Hallo, da platzt mir doch die Hutschnurr.
Kann es sein das dieser Millebeu für Graubner arbeitet und was ist das für ein gelabere von Harz4 Regler, möglicherweise baut er in eine Schaumwaffel zum Testen einem hochwertigem 100 A Brushless-regler mit Externen BEC und Pufferakku sowie vergolden Servos, nur damit er den Leuten zeigen kann guckt mal welche Edelteile ich da verbaut habe. Wundert sich aber dann das sein 400er Bürstenmotor nicht anläuft. Solche Leute die nichts Konstruktives zum Thema beitragen und nur auf die eine oder andere Art lästern sollten sich doch besser ruhig verhalten und Fliegen gehen.
Langsam reiten Cowboy!
Erstens hab ich mit Graupner nix am Hut und zweitens wollte ich nicht damit ausdrücken das alle anderen Regler schrott sind, sondern nur in Verbindung mit IFS3 eben nicht funktionieren.
Ich meine auch Du solltest Dir nicht so viel Gedanken über meine verbaute Technik machen sondern mehr um Deine , der springende Punkt ist nämlich , das meine Modelle fliegen.
Erstens hab ich mit Graupner nix am Hut und zweitens wollte ich nicht damit ausdrücken das alle anderen Regler schrott sind, sondern nur in Verbindung mit IFS3 eben nicht funktionieren.
Ich meine auch Du solltest Dir nicht so viel Gedanken über meine verbaute Technik machen sondern mehr um Deine , der springende Punkt ist nämlich , das meine Modelle fliegen.
Trotzdem , liebe Grüße
Trotzdem Hallo,
es bleibt dabei: Thema verfehlt setzen 6.
AW: Totalausfall mit IFS Version 3 von Grauper mit Anschließendem Crash
hi
eines vorweg. ich bin kein graupner-fan. ich habe mir auch diesen thread nicht komplett durchgelesen.
meine frage ist ob schon mal ein verbrennerheli mit ifs3 vom himmel gefallen ist.
wenn ich das so hier verfolge, dann erscheint mir die sache mit der stromversorgung recht glaubhaft,und ich kann es auch nachvollziehen. mal schauen wie sich das weiter entwickelt, was die wirkliche ursache ist.
Der Spruch bzgl. Linear-BEC ist nicht auf Graupners Kraut gewachsen:
Das Manual ist eine 1:1-ßbersetzung von XPS. Ich hör' da meinen Spezialfreund Jim Drew polemisieren, der Erfinder der "Spherical Radiating Antenna", Re-Definierer der Physik, Beschützer der Witwen und Waisen. Na, egal in diesem Zusammenhang.
Toller Trick, einen Schaltregler für 2S Inputspg. zu bauen.. Somit fällt alles, was einen guten Namen hat im Bereich der Stromversorgung, unter die pauschal verteufelte Kategorie.
Nun denn, ich hatte ja vor Graupner in Dortmund nach diesem Punkt zu fragen und warum sie dann als IFS Zubehör einen Linearregler anbieten (werden). Ich bin aber vermutlich dieses Jahr nicht in Do. JD ist nun mal ein Amerikaner, etwas belehrungsresistent. Das sind Japaner in einigen Dingen aber auch, wenn man überhaupt mit Fuataba San kommunizieren kann ;-)
Servus,
Das Thema war soweit ich mich recht erinnere IFS Ausfall, und wenn er nichts was der Sache dienlich ist dazu beitragen kann, möge er doch seine Finger bei sich behalten anstatt sinnloses von sich zugeben und die eh schon knappen Netzressourcen mit seinem dreisten geschnatter zu vergeuten.
Es hat auch soweit ich mich erinnere nichts mit der Spannung des Harz4 Reglers zu tun, da die Diode nicht Orange geleuchtet hat.
Und wenn er die oft sinnvollen Beiträge gelesen hätte, wäre Ihm nicht entgangen das selbst sein Sponsor (graupner) sich das rote Licht nicht erklären kann.
Aber auch solche wie den Millebeu muß es geben, sonst hätten wir ja fast gar nichts mehr zu Lachen.
Hallo
gerne, ich habe nicht mit dem gelabere vom Harz4-Regler erdachten IfS Ausfall an gefangen. Verteidigen wird man sich ja dürfen, zumal der Millebeu persönlich geworten ist, normalerweise hätte der Moderator von sich aus schon eingreifen sollen, er wird wichtigere Ding zutun haben als sich um Billeballe-Kinderkram zukümmern, so sehe ich das jedenfalls.
Aber auch solche wie den Millebeu muß es geben, sonst hätten wir ja fast gar nichts mehr zu Lachen.
Also eine gwisse Nettikette sollte auch von Dir rüber kommen, ich find das schade das hier mache
"mutig" schreiben können weil der Andere ja nicht erreichbar ist.
Würdest Du das auch sagen wenn Dir Milleboy gegnüber stehen würde?
Ich glaube kaum und dann denke ich hättest Du ein Problem.
Also lese alles nochmal was besonnener, denn der Harz4 Regler war doch nicht auf Dich bezogen, den Rest hast Du aus meiner Sicht ein wenig dramatisiert.
Bleiben wir alle mal ein wenig locker, lesen oder überlesen einfach Beiträge die einem nicht passen.
Schönen Tach noch.
es bleibt dabei: Thema verfehlt setzen 6.
gerne, ich habe nicht mit dem gelabere vom Harz4-Regler erdachten IfS Ausfall an gefangen. Verteidigen wird man sich ja dürfen, zumal der Millebeu persönlich geworten ist, normalerweise hätte der Moderator von sich aus schon eingreifen sollen, er wird wichtigere Ding zutun haben als sich um Billeballe-Kinderkram zukümmern, so sehe ich das jedenfalls.
Wow ! Nach immerhin schon 8 Beiträgen teilst du bereits gewaltig aus.
Stand letztens inner Kneipe, kommt ein vollkommen Unbekannter rein und und beschwert sich über die Deppen, die draußen alles zuparken. Meint einer er stehe auch da draussen und er solle halt umme Ecke parken. Meint der Unbekannte er solle die Füsse still halten, er wüsste wo er am besten parke...
Kurz nachdem der Unbekannte im hohen Bogen aus der Kneipe flog, sah ich ihn in sein Auto einsteigen das im Halteverbot stand...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Moin Mädels, ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Erlebniss mit IFS3. Ich habe IFS1 updaten lassen auf IFS3. Nach 4 Wochen kam es dann zurück. Vier Wochen sind für einen Hubipilot eine lange Zeit, aber wem sage ich das. Nachdem ich den Empfänger in meinen T-Rex 600 Nitro gebaut habe ( Stromversorgung ist die 2in1 von Align mit 2Lipos ), habe ich ein paar Flüge gemacht. Ich hatte manchmal ein paar Zucker auf dem Heck bemerkt. Dann kam ein Flug, bei dem plötzlich der Hubi ausflippte, wild um sich schlug, als wenn die Taumelscheibe in alle Richtungen sehr schnell ausschlägt und nach einer Sekunde war es wieder Ruhe. Ich konnte den Hubi danach noch schnell landen. Der Rotor hatte in das Heckrohr eingeschlagen und eine Beule verursacht. Ich habe dann versucht, noch mal diese Störung zu erzeugen, es ist mir aber nicht gelungen. Auch wildes Rühren oder Servos festhalten und Steuern konnte die Spannung nicht so stark senken, dass die Unterspannungsanzeige anzeigte. Ich habe jetzt ein Fasst-system Eingebaut, erfreulicher Weise gibt es ja das Modul für die MX22 seit geraumer Zeit zu kaufen, ohne sonst was zu ändern und habe die ersten 30 Flüge ohne auch nur einen Wackler perfekt geflogen. Ich hatte vor dem IFS3 Einbau keine Störungen und auch danach bis jetzt nicht. Jetzt habe ich wieder Spass beim Fliegen.
Hallo,
nun ich bin der ruhigste und friedlichste Mensch. Aber wenn dann einer kommt der nichts zum Thema beträgt und dann auch Salz in die Wunde streut wo man sowieso schon am verzweifeln ( nicht wirklich) ist und dann noch so Sätze bringt, "alles hochwertige und topausgestattete Helis ( 2 x Henseleit XL als E & verbrenner, 2 x Acrobat SE, Robbe Mille3) und keiner von uns hat bisher nur den kleinsten Wackler gehabt. " oder "Macht es euch nicht so leicht und sucht lieber die Fehler , als sich welche auszudenken." oder " Ich meine auch Du solltest Dir nicht so viel Gedanken über meine verbaute Technik machen sondern mehr um Deine , der springende Punkt ist nämlich , das meine Modelle fliegen." oder "Kann das sein das Du generell Empfangsprobleme hast?
Also ich meine morgends wenn Du wach wirst , kommen da schon die ersten holds?
Nun ich glaube das das auch nicht die feine Masche ist oder?, meint er er ist es, solche Prollos haben wir auch im Verein einmal Hü und einmal hot, sind manchmal Herzensgute Menschen aber manchmal nur Pfui.
Auf deine Frage ob ich ihm das auch Persönlich gegenüberstehend gesagt hätte, ein deutliches ja.
Mit dem überlesen nun ja, wahrscheinlich wäre es besser gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar