VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8522
    • Torsten

AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps

Hört sich aber nicht Ausgereift an!
    Dann warte ich noch.

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2568
      • Frank

Nun ja der Log ist wieder im Klartext.
      Mit dem Hin und Her von DE auf ENG und dann wieder von Eng auf Deutsch zurück.
      Ging ja fix.

Dafür habe ich in meiner Cloud einige Fehlermeldungen in einem einem riesen rosa Feld die nicht weg gehen. Lauter Zeilen mit denen ich nichts anfangen kann.

So wirklich rund läuft es bei meiner Touch nicht.

Zur Bilder Geschichte hab ich mal probiert:
      - in der Cloud das Bild auf Platz 1 und auch mal ein weiteres auf Platz 2.
      - Freie Anzeige hatte ich schon vorher aktiv.
      - ich bekomme keine Bilder auf die Touch die dann wirklich angezeigt werden.

Ist mir aber auch egal. Ich hatte die Modellbilder vorher nicht genutzt und verzichte dann auch weiterhin darauf. Nervig ist es trotzdem, dass es nicht so geht wie beschrieben.

Kommentar

• cschubert
        Member
        • 06.10.2007
        • 514
        • Christian

Hat die touch eigentlich Hall Gimbals oder welche Technik steckt drinnen?
        Habe unlängst eine Unterhaltung gehabt dass die DS12 usw. Hall hat und die touch nicht?

Was meint ihr? Nachteile/Vorteile bzw Haltbarkeit gegenüber Hall Sensoren?

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
          Hat die touch eigentlich Hall Gimbals oder welche Technik steckt drinnen?
          Habe unlängst eine Unterhaltung gehabt dass die DS12 usw. Hall hat und die touch nicht?

Was meint ihr? Nachteile/Vorteile bzw Haltbarkeit gegenüber Hall Sensoren?
          Ich fliege schon 40 Jahre mit verschiedenen (Graupner)-Sendern, aber ein Poti musste ich noch nie tauschen!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Es sind Sanwa Module ohne Hall.
            Laufen aber seit Jahren sehr zuverlässig mit wenig Verschleiß.

Stephan
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2568
              • Frank

In einer VTV Sendung haben Sie es mal gesagt das die Touch Potis hat aber die sehr zuverlässig laufen und ich meine auch noch etwas entkoppelt vom Stick um die Belastungen der Knüppel nicht direkt auf Poti durchgehen.

Und auch ich habe in über 30 Jahren noch nie Potis am Sender tauschen müssen oder lassen.

Der Sender ist toll was den Funktionsumfang angeht , wenn man sich erst mal an die Schiene und Denkweise der VBar Control gewöhnt hat. Ich würde mir nur eine etwas dem Preis angepasste Haptik wünschen. Der Sender sieht hat meiner Meinung nach immer noch sehr Plastik lastig aus.

Kommentar

• thexo
                Member
                • 16.06.2018
                • 223
                • Theodor
                • Raum Mühlacker

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                Der Sender sieht hat meiner Meinung nach immer noch sehr Plastik lastig aus
                Aber er ist doch zum allergrößten Teil aus Plastik. Wie soll er denn da aussehen? Ich habe die transparente Version. Die sieht sehr Elektro lastig aus.
                Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Spitfire
                  Member
                  • 28.12.2018
                  • 67
                  • Markus

Sie wirkt nicht so hochwertig wie Sie eigentlich ist. Die Haptik. Denke das meint er.
                  TREX550E, TREX700X, EC145 800, Threedee NT, Goblin 570, Kraken 580, UNI Expert 2000, Vbar

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 12.10.2016
                    • 8522
                    • Torsten

Von der alten Vbar gab es auch mal eine Version mit Alu Gehäuse.

Wenn du es absolut edel und aufgeräumt magst, bleibt nur mehr die Jeti. Dann aber nicht die 12er, sondern DS16 oder 24.
                    Da sieht die Funke sogar Innen aus wie ein Showroom.
                    Was der aber dafür fehlt ist die geile Bedienbarkeit der Touch.

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1351
                      • Hans

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Von der alten Vbar gab es auch mal eine Version mit Alu Gehäuse.

Wenn du es absolut edel und aufgeräumt magst, bleibt nur mehr die Jeti. Dann aber nicht die 12er, sondern DS16 oder 24.
                      Da sieht die Funke sogar Innen aus wie ein Showroom.
                      Was der aber dafür fehlt ist die geile Bedienbarkeit der Touch.
                      Ja ich habe die DS24,bin zufrieden,wenn man da rein schaut sieht man wirklich ein Top Innenleben.
                      Mit dem Display habe ich kein Problem,geht alles sehr schnell,und einfach.

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2568
                        • Frank

Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
                        Sie wirkt nicht so hochwertig wie Sie eigentlich ist. Die Haptik. Denke das meint er.

Genau - das meinte ich. Wobei ich die Graphit Graue habe und im nächsten Leben wahrscheinlich eine einfach schwarze nehmen würde.
                        Oder ich nehme direkt eine Blaue oder so. So eine richtige Bonbon Farbe

Ich kenne auch Jeti, da ich eine DC24 zum Flächenfliegen nutze. Ist halt eine andere Hausnummer, auch preislich natürlich.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                          Member
                          • 28.02.2021
                          • 591
                          • Gregor

Ich habe mich nun auch dafür entschieden, eine Vbct zu kaufen.

Kann mir jemand sagen, wie lang die Gewindestifte der Steueraggregate sind? Sollte M3 sein, oder?

Ich bin Daumenflieger und es haben sich für mich (bei der T14SG) 20 mm als ideal erwiesen.

Kommentar

• echo.zulu
                            Senior Member
                            • 03.09.2002
                            • 3938
                            • Egbert
                            • MFG Wipshausen

Das musst Du direkt am Sender testen. Nicht nur die Länge der Knüppel ist für mich wichtig, sondern auch wie tief die Knüppelaggregate an sich im Gehäuse sitzen. Da sind erhebliche Unterschiede zwischen den Herstellern.
                            CU,
                            Egbert.

Kommentar

• Voschel
                              Member
                              • 24.11.2020
                              • 60
                              • Kai

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich nun auch dafür entschieden, eine Vbct zu kaufen.

Kann mir jemand sagen, wie lang die Gewindestifte der Steueraggregate sind? Sollte M3 sein, oder?

Ich bin Daumenflieger und es haben sich für mich (bei der T14SG) 20 mm als ideal erwiesen.
                              Ich habe mir kürzlich eine alte VBC zum testen zugelegt und habe auch die T14SG.

Um auf die gleiche Knüppellänge zu kommen, musste ich an der VBC die Gewindestifte um ca. 6mm kürzen. Das Gewinde ist gleich wie bei der T14SG.
                              SPECTER700V2 | RAW500 | OMP M1 | VBC | T14SG

Kommentar

• Racerbuk
                                Member
                                • 23.08.2020
                                • 304
                                • Albert
                                • MFC Nürnberger Land

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                                Ja ich habe die DS24,bin zufrieden,wenn man da rein schaut sieht man wirklich ein Top Innenleben.
                                Mit dem Display habe ich kein Problem,geht alles sehr schnell,und einfach.
                                Ein VBCT kauft man auch nicht wegen der Optik ( da gefällt mir sogar meine alte Graupner MX20 besser ), sondern wegen dem absolut genialen Gesamtsystem für Heliflieger. Würde ich für meine Helis jedenfalls nie mehr missen wollen.
                                Schneller, einfacher und sicherer programmiert definitiv keiner mit einem anderen System. Vor allem die Feineinstellungen direkt am Platz.
                                Grüsse Günni
                                Zuletzt geändert von Racerbuk; 17.02.2022, 18:53.
                                Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
                                Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X