Oh, sorry, hab die verwechselt.
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
hallo,
wie ist es möglich das linke poti (unterhalb) nicht mit mit den werten -100 / 0 / 100 zu belegen, sondern mit 0 / 50 / 100 -um eine feinere justierung im positiven bereich zu bekommen?
habe mich an den einstelllungen vom Rknob versucht ... hmmm ... nun taucht der nimmer auf...
Kommentar
-
Ja. Indem du einen Mischer gegenläufig machst, aber nicht mit 100%, sondern 50%
Was hast du damit vor ? Sag nicht Gyro Gain, dafür nimmt man Trimmer.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenJa. Indem du einen Mischer gegenläufig machst, aber nicht mit 100%, sondern 50%
Was hast du damit vor ? Sag nicht Gyro Gain, dafür nimmt man Trimmer.....
Kommentar
-
Vergiss das. Nimm einen der beiden oberen Trimmer, die kannst auf Gyro Gain bzw. Governor Gain (ist im Prinzip auch nix anderes) definieren. Damit bist viel feinfühliger. Die Trimmschritte kannst auch variieren, aber 5 passt schon.
Mit einem Poti kannst du nie so genau das hinbekommen, bei manchen Gyros ist 1% schon die Grenze zwischen gut und Popo
Potis verwendet man dafür nicht. Hat sich zwar noch nicht zu Mikado rumgesprochen dass man dafür zumindest Dehimpulsgeber (endlos) verwendet. Aber keine Potis.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenVergiss das. Nimm einen der beiden oberen Trimmer, die kannst auf Gyro Gain bzw. Governor Gain (ist im Prinzip auch nix anderes) definieren.
ärgerlich genug das ich den drehknopf (Rknob) nicht mehr in der funke auswählen kann
Kommentar
-
naja...war zu vorschnell...
kreisel programmiert, den ich nun step by step trimmen kann. TippTopp! danke für den hinweis!
was mich dennoch wundert is das ich den rknob nimmer auswählen kann...naja - den brauch ich wohl auch nimmer
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenGeht jetzt eigentlich DSMX 11ms noch bei den aktuellen Modellen oder ist das definitiv erledigt in der EU?
Kommentar
-
Ab der DX9 sind 11ms möglich. Die DX6 und DX7 können es nicht mehr. Wobei ich bezweifle, daß du den Unterschied merkst.
Mit der Airware hats nix zu tun. Hat nur damit zu tun obs eine ETSI 1.8.1 konforme ist oder nicht (wenn du im Systmmenü nur 11 und 22ms auswählen kannst und nicht DSM2/DSMX, dann ist es eine neue. Ansonsten hast du Glück gehabt und eine "gute" bekommen. Aber die kommen nicht mit 1.06 ab Werk)Zuletzt geändert von mukenukem; 23.11.2015, 20:50.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
polarbaerhh
Moin,
ich habe zunächst die Firmware aktualisiert, danach die deutschen Sprachfiles.
Ging problemlos, allerdings nicht mit der mitgelieferten SD Karte.
Mit dieser startete die Software nicht.
Viele Grüße
Kommentar
-
Danke mukenukem! Bzw. Du Bösewicht! Jetzt lockt die Black Edition noch mehr
Da ihr ja Erfahrung habt... 200 EUR würde mich der Wechsel von der DX8 kosten (auf die BE). Der zusätzliche Kanal ist nicht bitter nötig aber ich könnte ihn gebrauchen. Ists den Aufpreis wert für Software, Sprache und Haptik? Die DX8 ist nun nicht gerade ein Flexibilitätswunder...
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenIsts den Aufpreis wert für Software, Sprache und Haptik? Die DX8 ist nun nicht gerade ein Flexibilitätswunder...
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAb der DX9 sind 11ms möglich. Die DX6 und DX7 können es nicht mehr.
Davon liest man ja immer wieder dass es ihnen nicht Möglich ist zum Beispiel den T-Rex 150 mit der DX6 oder 7 zu fliegen.
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWobei ich bezweifle, daß du den Unterschied merkst.
Kommentar
-
Man wirds vermutlich nicht merken. Aber wer will schon für einen technischen Rückschritt Geld bezahlen
Davon abgesehen - der halbe Wimpernschlag Latenz am Pitchhebel kann die entscheidenden 5cm zwischen Pitchpump und Kleinholz ausmachen
Kommentar
Kommentar