Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Du musst die jeweilige Gaskurve für die entsprechende Schalterstellung aktivieren ! Im Gaskurvenmenü hast du unter dem Schalter noch 3 Kästchen. Du machst mit dem Cursor das Kästchen schwarz, bei dem die aktuelle Gaskurve aktiv sein soll. Die Schalterstellung siehst du ahnand des Zipfels unter dem Kästchen.

Der Hintergrund dabei ist daß bei einem aktiven Modell nicht einfach so die Gaskurven aktiviert werden, damits nicht losfliegt.

Wenn du das nicht machst ist immer nur eine Gaskurve aktiv.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tanki
      Senior Member
      • 11.09.2007
      • 1167
      • Markus

Ahhhhh !!!

Werd mich später gleich dran machen...

Vielen Dank
      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
      Tanki 800 Turbine
      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Upsidedown
        Member
        • 02.01.2016
        • 286
        • Lucas

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Sollte schon bis 8.3V oder so gehen. Wenn eine Zelle einen Hau hat ist das nicht gut.
        Im Zweifelsfall ruf bei HH an. Sollten dir einen Akku schicken.
        Wollte kurz hierzu Feedback geben: Nach Kontakt bei HH und meinem Händler ist nun extrem schnell und unbürokratisch ein neuer Senderakku auf dem Weg zu mir - so stelle ich mir Service vor!
        Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Besorg dir trotzdem den 4000er. Den 2000er kannst du auf 7.8V laden und als Backup mitnehmen. Mir persönlich war der 2000er zu schwachbrüstig.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4844
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Mir persönlich war der 2000er zu schwachbrüstig.
            Wie zur Hölle hast Du den an einem Flugtag leer bekommen? Ich fliege auch mal gerne die eine oder andere Stunde Segler zwischen meinen Heliflügen, aber leer habe ich den 2000er Akku noch nie bekommen. Lässt Du den Sender eingeschaltet rumliegen?
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Auch von mir kurzes Feedback zum hervorragenden Service von HH: mir ist nach 5 Monaten eine Zugfeder im Sender gerissen. Nach einer kurzen Support Nachricht hatte ich bereits 2 TAGE SPßTER 3 neue bekommen. Ganz unbürokratisch ohne Kaufnachweis. Echt klasse Service!
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                Wie zur Hölle hast Du den an einem Flugtag leer bekommen? Ich fliege auch mal gerne die eine oder andere Stunde Segler zwischen meinen Heliflügen, aber leer habe ich den 2000er Akku noch nie bekommen. Lässt Du den Sender eingeschaltet rumliegen?
                Okay, die MZ18 sind viel schlimmer. Aber ich spiel mich oft mit den Sendern rum und zu oft laden nervt einfach. Da liegt der Sender schon mal ein paar Stunden rum während ich was probiere.

Und alle paar Wochen laden ist viel angenehmer als alle paar Tage

Kommentar

• Sealord
                  Member
                  • 23.12.2012
                  • 869
                  • Clemens

Aufgrund meines Umzugs, anfangs fehlendem Flugfeld und dann noch fast 4 monatiger Abwesenheit bin ich länger nicht dazu gekommen mich um die DX9 und ihre Airware zu kümmern.
                  Ich habe noch Version 1.07 drauf und bin grad dabei mir die Release Notes der Updates durchzulesen.

Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten beim Update von 1.07 auf die Aktuelle?
                  Ich nutze die englische Version und Sprachausgabe und Telemetrie über J-Log. Ist da alles beim Alten geblieben?
                  Schonmal Danke!
                  TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Telemetrie Alarme neu einstellen. Also einmal deaktivieren und dann nochmal einstellen.
                    Und sicherheitshalber auch ein Soundupdate machen.

Kommentar

• Sealord
                      Member
                      • 23.12.2012
                      • 869
                      • Clemens

Alles klar.... Ich glaub ich geh morgen erstmal mit der alten Version fliegen und setz mich hinterher mal dran. Sicher ist sicher, so kann ich zumindest Fehler an der Funke/Airware ausschliessen falls was nicht hinhauen sollte.
                      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Ja eh. Fliegt ja nicht runter ohne Update. Oder du wartest auf das nächste. Ich schätze mit der Veröffentlichung der DX20....

Kommentar

• Sealord
                          Member
                          • 23.12.2012
                          • 869
                          • Clemens

Mir gehts nur darum die Funke auszuschliessen da die Helis und Akkus doch ein wenig nur gestanden bzw. gelegen haben.

Kommentar

• Bualicher
                            Junior Member
                            • 25.06.2016
                            • 7
                            • Timo

DX9 flackert

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das im Video (Link unten) dargestellte seltsame Verhalten meiner DX9 im ausgeschaltenen Zustand festgestellt.
                            Es flackert das Spektrum Logo und zeitweise auch das Display.
                            Konnte das schonmal jemand bei seiner Funke beobachten?
                            Im eingeschaltenen Zustand ist sie ganz normal und im Flugbetrieb konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen. Nur ist mein Vertrauen in meine DX9 (von 2013) sehr getrübt.

Ich kann nicht sagen, seit wann dieses Phänomen auftritt. Festgestellt habe ich es mit Airware 1.10A. Upgedated hatte ich von 1.07.
                            Erstmals habe ich es bei Dunkelheit festgestellt, als ich die Funke ausnahmsweise im Schlafzimmer hatte.
                            Habe probehalber die 1.07 wieder draufgemacht um zu testen ob das Flackern immer noch da ist --> hat keine ßnderung gebracht.
                            Es macht auf mich den Anschein, dass die Software nicht komplett runterfährt.
                            Der Sender hat niemals ernsthafte Erschütterungen oder Stöße erfahren, also schliesse ich äußere Einwirkungen aus.

Ich bin dankbar für jeden dienlichen Hinweis, der mir das Vertrauen in den Sender wieder gibt.

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Da gibts nur eins. Einschicken.
                              Da hat offensichtlich entweder der Schalter was oder der Mosfet, der beim Ausschalten den Schalter kurz überbrückt bis alles im Flash ist. Egal was es ist, das ist nicht normal.

Das hat auch nix mit der Airware zu tun. Das ist ein Hardwaredefekt.
                              Und bevor du grossartig herummailst, ruf am Montag an und schildere das Problem.

Kommentar

• Bualicher
                                Junior Member
                                • 25.06.2016
                                • 7
                                • Timo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde morgen mein Glück versuchen.
                                Ich nehme mal an, dass ich in Deutschland bei Horizon Hobby anrufen muss?
                                Das wäre dann:
                                Technischer Service und Support
                                Telefon: +49 (0) 4121.2655-333
                                E-Mail: service@horizonhobby.de

Falls ich falsch liege, dann bitte ich mich zu korrigieren.

Wie sieht Spektrum das Thema Garantie oder Kulanz? Kaufdatum war der 26.11.2013.

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Lädt...
                                X