Weil ich dann keine Telemtriesensoren anschließen kann, UDI liegt dich auf dem EX-Port?
Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenFett werde ich da sicher keines reinschmieren...
Bei mir ging der Knüppel auch ein bisschen "komisch". Man hatte das Gefühl, dass er fast ein bisschen klebt.
Dagegen hat es geholfen, die Teile gründlich zu reinigen und dann ein kleines bisschen Silikon-Fett drauf zu geben. Seitdem geht das absolut Spitze.
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenR9 via PPM (Summensignal) mit einem VStabi zu verbinden. Hab den Empfänger auf PPM Out (Positiv) mit 20 ms konfiguriert. Im VStabi-Setup tut sich aber rein gar nichts. Wo liegt denn nun PPM-Out an?Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Hallo Jörg,
es passt jeder Steuerknüppelgriff mit M4 Gewinde.
Knüppelgriffe Alu schwarz Smart SX - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport Schweighofer
steuerknüppel M4 | eBay
Grus BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenAm Sat-Anschluss. Eigentlich blöd, weil man dadurch bei PPM-Out keinen Sat verwenden kann.
EDIT: Jetzt geht er. PPM ist doch auf Ausgang 1.Zuletzt geändert von Julian E.; 15.02.2014, 20:27.
Kommentar
-
Mit 1 klappt es, 8 hatte ich nicht probiert, hatte nur gelesen, es würde am höchsten Ausgang anliegen.
Entweder haben sie das in einem Firmware-Update geändert, oder aber es gibt da unterschiedliche Hardware. Ist bei mir auch der Empfänger, der dabei war.
Kommentar
-
AW: Alternative Knüppel
Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
weiß jemand von Euch zufällig, wo man für die Jeti DS-16 andere Knüppel mit schärferen Kanten her bekommt?
Gruß
Jörg
Sind einfach die schärfsten die ich kenneHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
tigerschrauber
Hallo Zusammen!
Bei Jeti steht ja nun offenbar die Empfänger-FW 3.20 kurz vor der Veröffentlichung. Damit ist dann UDI und Telemetrie möglich. Speziell interessant für R-Sat-2-Anwender. Von daher würde ich mich noch ein paar Tage gedulden.
Allerdings müsste das PPM des R9 auch den V-Stabi im Empfängersignalen versorgen können.
Hierzu mal das V-Stabi mit dem Mini-USB an den PC hängen, PC-V-Stabi-Programm öffnen und schauen ob der PPM-Input des V-Stabi richtig aktiviert und auf das jeweilige Senderprotokoll eingestellt ist. Danach müssen im Diagnosefenster die Steuereingaben des Senders um die jeweiligen Achsen erkennbar sein. Und dann sollte es funzen.
Gruß
Bernhard
Kommentar
-
ArguZ
Also ich fliege alle meine Helis mit PPM , da aber mit RSat2.
Im X2 hatte ich mal testweise einen R6 ans Stabi gehaengt, das geht auch einwandfrei.
Den Ausgang musste ich allerdings auch suchen..
Kommentar
-
Falls noch jemand die DS-16 mit Heli-X an einem Apfelrechner benutzen möchte, hatte Kontakt mit Michael Schreiner: Man muss das Application-Bundle öffnen, dort unter Contents/libs/jme/ die Datei jinput-b8.jar nach jinput.jar umbenennen, die ursprüngliche jinput.jar kann weg. Danach klappt es und es werden alle Kanäle korrekt erkannt.
Gruß,
Julian
Kommentar
Kommentar