Und wenn du das so haben willst, das beim Zurückschalten in die mittlere Position der Motor schon aus ist, dann einfach den Wert fürs Bailout runterdrehen. Findest du unter Flugparameter/Drehzahlregler, da dann runterscrollen AR Gas . Wenn du das auf Null stellst, macht der Motor auch wieder Sanftanlauf. Aber so, wie von Mikado vorgegeben find ich es schon sinnvoller, gerade wegen des schnellen Hochlaufens bei AR-Abbruch.
VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Und wenn du das so haben willst, das beim Zurückschalten in die mittlere Position der Motor schon aus ist, dann einfach den Wert fürs Bailout runterdrehen. Findest du unter Flugparameter/Drehzahlregler, da dann runterscrollen AR Gas . Wenn du das auf Null stellst, macht der Motor auch wieder Sanftanlauf. Aber so, wie von Mikado vorgegeben find ich es schon sinnvoller, gerade wegen des schnellen Hochlaufens bei AR-Abbruch.Zuletzt geändert von René S.; 20.09.2021, 20:07.
-
Kommt wahrscheinlich bei vielen Umsteigern davon das man -früher- mit der Bankumschaltung auch gleichzeitig die Drehzahl gewechselt hat. Diesen Fehler habe ich zu Beginn auch gemacht. Denn dann fällt nicht nur eine Drehzahl weg sondern auch eine komplette Bank. Da man dann auf Bank 0 Ja die -Aus- Position hat. Erst beim Umstieg auf die V Bar hat mich die Mikado Denkweise erst irritiert jedoch später kam dann die Einsicht, dass es so eigentlich Sinnvoll ist und man gewöhnt sich dran
Kommentar
-
HalloZitat von René S. Beitrag anzeigenUnd wenn du das so haben willst, das beim Zurückschalten in die mittlere Position der Motor schon aus ist, dann einfach den Wert fürs Bailout runterdrehen. Findest du unter Flugparameter/Drehzahlregler, da dann runterscrollen AR Gas . Wenn du das auf Null stellst, macht der Motor auch wieder Sanftanlauf. Aber so, wie von Mikado vorgegeben find ich es schon sinnvoller, gerade wegen des schnellen Hochlaufens bei AR-Abbruch.
Sehe dieses Menu nicht,kann da nicht runterscrollen.
Kann das sein dass dieses Menu nur sichtbar wird wenn ich einen bestimmten Regler benutze und die Drehzahl übers Stabi aktiviere ?
Habe einen Kontronik Jive montiert.
Kommentar
-
Warum sagst du nicht mal was genau du erreichen willst. Bitte möglichst ausführlich und mit genauer Beschreibung welcher Schalter was bewirken soll. So wie jetzt ist es doch nur Kaffeesatz lesen.Zitat von xlpower Beitrag anzeigenEs ist verbunden.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich benutze den Motorschalter auch nur als AN/AR/AUS. Leerlauf ist mit 0% Strom/Drehzahl eingestellt.
Aber das Mikado-System hat nun mal 3 Schalterstellungen, wobei nur Motor AUS auch den Motor abschaltet und das Protokollieren beendet und nur dann ist "AUS" auch wirklich aus.
Selbst wenn man mit dem Sicherheitsschalter den Motor abschaltet gilt er als nicht AUS und es wird weiter protokolliert.
Mir war das anfangs auch etwas umständlich vorgekommen, aber im jetzt finde ich es mittlerweile konsequenter.
"Früher" habe ich für Motor AUS und AR/Bailout/Leerlauf zwei getrennte Schalter benutzt und musste aufpassen dass ich letztendlich doch auch den AUS-Schalter explizit betätige und nicht nur AR.
Jetzt ist das Durchschalten IMMER AUS dann AR dann AN bzw AN dann AR dann AUS.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wie ist euer Eindruck über die Schalter der V-Bar Control Touch ?
Bei meinem Sender sind sie nicht gerade leichtgängig und sind sehr hakelig.
Die Qualität der Schalter könnte deutlich besser sein.
Kommentar
-
Empfinde ich auch. Die Schalter wirken günstig. Gefühlt bedienen sie sich auch so. Nun ja. Von der Software her schon gut aber die Haptik und die Anmutung des Gehäuse lassen im ersten Moment kein 1000€ Sender vermuten. Da muss ich echt sagen da bin ich etwas inzwischen enttäuscht. Den auch -Plastik- geht hochwertig in der Optik. Davon abgesehen bin ich aber mit dem Sender zufrieden. Macht was er soll wenn man sich an die Mikado Denkweise mal gewöhnt hat.
Kommentar
-
Wenn wir schon dabei sind. Ich hatte im Sommer mal nach dem voll Laden zu Hause (Zusammenhang ?) und ankommen am Platz folgendes Display:
Hatte das so schon mal einer von euch ?
Kommentar
-
Sowas hatte ich in 2 Jahren noch nie. Ich bin aber wohl auch einer der Wenigen, der mit der Haptik der Touch sehr zufrieden ist! Habe bis heute das Gefühl, etwas Wertvolles in der Hand zu haben.
Edit: Ich finde lediglich die Knüppelaggregate verbesserungswürdig.
Gruß JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar