VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

Bzgl. den Schrauben könntest du ja einfach kurz eine raus nehmen und nachmessen. Geht wohl am schnellsten.

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 2983
      • Jonas
      • Berlin

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Bzgl. den Schrauben könntest du ja einfach kurz eine raus nehmen und nachmessen. Geht wohl am schnellsten.
      Wie lang dürfen die denn max. sein?
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

M3x20 sollen raus und M3x18 rein.

Kommentar

• Zippoheli
          Member
          • 01.06.2018
          • 77
          • Werner
          • Raum München

Frage an die VBar Control Touch Besitzer

Bin ja zur Zeit am Grübeln, welchen Sender ich mir in Zukunft zulegen (leisten) soll und bin da zur Zeit bei der Jeti DC-16 und der Vbar Control Touch.
          Jetzt kommen mir aber einige Zweifel mit der Vbar.

Der Preis der VBCT liegt ja bei ca. 1099€ und der der VBC normal ohne Touch bei 599€.
          Bei der ohne Touch ist ja sogar der VStabi Neo Express für ca. 200€ anbei.
          Das wäre ja summasumarum ca. 700€ Preisdifferenz.
          Bitte sagt mir nicht, dass diese Differenz nur dem Farb Touch Display geschuldet ist.
          Bestimmt hat die Touch noch viele andere Features, die den erhöhten Preis gerechtfertigen. Muss ja kein integriertes aufblasbares Schlauchboot sein

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 2983
            • Jonas
            • Berlin

Die Touch gibt es bereits für 999 Euro, auch schon in manchen Sonderfarben.
            Im Gegensatz zur herkömmlichen VBC gibts bestimmt einige ßnderungen, hatte die alte aber nie länger in der Hand. Die Touch hat bspw. W-Lan und man kann nicht nur die Apps und Firmware darüber runterladen sondern auch das Stabi updaten (Pro Version muss man aber über den PC kaufen/aufspielen). Man braucht im Alltag also keinen PC mehr. Hatte die alte VBC auch schon die Auto-on Funktion, wenn ein gebundenes Modell angeschlossen wird?

Ich finde aber alleine aufgrund der Erscheinung der Touch ist sie das Geld auf jeden Fall wert.

Gruß Jonas.
            Zuletzt geändert von helijonas; 16.01.2019, 15:40.

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

Auto-On gibt es nur bei der Touch.

Stephan
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Zippoheli
                Member
                • 01.06.2018
                • 77
                • Werner
                • Raum München

Danke schon mal für die ersten Antworten.
                Ich finde ja das große farbige Display auch sehr schön.
                Bei meiner derzeitigen Spektrum Dx7s ( nur für den SIM) sieht man das Display sehr schlecht. Hat nicht mal ein zuschaltbare Beleuchtung.
                In einem anderen Thread habe ich ja gerade meine derzeitige Lage erörtert.
                Totaler Anfänger baut sich einen 500er Goblin.
                Muss noch soviel lernen ( Technik, Setup des Helis, Umgang und Zusammenschaltung von Regler, Akku, Empfänger, BEC, FBL usw. )

Die VBar CT scheint mir aber echt geeignet für den Anfänger ( Bedienerfreundlichkeit ) und man spart sich auch noch den Empfänger, wenn der im Stabi integriert ist.

Von der Qualität und dem Aussehen würde mich aber halt auch die Jeti 16/24 reizen

Kommentar

• Escalus
                  Member
                  • 08.06.2018
                  • 518
                  • Frank
                  • Euskirchen

Weitere große Neuereungen sind der Telemetrie Graph nach dem Flug in dem man genau schauen kann was die Telemetrie zum Zeitpunkt X zurückgegeben hat.
                  Diese ganzen Informationen werden dann automatisch in die VStabi Cloud geladen. Dort kann man dann über den Browser nochmal alle Flüge anschauen.

Angehängte Dateien
                  Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Multisaft
                    Senior Member
                    • 26.06.2017
                    • 1186
                    • Tobias
                    • Im FSC Neulingen

Ich finde das Look and feel von Jeti auch geil, würde mich heute aber wieder für vbar t entscheiden. Keine 5 Minuten ist der heli eingestellt mit dem Sender und alles im Empfänger als vlink verbaut.
                    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Zippoheli
                      Member
                      • 01.06.2018
                      • 77
                      • Werner
                      • Raum München

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                      Ich finde das Look and feel von Jeti auch geil, würde mich heute aber wieder für vbar t entscheiden. Keine 5 Minuten ist der heli eingestellt mit dem Sender und alles im Empfänger als vlink verbaut.
                      Genau deswegen ist die VBar mein Favorit.
                      Sollte ich mich dafür entscheiden, stellt sich nur noch die Frage, ob ich bereit bin ca. 600€ mehr auszugeben als für die VBC ohne Touch.

Kommentar

• Escalus
                        Member
                        • 08.06.2018
                        • 518
                        • Frank
                        • Euskirchen

Im Grunde musst du dir die Frage stellen ob dir das Display und die Cloudfunktion dir die 600€ Wert sind.
                        Einstellungen im Flug sind zB mit der alten VBC einfacher, da man das mit dem Rad auch ohne hinzuschauen einfach machen kann.
                        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 2983
                          • Jonas
                          • Berlin

Zitat von Zippoheli Beitrag anzeigen
                          Genau deswegen ist die VBar mein Favorit.
                          Sollte ich mich dafür entscheiden, stellt sich nur noch die Frage, ob ich bereit bin ca. 600€ mehr auszugeben als für die VBC ohne Touch.
                          Hast du vielleicht die Gelegenheit dir beide Sender mal anzusehen? Im Raum München sollte das eig. kein Problem sein. Dann ist es eh Liebe auf den ersten Blick und das Geld ist egal oder eben nicht .

Als Anfänger ist sicherlich auch die VBC gut geeignet, alleine die Einstellbarkeit des Stabis und des Reglers (je nach Marke) über die Funke und der integrierte Empfänger im Stabi ist schon ein riesen Pluspunkt bzw. Arbeitsersparnis. Bis vor nem guten halben Jahr war die VBC das was die meisten Profis fliegen und einige sind erst jetzt umgestiegen, die ist also definitiv nicht schlecht! Vielleicht hältst du die 600 Euro lieber in der Hinterhand für Crashkosten . Die Touch ist vom Funktionsumfang schon ziemlich mächtig und das kann auch erstmal alles überfordern.

Ich bin beispielsweise jetzt um die 10 Jahre mit der uralt DX-7 (nicht SE oder S) und noch schwarzen Mini V-Stabi unterwegs gewesen. Der Heli fliegt 1A und es gab für mich auch keinen Grund zu wechseln, ausser dass ich mal wieder neues Spielzeug haben wollte .

Gruß Jonas.
                          Zuletzt geändert von helijonas; 16.01.2019, 16:51.

Kommentar

• Toto
                            RC-Heli Team
                            • 02.03.2008
                            • 3340
                            • Thorsten
                            • MLC Recklinghausen

Frage an die VBar Control Touch Besitzer

Bin ja zur Zeit am Grübeln, welchen Sender ich mir in Zukunft zulegen (leisten) soll und bin da zur Zeit bei der Jeti DC-16 und der Vbar Control Touch.
                            Jetzt kommen mir aber einige Zweifel mit der Vbar.

Der Preis der VBCT liegt ja bei ca. 1099€ und der der VBC normal ohne Touch bei 599€.
                            Bei der ohne Touch ist ja sogar der VStabi Neo Express für ca. 200€ anbei.
                            Das wäre ja summasumarum ca. 700€ Preisdifferenz.
                            Bitte sagt mir nicht, dass diese Differenz nur dem Farb Touch Display geschuldet ist.
                            Bestimmt hat die Touch noch viele andere Features, die den erhöhten Preis gerechtfertigen. Muss ja kein integriertes aufblasbares Schlauchboot sein
                            Irgendwie vergleichst du hier ßpfel und Birnen...

Die DC 16/24 sind Pultsender, die VBC/T sind Handsender und ein Nachrüstpult macht aus einem Handsender noch lange kein vernünftigen Pultsender. Vieleicht solltest du beide Anlagen mal in die Hand nehmen und "erfühlen", was dir besser liegt.

Bzgl. VBC oder VBC-T finde ich das relativ einfach. Für knapp 600€ gibt es VBC Sets mit einer Neo Express. Somit bleiben also nach Abzug der Stabi 350€ für den Sender. Damit kannst du die wesentlichen Funktionen wie z.B Einstellen über den Sender, oder Telemetriefunktionen mit Ansage nutzen. Somit kannst du dich auf das Wesentliche, nämlich das Fliegen konzentrieren.

Wenn dir also der Handsender eher liegt, würde ich zur VBC greifen und erst später zur VBC-T schwenken, wenn es dann so sein soll. Das ist der Vorteil des Systems, da nichts im Sender sondern nur im Stabi gespeichert wird und man nach einem Bindevorgang mit den gleichen Einstellungen weiter fliegen kann.
                            Gruß Toto

Kommentar

• Zippoheli
                              Member
                              • 01.06.2018
                              • 77
                              • Werner
                              • Raum München

Warum vergleiche ich ßpfel mit Birnen?
                              Mir ist der Unterschied von Pult und Handsendern sehr bewusst .....und der liegt meiner Meinung nicht in der Funktion sondern in der Handhabung.
                              Als Anfänger der noch keinen Pultsender in der Hand gehabt hat, möchte ich mir kein Urteil erlauben welcher Sender nun besser zu bedienen ist, das wird sicher noch kommen.
                              In der Umfrage hier im Forum ist es fast fifty fifty.
                              Aber ich kann doch über Funktion, Qualität und Design diskutieren.

Kommentar

• NitroRex
                                Senior Member
                                • 12.06.2015
                                • 2103
                                • Gery
                                • Aargau - CH

Als Anfänger der noch keinen Pultsender in der Hand gehabt hat,
                                schon mal geflogen ? we nicht würde ich mal in eine Flugstunde, der Hand und Pultsender hat, nach 2 min. wirst wissen was Dir besser liegt

und wen schon fliegst, bleib beim erlernten

Kommentar

Lädt...
                                X