RC Groups - View Single Post - AirWare Update Released 22 October
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
RC Groups - View Single Post - AirWare Update Released 22 October
-
Komme ich eigentlich irgendwo noch an alte Firmware Versionen zum Download ran?
Mich hat ein Vereinskamerad gebeten, ihm seine fabrikneue Funke zu updaten. Nur die 1.09 ist ja so verbugt, dass ich ihm die nicht installieren will. Für meine Funke habe ich die 1.06 und 1.07 aber die funktionieren bei ihm ja nicht und unter http://www.spektrumrc.com bekomme ich nur die 1.09 angeboten
Hat irgendwer eine Idee?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Zitat von finearts Beitrag anzeigen
Edit: Ah, habe Dein Edit zu spät gesehen. Aber wie kommst Du darauf, dass diese Version für jede Seriennummer funktioniert? Für meine Funke habe ich die 1.06 & 1.07 auch, nur die funktioniert bei meinem Vereinskameraden nicht.Zuletzt geändert von luha; 16.11.2015, 10:55.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenSelbst wenn es funktionieren würde, wäre das doch wieder eine verbugte 1.09 ???
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenSelbst wenn es funktionieren würde, wäre das doch wieder eine verbugte 1.09 ???
Edit: Ah, habe Dein Edit zu spät gesehen. Aber wie kommst Du darauf, dass diese Version für jede Seriennummer funktioniert? Für meine Funke habe ich die 1.06 & 1.07 auch, nur die funktioniert bei meinem Vereinskameraden nicht.
Kommentar
-
Soweit ich weiß kann man die 1.07 auch noch runterladen. Das wäre die vom Februar.
Airware von fremden Sendern kannst vergessen. Die frisst der Sender nicht.
Es ist immer sehr gescheit, jede Airware Version aufzuheben. Ich mach das so. Ordentlich benennen, z.B. DX9_106.SAX und dann manuell ein Update machen. Automatische Updates mach ich sowieso nur wenns den Sender zerschossen haben sollte.....
Okay, ich sehe gerade die alten Updates gibts nicht mehr. Schlecht. Aber die neue ist auch jetzt nicht sooo schlimm...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen...
Okay, ich sehe gerade die alten Updates gibts nicht mehr. Schlecht. Aber die neue ist auch jetzt nicht sooo schlimm...
Gruss Jürg[FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]
Kommentar
-
Man muss auch nicht jedes Update unmittelbar einspielen. Dafür gibts genug "Depperte"
Aber ja, die Beta Tester sind offensichtlich auch "betriebsblind" oder nehmen ihren Job nicht ernst. Manche Probleme sind schwer nachzuvollziehen. Manche nicht.
Ich hab das aktuelle Update drauf. Und ich werde tunlichst die neuen Multicopter-Funktionen nicht verwenden. Brauch ich nicht. Mir reicht ein Flächenmodell. Das ganze Multicopter-Gedöns war jetzt nicht so mörder wichtig daß man zum erscheinen des 7700 das Update so rausdrücken musste. Wäre ohne dem Update niemandem abgegangen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigenMorgen kommt meine DX18 Stealth. Ob die wohl mit der 1.09 ausgeliefert wird?
Nur wirst du, falls du auf 1.05 updatest, nicht mehr zurückkommen, da es die 1.03 nimmer gibt. Und du wirst dich bis zum nächsten Update mit dem Nagscreen abfinden müssen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenNur wirst du, falls du auf 1.05 updatest, nicht mehr zurückkommen, da es die 1.03 nimmer gibt. Und du wirst dich bis zum nächsten Update mit dem Nagscreen abfinden müssen.....
auch auf den neuen Sendern ausliefert .....
Ich fände es nur fair, wenn sie diese Versionen auch so kennzeichnen würden.
Im Moment muss man ja glauben, dass alle Versionen, die über das Internet
veröffentlicht werden, fertig und zuverlässig sind. Dem ist offenbar nicht so.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
ßberhaupt nicht. Die Firmware mit der die DX9 ausgeliefert wurde war schrecklich. Da ist meist ein ziemlicher Druck dahinter, denn der Sender muß ja raus.
Zuverlässig sind sie. Es gibt keine, die im Betrieb z.B. neu gestartet hat. Meist sind die Bugs in der Programmierung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMan muss auch nicht jedes Update unmittelbar einspielen. Dafür gibts genug "Depperte"
Ich finde es ist ziemlicher Mist, dass Spektrum nur noch die letzte Version anbiete und was soll der Blödsinn mit der auf eine einzigen Sender angepassten Firmware überhaupt?
Ordentliche Hardwarehersteller bieten normalerweise ALLE bisherigen Firmware Versionen zum Download an. Bei den besseren findet man auch zu jeder Firmware eine gepflegte Fehlerliste.
Spektrum sollte sich die nächsten drei (ja 3, vorher haben sie die schlimmsten Fehler sicher nicht behoben) Versionen mal nur darauf konzentrieren die gemachten Fehler zu beseitigen. Erst dann dürften sie über neue Funktionen nachdenken.
So wie sie jetzt agieren, driften sie immer mehr zu unbrauchbar ab.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
rrunner
Bis dato waren die Versionen "erträglich", die Bugs haben sich in Grenzen gehalten, Vielen sind sie nicht mal aufgefallen. Erst jetzt, bei der 1.08er/1.09er geht es echt drunter und drüber! Mir unverständlich, wie man so etwas freigeben und ins Feld schicken kann? Ich finde es ja toll, dass man kostenlos das Können der DX9 erweitert - wie eben die hinzugekommenen Quads. Aber diese Funktion kann Niemand ernsthaft getestet haben? Spektrum ist doch kein Nischenprodukt, keine kleine Hinterhof- Firma, das wäre vermeidbar gewesen!
Kommentar
Kommentar