Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cneff
    Member
    • 10.11.2010
    • 159
    • Peter
    • MFC Gernsheim

Hat jemand den Radian Pro an der DX18 und die Klappen bei der Flugphase Landen am Knüppel? Wäre sehr an dem Setup interessiert. Danke und Gruss Peter

Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meiner DX18 das Update 1.04 verpasst.
    Absolut problemlos!
    Alle 50 Modelle vorher komplett kopiert und anschließend wieder eingespielt.
    Aber: Die DSM2 Empfänger haben ihre Bindung behalten, die DSMX Empfänger mussten alle neu gebunden werden.
    LG,
    Karlheinz
    Genau so ist es auch bei mir gelaufen.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 27.04.2013, 22:04.
    TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Irgendwie erinnerts mich an das eine oder andere SW Update bei der 8er. Geht oder geht auch
      nicht; schlimmer wirds kaum aber besser auch nur mit viel Phantasie.

Das die das auch nie auf die Reihe kriegen.........

-Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Also zu dumm bin ich defintiv nicht. Habe es jetzt einen Freund probieren lassen, mit dem selben ernüchternden Ergebnis. Ein wahlloses Durcheinander.

Ich kann also wieder beruhigt schlafen, ohne an mir selbst zweifeln zu müssen

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Hat er es auf seiner Anlage probiert oder auf Deiner ?
          Schieb doch mal eines Deiner Programme auf YouSendit oder so, dann kann man so eines mal laden , Dir eines schicken und sehen ob sich etwas aendert.
          In the long run muss die Anlage zu HH und da gecheckt werden, geht ja mal gar nicht klar so was.

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1576
            • Maik
            • 35625

So, wie versprochen hier der "Update Bericht"
            Heute 2 DX18 (Modell TBA-REVC) von 1.03 auf 1.04 "geupdatet"

Bei Nr.1 vorher "Alle Modelle sichern" gemacht.
            Bei Nr.2 jedes Modell einzeln gesichert.

Danach beide SD Karten Inhalte auf den PC kopiert und angeschaut.
            Dabei fällt auf : Wenn man auf einem Modellspeicherplatz mal ein Modell auf SD Karte exportiert hatte, danach ein anderes Modell auf diesem Platz erstellt und dieses ebenfalls exportiert, so hat man auf der SD Karte mehrere Modelle mit diesem Speicherplatz.
            Als Beispiel hatte ich auf der Karte 04nano_CPX und 04Hirobo_2.

So, nun bei beiden 1.04 aufgespielt.

Bei beiden DX18 dann "Alle Modelle laden" ausgeführt.
            Dadurch, das der Modellspeicherplatz auf der Karte öfter vergeben wurde meldeten die DXe auch :

56 Modelle geladen
            (Ich dachte schon mein interner Modellspeicher wäre dadurch vergrößert worden )

Aber gut, alles kontrolliert. Wie zu erwarten gab es bei den doppelt vorhandenen Modellspeichern nur einen, der eingelesen wurde und das war der, der zuerst auf der Karte erstellt wurde.
            In meinem Fall war also der nano_cpx statt des Hirobos drinne. Also habe ich den Hirobo manuell geladen, alles ok.
            Alle Daten wie DR,Expo,Timer sind ok.

Was auffällt :
            1. Der Vibrationsalarm der Anlage war bei allen Modellen an (habe ich normal aus)

2. All meine Nano`s haben jetzt richtige Telemetrie mit Frames, Holds sowie der korrekt angezeigten Signalstärke des Telemetriesignals oben links im Display

Grüße
            Angehängte Dateien
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Hat er es auf seiner Anlage probiert oder auf Deiner ?
              Schieb doch mal eines Deiner Programme auf YouSendit oder so, dann kann man so eines mal laden , Dir eines schicken und sehen ob sich etwas aendert.
              In the long run muss die Anlage zu HH und da gecheckt werden, geht ja mal gar nicht klar so was.
              Auf meiner Anlage. Er fliegt Futaba.

Und ich lasse das jetzt alles so wie es ist. Ich sende das Gerät sicher nicht zu HH. Denn sie funktioniert ja sonst. Auch wenn ich nach dem Update plötzlich ein seltsames Aufbauen des Spektrum Logos (also diese Logo Animation zu Beginn) die sehr hakelig läuft, und immer mal wieder Zeilenfehler im Display sind wenn ich durch Menüs springe. All das war vorher nicht. Nach dem Update schon... Für mich war das Update ein klarer Rückschritt.

Mir ist das jetzt auch komplett egal, ich will fliegen und nicht warten bis ich meine Fernsteuerung wieder zurückbekomme. Denn das wird bestimmt mehr als eine Woche dauern, so wie ich HH bisher bei anderen Dingen kennengelernt habe. Und 2 oder 3 Wochen mit meiner alten DX6i verbringe ich nicht. Und wer weiß ob es nachher nicht genauso weitergeht. Habe zzt kein Vertrauen in diesem Bereich.

Aber generell sollte HH langsam aufhören mich zu ärgern. Denn ich habe schon einmal einen Wechsel überlegt bevor ich mir die 18er geholt habe. Es gibt Alternativen, die zwar auch nicht fehlerfrei sind, aber mal einen Versuch wert wären.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Sagt mal, sind Eure Displays jetzt auch so langsam ?
                Meine baut sich auf wie ein alter ZX Spektrum.

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Ja sind sie bei mir auch. Wirkt als ob der interne Prozessor seit dem Update überfordert wäre.

Mich wundert nur, dass das bisher noch keiner hier bemängelt hat. Ich bin irgendwie der einzige der hier Probleme mit der neuen SW schreibt.

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Ich stelle auch immer wieder Displayfehler fest. Also kurz hängende Zeilen die wie Geisterbilder für einen Augenblick über dem nächsten Menü hängen.

Und ich will hier jetzt wirklich nicht wie ein Spektrum Gegner wirken. Ich berichte hier nur über Dinge die bei mir an meiner DX18 zur Zeit passieren.

Kommentar

• Tomster79
                      Senior Member
                      • 20.02.2010
                      • 3317
                      • Thomas
                      • FMC Maintal

Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
                      Ich habe gerade meiner DX18 das Update 1.04 verpasst.
                      Absolut problemlos!
                      Alle 50 Modelle vorher komplett kopiert und anschließend wieder eingespielt.
                      Aber: Die DSM2 Empfänger haben ihre Bindung behalten, die DSMX Empfänger mussten alle neu gebunden werden.
                      LG,
                      Karlheinz
                      Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht ..
                      Dann weiß ich jetzt auch , warum ich den Logo (VStabi , DSM2 Empfänger) nicht binden musste , den 450x ( AR7200BX ) schon ..

LG Tom
                      Logo 700 / Logo 550 SX
                      DJI FPV / Mavic 2 pro
                      Blade 150S

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                        Und ich will hier jetzt wirklich nicht wie ein Spektrum Gegner wirken. Ich berichte hier nur über Dinge die bei mir an meiner DX18 zur Zeit passieren.
                        Irgendwo muss man es ja hinschreiben duerfen...
                        Wir wollen alle nur dass das Ding funktioniert..
                        Und es klingt nicht so als ob die meisten hier den Loetkolben in die Hand nehmen und einen Fluxkompensator daraus bauen wollen.
                        Aber mit jedem Update wird sie schlechter...ohne Flax.

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Ich befürchte es wird wieder ein neues Update kommen, und dann muss ich wieder alle Heils neu anlegen

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich heatte halt echt bedenken mit einer Anlage zu fliegen die so einen Murks macht.
                            Wer weiss was die sonst so drauf hat, das ist eindeutig ein Prozessorproblem

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Naja. Ich bin heute geflogen und hatte bezüglich Empfang zum Glück keine Probleme mit den Helis

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1576
                                • Maik
                                • 35625

Also, die Display Fehler von denen Ihr berichtet, sind in der DX18 seit dem ich sie besitze (1x 08/12 1x 10/12 gekauft).

Ich habe auch den Eindruck das das Display einen Tick langsamer reagiert wie in der 1.03.
                                Ist unschön anzuschauen aber tut der Funktion der Funke Ansich keinen Abbruch.

Wir werden uns alle an solche Sachen gewöhnen müssen in der Zeit in der jedes erdenkliche Gerät Updates erfährt, so blöd es auch ist.
                                Ein tolles Beispiel hatte ich Ende letzten Jahres mit der HoTT MX20 - Sender ausgeschaltet...und er blieb an
                                Nur das ziehen des Akkus half, nach Rücksprache mit Graupner nix neues

Von daher bin ich mit einem etwas lähmen Display im Moment noch ganz zufrieden....
                                Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
                                X