich das mal probieren wenn der RS2sim nicht so will.
Danke
Gruß
Uli
Kommentar
-
Signalisiert die DS-16 denn wirklich einen Verbindungsabbruch oder macht der Heli nur komische Sachen? Wenn letzteres der Fall ist, probiere mal verschiedene PPM-Einstellungen hinsichtlich Periodendauer und Anzahl der übertragenen Kanäle. Hatte auch ab und an etwas Probleme, das hat sich aber auch im Kalibrierungsdialog ezeigt.
Ich nutze auch den Realflight 7 über einen RSat2, den habe ich allerdings direkt mit dem Realflight-Modul verbunden, Spannungsversorgung kommt aus einem Empfängerakku. Kann auch sein, dass die Verkabelung in meinem Fall nicht 100%ig ist.
Gruß,
Julian
Kommentar

Kommentar