KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRANK 69
    Member
    • 07.09.2009
    • 142
    • Frank
    • Wilhelmshaven

AW: KDS Flymentor

@ Auffi,

hatte genau das gleiche Problem wie Du, kurz vorm Abheben stellte sich die TS schief.
    Konnte meinen FLM damals umtauschen und der Neue funktioniert bis jetzt perfekt.
    Ich gehe auch davon aus das es an der Gyroeinheit liegt.
    Wo hast Du deinen FLM gekauft ? Hoffe Du kannst Ihn umtauschen.
    Würde mit diesem FLM auch keine Versuche mehr starten geht, geht nur auf die Brieftasche !

Gruß Frank
    KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
    Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Auffi
      Auffi

@ Frank

Tja, ich hätte den FM gerne ich in Deutschland gekauft. Doch das Problem ist ja bekannt. Deshalb mußte ich ihn beim freundlichen Chinesen beziehen. Ich werde mir jetzt den Helicommand 3A beim Händler in Deutschland besorgen. So habe ich wenigstens die Möglichkeit auf Garantieansprüche. Den FM schicke ich dann parallel nach Hongkong. Da kommt es mir dann auf die Zeit nicht an.

Es ist schon ein wirklich böodes Gefühl Funktionsaussetzer im Hinterkopf zu haben. Ich hoffe, daß der HC da sicherer ist.

Gruß Jörg

Kommentar

• jfamac
        Member
        • 24.07.2009
        • 428
        • Juerg
        • Chur (Schweiz)

in der Schweiz ist er nach wie vor frei verkäuflich - schon komisch
        Zuletzt geändert von jfamac; 10.02.2010, 12:16.
        TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
        EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
        JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Auffi Beitrag anzeigen
          @ Frank

Ich hoffe, daß der HC da sicherer ist.

Gruß Jörg
          Och. Da mach dir ma keinen Kopp.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Für KEINES!
            Man kann schneller und einfacher richtig Fliegen lernen, ohne solche "Psychopharmaka"..

Grüße
            Thomas
            Genau! Fahrradfahren lernt man schließlich auch schneller, einfacher und richtig, wenn man gleich ohne Stützräder anfängt! Auffe Schnauze fallen gehört nun mal dazu, heul nicht, steh auf und fahr weiter...

So ungefähr ist das. Daher - und aufgrund sehr vieler positiver Erfahrungen von/mit Kunden - sorry Thomas: auch ich sehe das völlig anders.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Healmen
              Healmen

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Genau! Fahrradfahren lernt man schließlich auch schneller, einfacher und richtig, wenn man gleich ohne Stützräder anfängt! Auffe Schnauze fallen gehört nun mal dazu, heul nicht, steh auf und fahr weiter...

So ungefähr ist das. Daher - und aufgrund sehr vieler positiver Erfahrungen von/mit Kunden - sorry Thomas: auch ich sehe das völlig anders.

Gruß
              Dirk
              du schreibst ja gerade so als ob es nur mit "stützrädern" geht,
              muss doch jeder selber für sich entscheiden wie schnell und was er
              erlernt,
              reine ansichtssache und kopffsache, alles andere ist gerede,
              der eine brauchts weil er dann den kopf frei hat, der andere nicht
              weil ihm der crash egal ist

Kommentar

• Mousse
                Mousse

Gruß
                Dirk
                Na wenn ich RC-Händler wäre, dann würde ich es evtl. auch anders sehen
                Warum? Ganz einfach, der Kunde crasht öffters was ja wirtschaftlich gesehen keinem Händler schadet

Kommentar

• satsepp
                  Gast
                  • 03.11.2009
                  • 865
                  • Josef
                  • Bayerisch Eisenstein

genau und das mit den Frauen wird auch ohne Gummi gleich richtig gelernt... weil früher machte man das ja auch so....., und ich habe das auch so gelernt
                  Wie das Thema und der Umfang zeigt, gibt es bedarf für diese Kondome... sei es rein für den kopf, oder sonst aus irgend welchen Gründen.
                  Und jeder hat die Freiheit mit oder ohne Gummi äh Stützräder und braucht dann bei ohne nicht über die folgen schimpfen.

Und Dirk macht das als Händler richtig, weil ein kunde kauft vieleicht 2-3 mal ersatzteile und schmeißt dann hin, und der ohne kauft vieleicht dann die nächsten 5 Helis von Ihm...

Aber wie wäre es mit

Bei meinen Sensoren mit Ausfällen hatte das nachlöten nicht geholfen.
                  Ich werde aber meinen nun einzigen funktionierenden Flymentor nicht an einen defekten anschließen, das ist mir zu Riskant. stelle aber gerne den defekten für Untersuchungen zur Verfügung.
                  Bei mir waren die Ausfälle aber immer nach crashes, wobei ich nicht immer sagen kann daß ich schuld an der crashes war, zumindest in 2 Fällen war es 100% Sache vom Flymentor, und eventuell auch bei anderen Crashes wo ich zumindest betreiligt war.
                  Eventuellr eicht ja ein hartes Absetzten bei den mangelhaften Löterverbindungen aus um den Fehler zu verursachen.

Eine Lösung dieses wohl nun doch immer häufiger werdendnen Problems wäre super, aber genau genommen Sache von KDS.
                  Leider lassen die uns weltweit komplett im Regen stehen, auch mein Händler in Singapur kommt da nicht weiter.

Sepp

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
                    Na wenn ich RC-Händler wäre, dann würde ich es evtl. auch anders sehen
                    Warum? Ganz einfach, der Kunde crasht öffters was ja wirtschaftlich gesehen keinem Händler schadet
                    ßhm, Du hast mich nicht so ganz verstanden: ich finde, daß der Gebrauch eines Stabis für einen Anfänger sinnvoll ist, damit er weniger crasht und Vertrauen in sich und die Technik aufbauen kann!

Mein Heli-Handel ist übrigens historisch, den mache ich nicht mehr. Muss gelegentlich mal den Avatar ändern lassen. Aber Du darfst mir trotzdem glauben, daß es überhaupt nicht in meinem Interesse lag, daß meine Kunden ihre Helis geschrottet haben! Ersatzteilverkauf ist mühseelig und bringt noch viel weniger ein, wie Heliverkauf. Dazu kommt der gefrustete Kunde... Nee, ein Kunde, der Spaß hat, viel fliegt und dann zur nächsten Saison zufrieden einen neuen Heli kauft, ist für einen Händler das bessere Geschäft.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
                      du schreibst ja gerade so als ob es nur mit "stützrädern" geht,
                      Nein! Aber zu behaupten, "richtig" und einfacher lernt man es nur ohne Stützräder, halte ich für falsch.

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
                      muss doch jeder selber für sich entscheiden wie schnell und was er
                      erlernt,
                      Da sind wir uns einig. Beide Wege funktionieren, keiner der beiden ist besser oder schlechter.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25750
                        • Thomas
                        • Österreich

Guter Vergleich! Einem Kind muss man auch mit Gewalt die Stützräder vom Fahrrad abschrauben, da es natürlich überzeugt ist, dann sofort "zu sterben"..
                        Und siehe da - kaum abgeschraubt - fährt es sich viel besser um die Kurve - und auf der Geraden fällt man "überraschender" Weise auch nicht um...

Ich möchte hier niemanden "bekehren" - ich habe einfach nur in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass diejenigen mit "Anfängergestell" besser fliegen gelernt haben als die mit HC..

Aber echt jeder wie er es gerne für sich mag!

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Mousse
                          Mousse

ßhm, Du hast mich nicht so ganz verstanden: ich finde, daß der Gebrauch eines Stabis für einen Anfänger sinnvoll ist, damit er weniger crasht und Vertrauen in sich und die Technik aufbauen kann!

Mein Heli-Handel ist übrigens historisch, den mache ich nicht mehr. Muss gelegentlich mal den Avatar ändern lassen. Aber Du darfst mir trotzdem glauben, daß es überhaupt nicht in meinem Interesse lag, daß meine Kunden ihre Helis geschrottet haben! Ersatzteilverkauf ist mühseelig und bringt noch viel weniger ein, wie Heliverkauf. Dazu kommt der gefrustete Kunde... Nee, ein Kunde, der Spaß hat, viel fliegt und dann zur nächsten Saison zufrieden einen neuen Heli kauft, ist für einen Händler das bessere Geschäft.

Gruß
                          Dirk
                          Hi Dirk,

das war aus Deinem vorherigem Posting nicht eindeutig zu erkennen.
                          Aber es freut mich, das Du es auch so siehst.
                          Ich hab in meiner bisherigen kurzen aber sehr intensiven Zeit als Helipilot die Erfahrung gemacht, das die "alten Hasen" von FM & Co. abraten, die Piloten der "Neuzeit" wieder dafür sind. Die meisten Piloten die ich kennen lernte (und das sind nicht wenige) welche mit elektronischen "Stützrädern" angefangen haben, würden es wieder so machen. ICH auch ;-)

so und nun

Kommentar

• rc-heliservice
                            rc-heliservice.de
                            Hersteller/Bau-Einstellservice
                            • 12.05.2008
                            • 130
                            • Torsten
                            • 47918 Tönisvorst

Hi,
                            könnten wir vielleicht wieder zur Technik zurückkommen ?

Dieses Ewige Pro und Kontra hatten wir doch schon zu genüge.

Hehe, aber wenn wir schon da sind ;-)
                            Ich sehe das wie Dirk, es gibt verschiedene Wege Helifliegen zu lernen mit oder ohne Stütze.

Zum Fahrrad:
                            Am besten lernen die Kinder wenn man die Stützräder anbaut und jede Woche die Räder hochbiegt, da bekommen die gar nicht mit das man die eigendlich gar nicht braucht, sie sind halt nur dran.
                            Wenn der Helipilot das auch so macht, also immer den HC weniger zu aktivieren ist es das selbe. Er ist da und beruhigt.

Mal was anderes offtopic:

Warum sind die "Danke" Buttons weg ? Darf man sich hier nicht mehr bedanken ?

Backtotopic

Da kam die Frage auf ob Fly oder HC. Ich habe beides schon verbaut und eingestellt und muß persönlich sagen das ich mit dem HC eingendlich immer die besseren Ergebnisse erziehlt habe im vergleich zum Fly.

-Torsten
                            Service für Heli's - rc-heliservice.de

Kommentar

• Auffi
                              Auffi

Danke Torsten,

deshalb habe mich mir gerade einen HC geordert, in der Hoffnung mehr Zeit mit dem Fliegen zu verbringen als vor meinem PC ;-)

Gruß Jörg

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Dieses Schiefstellen hatte ich gleich bei den ersten Flügen mit dem Flymentor. Nach dem eine Vibrationsquelle beseitigt wurde und nach dem ich den Gyro weicher gelagert hatte war das Phänomen verschwunden. Bis jetzt habe ich ca. 25-30 problemfreie Flüge hinter mir.
                                HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
                                X