Da mein Heli noch nicht da ist und ich also noch nicht die Möglichkeit hatte das HV2BEC in betrieb zu nehmen könnten doch mal einige die das BEC jetzt schon länger in betrieb haben mal berichten wie
sich das BEC im Einsatz macht?
Ein paar kleiner Erfahrungsberichte wären interessant !?!?
habe jetzt alle HV Teile zusammen und habe alles verkabelt und Vstabi programmiert.
Mein Problem ist nun, das am Hyperion Sensor kein Signal raus kommt.
Mein HV2BEC hat anstelle des 24 V Anschlusses ein 5V Anschluss für den Sensor.
Das JiveBEC ist über Masteranschluss an HV2BEC dran (inkl. der roten Leitung). HV2BEC hat ja hier einen Optokopler drinnen und dann geht der Gaskanal vom HV2BEC ans Stabi (RxB - da MiniVstabi).
Kann es sein, das ich noch Masse vom JiveBEC an Masse von Hyperionsensor machen muss?
Gruss
Ralf
Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
eigentlich wollte ich das Resultat vom Wochenende in Form von Fotos uploaden, hab aber das Kabel verbaselt und muss erst ein neues organisieren...
Progbox dauert noch etwas, ich warte immernoch auf OLEDs aus China
Dafür ist der PowerBUS fertig und funktioniert TOP ... war selber überrascht wie gut er ist.
Kurz die Fakten, die Entkoppelung der Empfängerstromversorgung macht diese extremst stör unempfindlich. Der Step-Up konverter versorgt den Empfänger und das Stabi mit konstant 6 Volt, sogar noch mit nur einer 1,5 Volt Baterie das hätte ich vorher echt selber nicht geglaubt, das Datenblatt lügt nicht.
Ich hab 70 Ampere durchgejagt und das liess das Board im wahrsten Sinne des Wortes "kalt" (10 Sekunden). nach 10 Minuten war natürlich alles gut warm, das ist aber nicht realistisch
Fazit, PowerBUS ist ein MUSS, zumindest für alle meine E-Hornissen
noch ne Frage zum Mikrostecker für den Jlog2 Anschluss. Wo bekommt man sowas her? Kannst du gegen Entgeld da auch was anbieten (möchte eigentlich nicht auf der Platine löten ...)
Gruss
Ralf
Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar