VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control Touch: Erfahrungen und Tipps
An Feuchtigkeit hatte ich auch gedacht, jedoch ist mein "Keller" zwar im Keller aber eigentlich ein "Wohnraum" und entsprechend ausgebaut mit Fenster und beheizt wie ein Zimmer.
Im gleichen Schrank liegen meine anderen Sender für die Flächenmodelle ect.
Nicht Nachvollziehbar, da wie gesagt von der Luftfeuchte her ein Wohnraum
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenEmpfinde ich auch. Die Schalter wirken günstig. Gefühlt bedienen sie sich auch so. Nun ja. Von der Software her schon gut aber die Haptik und die Anmutung des Gehäuse lassen im ersten Moment kein 1000€ Sender vermuten. Da muss ich echt sagen da bin ich etwas inzwischen enttäuscht. Den auch -Plastik- geht hochwertig in der Optik. Davon abgesehen bin ich aber mit dem Sender zufrieden. Macht was er soll wenn man sich an die Mikado Denkweise mal gewöhnt hat.
Aber sonst ist der Sender ja schon Top so Softwaremässig. An das Kunststoffgehäuse kann man sich ja gewöhnen,liegt aber gut in der Hand.
Also den Kauf bereue ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenWenn wir schon dabei sind. Ich hatte im Sommer mal nach dem voll Laden zu Hause (Zusammenhang ?) und ankommen am Platz folgendes Display:
Hatte das so schon mal einer von euch ?RAW Piuma // RAW 600 // VBar Control Touch
Kommentar
-
V Bar Control Touch Anfängerfragen.
Warum geht bei mir bei den Modelleinstellungen beim Menu Pitchkurve nichts ?
Der Titel Pitchkurve wird angezeigt aber kommt nichts beim antippen,hmmm?
Wo stelle ich die Uhr bzw. Flugzeiten ein ?
Kommentar
-
In der Pitchkurve kann man die einzelnen Punkte durch antippen verschieben.
Ich habe aber die Pro auf meinem Neo.
Könnte sein das in der Express Version diese Funktion nicht möglich ist.
Uhr gibt es im Shop unter - Zeitgeber - eine APP Alarm Timer
Sinnvoller ist es die Akkuauswahl zu nutzen mit Telemetrie und nicht nach Zeit sondern Kapazität zu vielen. Dann ist der Akku zum Ende des Fluges immer gleich "leer" und bei härterer Gangart ist dann halt der Flug kürzer und wenn es sanft zur Sache geht eben länger
Kommentar
-
Hallo!
Hätte eine Frage zur VBCT!
Ich verwende den Sender in Verbindung mit YGE Telemetrie - wo kann man die Kapazitätswarnung vom Fluglipo einstellen und wieviel sollte da eingestellt werden? (Ungefähr 3,7V nach dem Flug!?)
Danke, Gruß
Albert
Kommentar
-
Hallo Albert,
die YGE Tele APP muss installiert sein.
In der Akkuverwaltung kannst Du dann einen % Wert einstellen der verflogen werden darf.
Ich habe hier 67% eingestellt. Der Balken der Dir dann die VBar kontroll mit 100% anzeigt sind deine 67% der Nennkapazität vom Akku welche verflogen werden können.
Wenn also der Flug mit 0% Akkubalken endet. Hat Dein Akku immer noch die 33% Restkapazität und ja das liegt im Blick auf die Zellenspannung dann bei rund 3.7VAngehängte Dateien
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen
Stehe gerade auf dem Schlauch bzw. weiss nicht ob das überhaupt geht.
Ich hätte gerne 6 verschiedene Drehzahlen programmiert die ich per Schalter aktivieren kann.
Für 12s 5000er Setup: Drehzahl 60/70/85%
Für 12s 3000er Setup: Drehzahl 50/65/75% (Low RPM)
Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruss Stefan
Kommentar
-
Ohne mich intensiver mit dem Thema beschäftigt zu haben , würde ich behaupten, über die Schalter geht es nicht. Alternativ könnte man ein identisches Setup mit geänderten Drehzahlen speichern, allerdings halte ich einen ständigen Wechsel der Setups für unpraktikabel.Gruß Toto
Kommentar
-
Ich denke grundsätzlich dürfte es mit Makrozellen machbar sein, aber ganz ehrlich gefragt: Warum willst Du das? Ich würde bei so vielen Drehzahlen im Flug völlig durcheinander kommen. Schließlich muss man das auch bedienen können. Vom Aufwand jede Drehzahl auch noch vernünftig einzustellen ganz zu schweigen. Da geh ich lieber fliegen, statt am Sender rumzustellen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Da du die Akkus eher nicht während des Fluges wechselst, bleiben zwei Optionen:
1. die Drehzahlen vor dem Flug kurz anpassen
2. zwei Modelle erstellen und das entsprechende Setup nach Bedarf auf das Neo spielen
Kommentar
Kommentar