Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWarum nimmst Du nicht einfach das von Spektrum extra dafür erfundene Wort
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenFirmware wäre auch eine korrekte Bezeichnung gewesen
Bios ist lediglich die Schnittstelle zwischen einer Hardware und des Betriebssystems.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 13.11.2015, 15:42.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von papads Beitrag anzeigenAber nicht Bios!
Bios ist lediglich die Schnittstelle zwischen einer Hardware und des Betriebssystems.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAch Werner, ich war über 20 Jahre dabei. Wir sagten dazu Bios flashen/updaten in der IT Umgangssprache.
BIOS gesagt. Möglicherweise war die damalige Verwendung ja sogar richtig,
hier ist sie es nicht. Aber egal, ich find es nur wenig hilfreich, hier mit coolen
Buzzwords rumzuballern, wenn sie noch dazu falsch verwendet werden.
Ist aber heute Mode, Dinge mit falschen Begriffen zu bezeichnen. Ein Wunder,
dass man sich meist doch versteht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rrunner
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVermutlich warst Du im Sales oder Presales, sonst hättet ihr dazu nicht
BIOS gesagt.
Wäre ja mal ein Wunder, wenn du nix zu sudern hättest, gelle?Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2015, 17:57.
Kommentar
-
Trotzdem ist Bios sowas von falsch. Firmware wäre der richtige Ausdruck. Ich kenn niemanden der zu einer Senderfirmware BIOS sagen würde. Und ja, ich arbeite auch in der IT (und einige Modellbaukumpels auch) und bastel selbst an Bios-Dateien rum (diverse Anpassungen, Bilder, etc...)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem seit dem letzten Update, die Tele Daten werden nicht mehr auf der SD Karte gespeichert. Es wird immer nur eine Session gespeichert und dort auch nicht richtige Daten, mehr oder weniger konfuse Daten. Habe im Menü schon alles noch einmal neu eingestellt komme aber nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruß FrankDX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
-
Probier mal die Karte mit nem ordentlichen Formatierungstool zu formatieren. Und versuch nicht zuviele Dateien im Root-Verzeichnis zu haben, FAT ist da (und auch in vielen anderen Belangen) ziemlicher Dreck....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hat leider nicht funktioniert. Habe auch schon eine sehr schnelle und gute Karte (Fotoapperat) probiert,gleiches Ergebniss. Für mich ist nicht nach zu vollziehen warum er nur eine Session abspeichert obwohl ich immer mindesten 2 Tests mache. Mit dem anderen Programm (Telemetry File Reader) liest er sie überhaupt nicht mehr ein.DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWäre ja mal ein Wunder, wenn du nix zu sudern hättest, gelle?
Aber jetzt wieder BTT.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rrunner
Eine Frage noch zum neuen Copter Menü:
Hier gibt es 3 Bezeichnungen für D/R & Expo:
1. DREH
2. NICK
3. YAW
Nick ist mal klar, aber wo liegt der Unterschied zwischen DREH & YAW? Beides bedeutet doch drehen um die eigene Achse (gieren)? Ist DREH das neue ROLL?Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2015, 18:49.
Kommentar
-
Ich würd mal sagen da hams mal wieder vergessen was zu übersetzen. Oder falsch übersetzt. Wie heissen die Steuerfunktionen dazu auf deutsch ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch würd mal sagen da hams mal wieder vergessen was zu übersetzen. Oder falsch übersetzt. Wie heissen die Steuerfunktionen dazu auf deutsch ?
Jetzt überlege ich ernsthaft mit diesem Spektrum- Schrott aufzuhören.
Kommentar
Kommentar