Richtig - das war bei mir auch so. DSM2 bleibt erhalten. Kannst beruhigt sein...
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Richtig - das war bei mir auch so. DSM2 bleibt erhalten. Kannst beruhigt sein...
-
@ mukenukem
schon was vom großen Update gehört?
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen1.01 ist ziemlich buggy. Mach ein Update bevor du großartig was machstSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen@ mukenukem
schon was vom großen Update gehört?
mfg Sascha[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenJup, Danke, war mein Plan :-)
FW1.11 rennt.
Habe jetzt soweit mal einige meiner Helis von der JR DSX-9 auf die Spek. DX9 portiert und auch schon geflogen... soweit hat alles geklappt und die Menüführung ist selbst erklärend.
Ich verwende in den Helis ja das AR7200 Spek BeastX.
Kann man in der DX9 einen Ton/Vib/Sprache für die Funkverbindung einstellen?
D.h. Ansage bei bestehender oder verlorener Funkverbindung.
ßhnlich der V-Bar?
Grüße, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenKann man in der DX9 einen Ton/Vib/Sprache für die Funkverbindung einstellen?
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenGuten Morgen,
FW1.11 rennt.
Habe jetzt soweit mal einige meiner Helis von der JR DSX-9 auf die Spek. DX9 portiert und auch schon geflogen... soweit hat alles geklappt und die Menüführung ist selbst erklärend.
Ich verwende in den Helis ja das AR7200 Spek BeastX.
Kann man in der DX9 einen Ton/Vib/Sprache für die Funkverbindung einstellen?
ßhnlich der V-Bar?
Grüße, Bernhard
Die T Empfänger bekommen sowas angeblich auch noch (RSSI).
Und nur mit dem BX bekommst du sowieso kein Feedback. Dazu benötigst du noch ein TM1000 dazu. Irgendwo müssen die Telemetriedaten ja herkommen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, kann mir einer erklären, was bei UHR Motorlaufzeit bedeutet?
Ich hab immer meinen Timer mit dem Gasschalter gebunden.
Seit ein paar Tagen hab ich mit Autoratation begonnen, jetzt passt die Zeit natürlich nicht mehr.
Wie habt ihr das ohne Telemetrie gelöst?
Grüsse
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Motorlaufzeit hat als "Geber" den Wert des Gaskanals. Hat nix mit Knüppeln oder Schaltern zu tun, einzig mit dem was du am Servomonitor siehst. Die % Angabe bezieht sich auf den gesamten Bereich des Servos, also insgesamt 300%.
Wenn du deine Gaswerte von -100 bis 100% hast dann stellst du hier einen Wert von etwa 30% ein. Kannst anhand des Pieps wenn der Timer losläuft schön einstellen. Taste dich an den Wert ran bei dem dein Motor losläuft.
Das ist eigentlich der sinnvollste Weg den automatischen Timer zu benutzen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ja geht, nur Binden und fertig
brauchst nichts umstellen uswHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Grüßt Euch,
ich habe eben meine DX9 auf die aktuelle "VERSION 1.20.15 (11 JULY 2017) PUBLIC BETA" geupdated. Hat auch alles soweit gut geklappt.
Allerdings piept die Funke jetzt immer, wenn ich mit dem Gas-Stick die 10% Marke passiere.
Unter "Systemeinstellungen" --> "Alarme" stand "Gas: 10%". Dies habe ich auf "Aus" gestellt. Trotzdem piept die Funke noch, wenn ich die 10 % Marke mit dem Gas-Stick durchlaufe.
Wo kann ich das ausstellen? Da wird man ja verrückt beim fliegen.... :-(
Viele Grüße,
Alexander
EDIT: Ich habs jetzt selber rausgefunden: Es wurden offenbar beim Update die Einstellungen für die Uhr zurückgesetzt, so dass es einen Beep gibt, wenn der Timer gestartet wird.. Der Timer wird gestartet, wenn Gas über 10%... wirklich doof, das ich jetzt für jedes Modell die Timer-Töne wieder anpassen muss :-(Zuletzt geändert von brachie; 22.07.2017, 11:42.
Kommentar
Kommentar