Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps
Super danke! Ich freu mich so auf den Sender!Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Hallo,
hat die Updates schon jemand probiert ? 2.22 und 3.2
Auf der Jeti Homepage stehen die noch nicht *
Jeti Firmware Updates
LG
Heiko
Kommentar
-
ArguZ
Fliege ich alles seit 3 Monaten seit sie draussen sind.....alles perfekt.
DC/DS-16 Firmware Update Version 2.22: JETI model s. r. o.
Auch auf der Hacker Seite...wo schaust Du denn ?
Kommentar
-
ArguZ
Moment...
Das sind zwei paar Schuh.
Die DS-16 Software ist vom Dezember..
Die 3.2 Firmware ist brandneu !!
Firmware Update: Receivers, controllers, sensors, Tx Modules: JETI model s. r. o.
Kommentar
-
Ich bin immer auf die Jetiseite gegangen und habe auf die deutsche Flagge geklickt und dann auf Downloads.
In dem Link steht aber auch irgendwas von old.
DUPLEX 2.4GHz EX : JETImodel s.r.o.
Dann speichere ich mir mal Deinen Link ab, danke.
PS: seit wann gibt es denn die 3.2 für die Empfänger ?
LG
HeikoZuletzt geändert von dslraser; 26.03.2014, 19:37.
Kommentar
-
Mahlzeit,Zitat von dslraser Beitrag anzeigenWelche Stabis unterstützen eigentlich das Udi Protokoll ?
VStabi weiß ich, aber kann man das eigentlich auch mit dem Brain benutzen ?
LG
Heiko
ich zitiere mich mal selbst, vielleicht interessiert es ja auch andere Jeti/Brain Flieger.
Ich habe nun den ersten RSat2 mit der neuen Firmware 3.2 mit UDI am Brain probiert und es funktioniert. (im Sender habe ich natürlich auf UDI umgestellt)
Ich habe dazu im Brain im Empfängermenü umgestellt auf Hott/MPX und anschließend so verkabelt wie im im nächsten Bild angegeben, also das Signalkabel vom CH3 umpinnen in einen zusätzlichen Stecker in den mittleren Steckplatz und auf CH5 stecken. Ich mußte bei mir dann die Kanäle etwas neu sortieren bzw. das Setup nochmal durchgehen. Die Sendereinstellung im Brain (Wegabgleich) läuft nun sehr genau auf +-100%, das habe ich vorher über PPM fast nie genau auf 100% hinbekommen. Also das komplette Setup am Brain inklusive Regler (Wegabgleich) kann sicher nicht schaden und ist auch schnell gemacht.
Auf der Werkbank funktioniert bisher alles wie es soll, geflogen bin ich so noch nicht.
Hat das noch wer probiert bzw. spricht denn etwas dagegen das so zu machen ?
Das Signal ist ja digital, also sollte es so gehen, sonst würde ja nix ankommen, oder ?
LG
Heiko
Kommentar
-
Da das UDI-Protokoll m.M.n. eine "Protokollsammlung" von Mikado ist, um an ihrem UDI (Universellen Digitalen Eingang) möglichst viele "Sprachen" zu sprechen, kann das durchaus sein. Allerdings sind sowohl HoTT als auch MPX nicht UDI sondern SRXL. Da aber SRXL dem UDI seeehr ähnlich zu sein scheint, scheint das zu funktionieren.
Für SRXL liegen mir da einige Informationen vor, zu UDI kann ich leider nicht all zu viel sagen, da es glaube ich nicht offen ist.
mfg
Amok
Kommentar
-
SRXL steht auch auf der Auswahlkarte im Brain wo Hott/MPX steht, siehe Anhang. uploadfromtaptalk1396019392785.jpg
Kommentar
-
Ich habe es bisher nur kurz auf der Werkbank ohne Blätter probiert, und ich meine da ging Telemetrie (Empfänger und JLog). Fliegen ging leider noch nicht, da ich verreist bin.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenBei den sats geht dann aber keine Telemetrie mehr oder?
LG
Heiko
Kommentar

Kommentar