Ja akku brauch man eigentlich nichts sagen der hält ewig und das voll laden dauert 1 Stunde also alles in allem unschlagbar.
VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Ja akku brauch man eigentlich nichts sagen der hält ewig und das voll laden dauert 1 Stunde also alles in allem unschlagbar.
-
Der Akku hält bei mir mindestens 1,5 volle Flugtage im Sommer. Die Touch schaltet automatisch heller bei Sonneneinstrahlung/heller Umgebung, sonst hält der Akku auch noch länger.
Habe dennoch vor kurzem einen zweiten Akku in die Touch eingebaut, jetzt hält sie wirklich eeewig (ein zweiter Steckplatz ist serienmässig vorhanden). Es wird lediglich ein zweiter originaler 1s6000er benötigt. Anfangs waren die Lipos noch etwas dicker, davon passen nicht zwei rein. Muss man also drauf achten.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Schöne Weihnachten Euch allen.
Wenn ich mir in der Anleitung die Bilder anschaue, Frage ich mich wo da ein zweiter Akku hin soll?
Womit, mit welchem Anschluss und wieviel Ampere ladet Ihr den Sender?Zuletzt geändert von vlk; 25.12.2019, 12:06.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Moin,
den zweiten Akku kannst du direkt auf den ersten Akku packen der Platz reicht aus.
Neben der Anschlussbuchse für den ersten ist dann auch gleich die für den zweiten Akku.
Und die Akkus werden einfach über das original Ladekabel geladen. Alternativ könnte man wenn man passende Stecker hat die Akkus halt auch einzellige Liposladen mit den für Lipos üblichen C-Raten. Dafür müsste man halt den Akku immer ausbauen.
Gruß
FalkKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Ist also doch ein Ladekabel bei, wofür wird dann ein Ladegerät separat angeboten?
Leider finde ich keinen Lieferumfang, Deshalb die Fragen,dachte ich muss das Ladegerät zusätzlich mitbestellen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das einzige was du benötigst ist das vstabi neo vlink der Rest ist alles dabei und falls du dir noch die Frage stellen solltest wegen einem dongel für denn sim, das benötigst du nicht das passende USB Kabel ist dabei und die vbar wird automatisch als Gamecontroller erkannt..Zitat von vlk Beitrag anzeigenHabe den Lieferumfang in der Anleitung gefunden, kann also abgehakt werden.
Also wenn du bestellst dann vbar control oder touch ein neo und eventuell den Koffer.. Und dann heisst es nur noch einbauen und nach 3 Minuten bist du in der Luft denn länger dauert das Setup nicht
Kommentar
-
touchZitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenvbar control oder touch
Da gibt es noch jede Menge Zubehör, wird wohl nicht wirklich gebraucht.
Die VBC arbeitet mit Apps, hat sich da schon herauskristalisiert welche man haben sollte?
Anschauen kann ich sie ja erst wenn ich eine VBC habe, oder?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Welches Zubehör meinst du denn? Klar es gibt Sensoren oder Akku id aber wenn du einen neuen regler wie zb kolibri 140lv hast ist der voll telemetrie fähig und du benötigst gar nichts mehr, wie schon gesagt vbar Toch in deinem Fall ein vstabi neo vlink und dann halt das Update auf pro oder wenn du die Rettung benötigst auf res..
Die Apps kosten dich nichts und kannst sie einfach laden.. am besten ist du schaust mal unter vstsbi Info rein ds gibt es auch gute Videos über die Toch und erst Betrieb usw
Du machst dir echt zu viel Sorgen oder Gedanken die vbar Toch oder auch control ist der einfachste und selbsterklärend Sender auf dem Markt
Kommentar
-
Hier sind bereits zwei der dünnen Lipos verbaut, aufeinandergeklebt mit Spiegeltape. So passt die Rückseite der Touch ohne Probleme wieder drauf, die Lipos liegen nicht an.
Gruß Jonas.Angehängte DateienAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Habe heute mal die Knüppelschalter eingebaut, ist eine ziemliche Fummelei.
IMG_3583.jpg
Kommentar
-
Wo ist eigentlich der AR und Rettungsschalter?
Kann man doch sicherlich frei wählen?
Da ich Mode 3 fliege habe ich den rechts, gleich über dem Knüppelaggregat.
Nach oben Taster für Rettung und nach unten AR.
Ich übe gerade am Sim mit einer DX6i ohne Pult, ein ganz schönes geeier
Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das glaube ich.Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch übe gerade am Sim mit einer DX6i ohne Pult, ein ganz schönes geeier
Kommentar
-
Der AR Schalter ist auf dem Motorschalter (Motor-aus/AR/Motor-ein), da wirst Du dich wohl umgewöhnen müssen. Diesen Motorschalter kannst Du auf einen beliebigen Schalter legen. Ebenso die Rettung.
Kommentar
-
Du bist Pultflieger sicher ....Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenHabe heute mal die Knüppelschalter eingebaut, ist eine ziemliche Fummelei.
[ATTACH]292418[/ATTACH]
Ich hab mir gestern die kurzen Sticks drauf geschraubt, da die originalen mir zu lang waren. Die kurzen haben auch viel mehr Grip. Schwarz eloxiert schaut auch besser aus.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar

Kommentar