Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Oh, sorry, hab die verwechselt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mr.bungle
      Member
      • 23.10.2014
      • 50
      • frank

hallo,

wie ist es möglich das linke poti (unterhalb) nicht mit mit den werten -100 / 0 / 100 zu belegen, sondern mit 0 / 50 / 100 -um eine feinere justierung im positiven bereich zu bekommen?

habe mich an den einstelllungen vom Rknob versucht ... hmmm ... nun taucht der nimmer auf...

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ja. Indem du einen Mischer gegenläufig machst, aber nicht mit 100%, sondern 50%
        Was hast du damit vor ? Sag nicht Gyro Gain, dafür nimmt man Trimmer.....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Luftquirl
          Member
          • 10.12.2014
          • 470
          • Tommy

Geht jetzt eigentlich DSMX 11ms noch bei den aktuellen Modellen oder ist das definitiv erledigt in der EU?

Kommentar

• mr.bungle
            Member
            • 23.10.2014
            • 50
            • frank

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ja. Indem du einen Mischer gegenläufig machst, aber nicht mit 100%, sondern 50%
            Was hast du damit vor ? Sag nicht Gyro Gain, dafür nimmt man Trimmer.....
            wollt damit mein tail gain erfliegen. um mir das landen zu sparen. hatte die funktion gestern auf dem poti (rknob), aber das finde ich in de funke nicht mehr!?! der schalter is bis auf das beep in nullposition quasi nicht mehr da...

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Vergiss das. Nimm einen der beiden oberen Trimmer, die kannst auf Gyro Gain bzw. Governor Gain (ist im Prinzip auch nix anderes) definieren. Damit bist viel feinfühliger. Die Trimmschritte kannst auch variieren, aber 5 passt schon.
              Mit einem Poti kannst du nie so genau das hinbekommen, bei manchen Gyros ist 1% schon die Grenze zwischen gut und Popo

Potis verwendet man dafür nicht. Hat sich zwar noch nicht zu Mikado rumgesprochen dass man dafür zumindest Dehimpulsgeber (endlos) verwendet. Aber keine Potis.....

Kommentar

• mr.bungle
                Member
                • 23.10.2014
                • 50
                • frank

Vergiss das. Nimm einen der beiden oberen Trimmer, die kannst auf Gyro Gain bzw. Governor Gain (ist im Prinzip auch nix anderes) definieren.
                ja hmmm... da dx9 neuling, das bekomm ich nicht gebacken

ärgerlich genug das ich den drehknopf (Rknob) nicht mehr in der funke auswählen kann

Kommentar

• mr.bungle
                  Member
                  • 23.10.2014
                  • 50
                  • frank

naja...war zu vorschnell...

kreisel programmiert, den ich nun step by step trimmen kann. TippTopp! danke für den hinweis!

was mich dennoch wundert is das ich den rknob nimmer auswählen kann...naja - den brauch ich wohl auch nimmer

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                    Geht jetzt eigentlich DSMX 11ms noch bei den aktuellen Modellen oder ist das definitiv erledigt in der EU?
                    Ich habe meine vor ca. einer Woche gekauft (Airware 1.06) und diese hat 11ms.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Ab der DX9 sind 11ms möglich. Die DX6 und DX7 können es nicht mehr. Wobei ich bezweifle, daß du den Unterschied merkst.
                      Mit der Airware hats nix zu tun. Hat nur damit zu tun obs eine ETSI 1.8.1 konforme ist oder nicht (wenn du im Systmmenü nur 11 und 22ms auswählen kannst und nicht DSM2/DSMX, dann ist es eine neue. Ansonsten hast du Glück gehabt und eine "gute" bekommen. Aber die kommen nicht mit 1.06 ab Werk)
                      Zuletzt geändert von mukenukem; 23.11.2015, 20:50.

Kommentar

• polarbaerhh
                        polarbaerhh

Moin,

ich habe zunächst die Firmware aktualisiert, danach die deutschen Sprachfiles.
                        Ging problemlos, allerdings nicht mit der mitgelieferten SD Karte.
                        Mit dieser startete die Software nicht.

Viele Grüße

Kommentar

• Luftquirl
                          Member
                          • 10.12.2014
                          • 470
                          • Tommy

Danke mukenukem! Bzw. Du Bösewicht! Jetzt lockt die Black Edition noch mehr

Da ihr ja Erfahrung habt... 200 EUR würde mich der Wechsel von der DX8 kosten (auf die BE). Der zusätzliche Kanal ist nicht bitter nötig aber ich könnte ihn gebrauchen. Ists den Aufpreis wert für Software, Sprache und Haptik? Die DX8 ist nun nicht gerade ein Flexibilitätswunder...

Kommentar

• DerMax1976
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 455
                            • Marko
                            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                            Ists den Aufpreis wert für Software, Sprache und Haptik? Die DX8 ist nun nicht gerade ein Flexibilitätswunder...
                            Moin, also ich bin auch von der DX8 zur DX9 gewechselt (zwar keine BE, die gab's da noch nicht ) und ich hab es noch keine Sekunde bereut. Die 9er ist deutlich flexibler und meiner Meinung nach absolut ihr Geld wert. Die BE ist natürlich optisch noch genialer.

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Ab der DX9 sind 11ms möglich. Die DX6 und DX7 können es nicht mehr.
                              Mir ging es vorrangig um die Möglichkeit auch weiterhin mein 3GX mrs mit DSMX Satellit betreiben zu können, was ja die Nutzer der DX6 und 7 leider nicht mehr können.
                              Davon liest man ja immer wieder dass es ihnen nicht Möglich ist zum Beispiel den T-Rex 150 mit der DX6 oder 7 zu fliegen.
                              Wobei ich bezweifle, daß du den Unterschied merkst.
                              Ich zumindest merke keinen Unterschied.

Kommentar

• Luftquirl
                                Member
                                • 10.12.2014
                                • 470
                                • Tommy

Man wirds vermutlich nicht merken. Aber wer will schon für einen technischen Rückschritt Geld bezahlen
                                Davon abgesehen - der halbe Wimpernschlag Latenz am Pitchhebel kann die entscheidenden 5cm zwischen Pitchpump und Kleinholz ausmachen

Kommentar

Lädt...
                                X