Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

In einer zukünftigen Airware kann man sich das aussuchen. Für diese hats nimmer gereicht. Aber nochmal, das ist kein Bug. Die 4 Trimmer sind 4 Geber, die du wie ein Poti verwenden kannst. Andere würden sich darüber nen Haxen ausfreuen

Das Multicopter Modell ist eher für komplexe Multicopter gedacht, nicht solche Bussibär Spielsachen wie die ganzen Blades. Da bist froh über solche Features.

Nurmalerweise muß man einen Quad nicht trimmen (okay, die HH Quads schon, dürfte an der Temperaturdrift liegen). Und wie gesagt, du kannst mittels Mischer die Trimmer auf die Achsen mischen. Oder du nimmst ein Flächenmodell, ist ja eigentlich Wurscht.

Aber im Grunde sind wir uns einig. Diese Airware ist zu überhastet rausgekommen, die Bugs oder "Features" die drin sind sind nicht gut.

Ich hab auch nen Inductrix. Ich denke das ist Temperaturdrift. Ich flieg meinen (wie alle anderen) mit einem Flächenmodell.

Ich versuch Andy gerade dazu zu überreden, die vorige wieder online zu stellen. Vor allem die wechselnden Achsbezeichnungen gehen gar nicht.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Oder du nimmst ein Flächenmodell, ist ja eigentlich Wurscht.
      In meinem Fall eben ein Heli- Modell, aber auch erst nachdem ich eine Menge Zeit und ßrger mit dem neuen Copter hatte. Interessant wäre, wenn man zum Modell auch ein passendes Avatar am Display sieht. Ein echtes Feature wäre, wenn man das zum jeweiligen Modell endlich frei zuordnen könnte. Dann könnte man die bereits auf der DX9 angelegten Modell optisch entsprechend hinterlegen. Schaut halt dämlich aus, wenn man beispielsweise das Bild von einem Flächenmodell bei einem verwendeten Multicopter am Display hat.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Kann man. Du kannst mit der neuen AW alle Avatare für alle Modelltypen verwenden
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Kann man. Du kannst mit der neuen AW alle Avatare für alle Modelltypen verwenden
          Den Punkt habe ich übersehen, noch nicht entdeckt?

Kommentar

• jfamac
            Member
            • 24.07.2009
            • 428
            • Juerg
            • Chur (Schweiz)

@rrunner: Systemeinstellung / Taumelscheibentyp / >> / >> / Auswahl Modellbild

Gruss Jürg
            TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
            EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
            JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Wenigstens was positives bei der neuen Airware

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Wenigstens was positives bei der neuen Airware
                Nüchtern betrachtet, wäre die neue Airware eine absolut positive Weiterentwicklung gewesen. Der DX9 werden zum Nulltarif zusätzliche Funktionen eingehaucht. Nur warum man die Airware in diesem nahezu ungeprüften Zustand freigegeben hat, ist mir ein totales Rätsel? Da hat man das Gefühl, dass da bestenfalls mal 2 Betatester im Eilzugstempo sich das Ganze angesehen und danach abegnickt haben. Da sind immerhin Fehler dabei, die man nicht gerade als "versteckt" betrachten kann, die sind offensichtlich! So schlecht war die V1.07 nicht, dass man auf Druck die V1.08/V1.09 in diesem halbfertigen Zustand nach schießen musste!

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Marketing. Der selbe Topfen wie das Seglerupdate für die DX8, wurde auch großspurig mit Termin vom Marketing angekündigt, hat sich verspätet, das Geheul war groß. Da wäre wirklich besser die Klappe zu halten bis was fertig ist. Der AR7700 zum Beispiel. Hoppala, da ist er. Besser als was 2 Jahre ankündigen (AR7350/9350, Vario, ...) und dann ewig verschieben. Wobei die Ankündigung der 7350/9350 wohl wichtig war, um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Obwohl.....

Naja, seis wie es sei. Ich hoffe auf einen baldigen Bugfix. Hab zwar keine Infos dazu, aber meiner Meinung nach müssen gerade die ßbersetzungsbugs rasch gefixt werden....

Kommentar

• mr.bungle
                    Member
                    • 23.10.2014
                    • 50
                    • frank

hallo,

habe das tm1100 angeschlossen, aber die aufzeichnung endet immer nach ca 1 min woran liegt das?

danke im voraus!

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Wie meinst du die Aufzeichnung endet ? Siehst du live nix mehr oder im Log ?

Kommentar

• mr.bungle
                        Member
                        • 23.10.2014
                        • 50
                        • frank

Wie meinst du die Aufzeichnung endet ? Siehst du live nix mehr oder im Log ?
                        wollte mein heckgain einstellen, daher hab ich live nicht aufs display geschaut...
                        später dann bemerkt das die tele aufzeichningen auf der sd karte nicht über den ganzen flug sind (wurde nur ca ne minute aufgezeichnet).

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Welche Software verwendest du fürs log , welche Airware ?

Kommentar

• mr.bungle
                            Member
                            • 23.10.2014
                            • 50
                            • frank

welche software verwendest du fürs log , welche airware ?
                            1.07

Kommentar

• mr.bungle
                              Member
                              • 23.10.2014
                              • 50
                              • frank

spektrum telemetrie viewer (spmtlmviewer.exe)

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Welche Version ? Von wem ist der (ich hab die Dinger schon ewig nicht benutzt).

Kommentar

Lädt...
                                X