Schreibschutz auf der SD?
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Nimm ne ordentliche Karte. Sandisk. SD oder SDHC kleiner 32GB. So langsam und klein wie du bekommst. Kann auch eine Micro mit Adapter sein.
Dann mit dem SD Formatter formatieren. Downloadlink gibts dort wo du die Updates runterlädtst.
Oder du hast zu viele Dateien im Root Verzeichnis. FAT ist so ein Dreck.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Zwei von drei SD-Karten gingen nicht.
Auch SD Formater half nicht.
Eine alte 16MB Karte hat dann funktioniert.
Liebe Grüße
NielsCHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Hallo
immer wenn ich die DX9 (neueste AirWare Vers. 1.11 und Soundmodul Vers. 1.09), stellt es mir die Lautstärke der Ansage auf 100%. Wenn ich wieder auf 10% stelle und das Modell abspeichere, bleibt der Wert von 10% bis ich den Sender wieder abstelle, um dann beim Einschalten wieder 100% Lautstärke von sich zu geben.
Hat das auch noch jemand und was kann man dagegen machen?
Gruss Jürg[FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]
Kommentar
-
Wenn du den Sender abschaltest, ist er sofort aus oder siehst du am Display die Balken runterlaufen (dauert 2-3s) ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Okay, das ist gut. Dann werden die Modelleinstellungen grundsätzlich gespeichert. Kann das vielleicht jemand mit einer DX9 nachvollziehen ?
Wo genau stellst du die Lautstärke ein ? Im Systemmenü, welche der Lautstärken ? Oder mittels Back+Roller im Hauptmenü ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die Lautstärke je Modell stelle ich mit <Back> und Roller ein. In den <Systemeinstellungen><Lautstärken Benutzerdefiniert> sind alle Einstellungen auf 50.
Kommentar
-
habs gerade auf der DX9 ausprobiert, bleibt bei mir immer gespeichert, egal was ich einstelle (über back+roll).LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
bei mir auch, beim Sohnemann seiner DX8 G2 auchHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen mit der 18er. Versuche mal das Modell zu exportieren und auf einen anderen Speicherplatz zu importieren, und schau ob das Problem noch besteht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Alle Modell auf SD-Card gesichert, anschliessend alle Modelle im Sender (DX9) gelöscht, neue SD-Card genommen und Modelle vom PC auf SD-Card kopiert und alle Modelle von SD-Card in Sender geladen. Soundmodul (Vers. 1.09) nochmals neu installiert. Fazit: Problem besteht immer noch!
Wenn ich den Sender einschalte hat die Lautstärke immer 100. Sobald ich auf ein anderes Modell umstelle, stimmt die voreingestellte Lautstärke (z.Bsp. 50). Der Sender müsste ja beim Einschalten die voreingestellte Lautstärke übernehmen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kommentar
Kommentar