Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Ich bezweifle, daß es da Probleme mit der Reparatur gäbe. Auch wenn du 1 Monat darüber bist.

Ich werd aus deinem Post allerdings nicht ganz schlau. Was hat die Sprache mit dem Systemfehler zu tun ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Ich werd aus deinem Post allerdings nicht ganz schlau. Was hat die Sprache mit dem Systemfehler zu tun ?
      Hat vermutlich garnix damit zu tun, denn die Funke ging mir erst kurz nachdem ich das Posting geschrieben habe über den Jordan! Somit konnte ich die Systemsprache nicht mal mehr auf Englisch umstellen.
      Nach dem Einschalten stellte das Display nix mehr dar. Danach habe ich den Lipo raus, gewartet und dann kam er mir gleich mit Systemfehler in die Höhe und dem Hinweis, dass ich die Funke Einschicken muss. Die Funke kam aus dem Quatschen nicht mehr raus und bei Betätigung eines Schalters kam jedes Mal eine andere Fehlermeldung aufs Display. Das Teil ist jetzt völlig durchgeknallt.
      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2015, 22:44.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hast Du mal versucht, die Schaltrolle etwa 15 Sekunden lang gedrückt zu halten?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• elekSENDER
          Member
          • 10.12.2008
          • 312
          • Alexander
          • Wien

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Nach dem Einschalten stellte das Display nix mehr dar. Danach habe ich den Lipo raus, gewartet und dann kam er mir gleich mit Systemfehler in die Höhe und dem Hinweis, dass ich die Funke Einschicken muss. Die Funke kam aus dem Quatschen nicht mehr raus und bei Betätigung eines Schalters kam jedes Mal eine andere Fehlermeldung aufs Display. Das Teil ist jetzt völlig durchgeknallt.
          Grias di!

hatte ich auch schon mal, das beruhigt sich wieder.

Ich weiß zwar nicht mehr genau was ich gemacht hab (Akku raus, SD-Karte rein/raus, Systemmenu eingestiegen, clear/back halten und aufdrehen, solche Sachen halt), nachdem man wieder was sinnvolles in der Anzeige gesehen hat und man nicht mehr dauernd angequatscht wird, dass man sie einschicken soll ist sie dann wieder richtig gestartet.

Seitdem keine Probleme mehr.
          LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• reddog
            Member
            • 30.11.2012
            • 603
            • Stefan
            • 52399 Golzheim

Hatte ich auch mal. Ich glaube beim Einschalten die Rolle gedrückt halten.... Bin mir aber nicht ganz sicher. Versuch's mal

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Hast Du mal versucht, die Schaltrolle etwa 15 Sekunden lang gedrückt zu halten?
              [SIZE="4"]Parkplatzflieger, ich umarme Dich![/SIZE]

Das war es! Da hat sich doch glatt ein neues Modell angelegt, das sich als Speicherfehler benannt hat? Das wurde beim Starten hochgefahren und hat nur Quatsch dahergeplaudert und einen Fehler nach dem Anderen abgesetzt?Dann hatte ich noch einen leeren Eintrag in der Liste, beide gelöscht, jetzt sieht es wieder gut aus! Da hat es irgendwie den Flashspeicher durcheinandergebracht?

Kommentar

• Kambalunga
                Member
                • 10.06.2011
                • 159
                • Kurt

Zitat von caravan-rau Beitrag anzeigen
                Hallo
                Ich habe folgendes Problem seit dem letzten Update, die Tele Daten werden nicht mehr auf der SD Karte gespeichert. Es wird immer nur eine Session gespeichert und dort auch nicht richtige Daten, mehr oder weniger konfuse Daten. Habe im Menü schon alles noch einmal neu eingestellt komme aber nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee?
                Gruß Frank
                Da wird nur eine Session angezeigt und alles in dies eine Session gepackt.
                Der Fehler ist bekannt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

[SIZE="4"]Parkplatzflieger, ich umarme Dich![/SIZE]
                  Darfst mich jetzt auch bei meinem Vornamen nennen

Das war es! Da hat sich doch glatt ein neues Modell angelegt, das sich als Speicherfehler benannt hat? Das wurde beim Starten hochgefahren und hat nur Quatsch dahergeplaudert und einen Fehler nach dem Anderen abgesetzt?Dann hatte ich noch einen leeren Eintrag in der Liste, beide gelöscht, jetzt sieht es wieder gut aus! Da hat es irgendwie den Flashspeicher durcheinandergebracht?
                  Hatte ich auch mal. Das ist natürlich trotzdem ein Fehler in der Software, der behoben
                  werden sollte.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Hatte ich auch mal. Das ist natürlich trotzdem ein Fehler in der Software, der behoben
                    werden sollte.
                    Hatte ich in den 2 Jahren noch nie. Kann das mit der 1.09er Airware zusammenhängen? Ist mir beim Quad (Copter) Herumkonfigurieren passiert. ßbrigens die Systemsprache auf Englisch geändert wird aus DREH korrekter Weise ROLL aber dafür NICK auf einmal zum PITCH(!) YAW (gieren) bleibt in beiden Sprachversionen beim Quad gleich! Die 1.09er Version wird in die Geschichte eingehen.

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Noch etwas ßrgerliches ist mir bei der V1.09 aufgefallen:

Da kann man einen Copter = Quad nicht trimmen? D.h. der Balken der Trimmeranzeige fährt zwar rauf/runter, man denkt er tut es, aber im Monitor und im Flugverhalten ist davon absolut nichts zu sehen! Anders bei Fläche, oder Heli, da wandert beim Trimmen im Monitor der Mittenpunkt wunschgemäß mit, wie es eben sein muss!

Kommentar

• finearts
                        Member
                        • 10.11.2013
                        • 522
                        • Christian
                        • Wien Umgebung

Bei mir sind keine Trimmbalken mehr sichtbar. Heli Model. Hat beim Heli aber auch nichts zu suchen

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

Hatte ich in den 2 Jahren noch nie. Kann das mit der 1.09er Airware zusammenhängen?
                          Ist wohl eher kein 1.09er-Problem. Ich hab noch die 1.07 drauf, bei dem,
                          was ich von euch so höre, hab ich keine Not für das Update.

Für was braucht man eigentlich das Copter-Programm? Drohnen .... oops, Verzeihung,....
                          Multicopter, konnte man doch auch schon vorher damit fliegen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                            Bei mir sind keine Trimmbalken mehr sichtbar. Heli Model. Hat beim Heli aber auch nichts zu suchen
                            Kommt immer auf den Heli an! Bei FBL Helis haben die Balken/Trimmer natürlich nix zu suchen.
                            Ich habe mir zum Lernen für meine Beste einen kleinen Blade Inductrix Quad zugelegt, da muss man den Autolevel trimmen, damit er völlig gerade schwebt. Für die ersten Schritte unerlässlich. ßrgerlich, dass ich das im Quad- (Copter) Mode nicht kann (angezeigt wird es jedoch!) und beim Heli- Mode muss ich davor erst Pitch abdrehen, da über den Kanal der Selflevel / Agility Mode vom Inductrix geswitcht wird.
                            Da erweitert man die Möglichkeiten der Funke auf Multicopter und dann ist es die Option total buggy
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2015, 16:27.

Kommentar

• finearts
                              Member
                              • 10.11.2013
                              • 522
                              • Christian
                              • Wien Umgebung

Also gerade getestet: neues Model angelegt - Heli - Balken vorhanden . Auch komisch !? Trimmanzeige funktioniert auch.
                              Zum Testen mal den Mittenton von dem ja auch schon viel geschrieben wurde aktiviert. Wenn man erneut in diesen Menüpunkt klickt steht dort aus ?! Also deaktivieren geht aber nicht mehr. Zum Glück das Model gesichert gehabt

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                                Also gerade getestet: neues Model angelegt - Heli - Balken vorhanden . Auch komisch !? Trimmanzeige funktioniert auch.
                                Beim Heli funktioniert die Trimm Anzeige nicht nur, sie arbeitet auch korrekt! Im Copter (Quad) Mode sieht es zwar genau so aus, aber du erkennst im Monitor, dass die Trimmerei nicht das Geringste verschiebt/ändert! Es tut nur als ob, aber tatsächlich wird dabei nix getrimmt! Bei mir zumindest, ob es bei Euch auch so ist, weiß ich nicht?
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2015, 16:39.

Kommentar

Lädt...
                                X