KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

AW: KDS Flymentor

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    ... die engstirnigen Menschen wie Dir nur sehr schwer bis gar nicht vermittelbar sind. Und diese Diskussion gehört hier auch gar nicht hin, was soll also die Stänkerei von Deiner Seite! Troll? ...
    Dirk, den Ball gleich zu dir zurück, runter vom Gas, wir erinnern uns ans Nachbaruniversum
    Das ganze kann bitte auch sachlich ohne stänkerei und trollerei ausdiskutiert werden!

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Stimmt lichy! Aber: habe ich damit angefangen? Wohl eher nicht...

Software ist und bleibt - zumindest vorläufig - in Deutschland nicht patentierbar. Ganz ruhig und sachlich klargestellt. Das dies aus vielerlei Gründen für uns Verbraucher gut, wichtig und sinnvoll ist, ist eine abendfüllende Diskussion, die man leider mit Menschen, die nicht vom Fach sind, also keine SW-Entwickler, nicht zielführend gestalten kann. Sie würden die Details und Zusammenhänge sowie die Auswirkungen nicht verstehen.

Insofern ist eine solche Diskussion hier nicht nur OT, sondern völlig fehl am Platz! Dem geneigten Leser sei http://de.wikipedia.org/wiki/Softwarepatent als Einstieg in die komplizierte Materie ans Herz gelegt.

Und nun wollen wir hier wieder vom Flymentor reden! Auch wenn er im Moment nicht verkauft werden darf, so ist er doch verkauft worden und bei einigen in Gebrauch!

Gruß
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2009, 15:30.

Kommentar

• lichy
        lichy

Earm, dirk, wenn ich mir die letzten beiden Beiträge durchlese, leider ja. Dein letzter Post war doch Hitzköpfiger als nötig. Er hat nur gesagt, dass er dich nicht versteht, und dabei deinen IT-Hintergrund angesprochen. Das ist kein Grund gleich von stänkern und trollen zu sprechen

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Leider muss ich hier auch mal was sagen, denn ich finde armseelig, wie Händler mit Ihren Kunden umgehen. Kein Wunder, dass auch das Bewusstsein für andere Dinge gänzlich vernachlässigt wird. Unglaublich. mehr fällt mir hierzu nicht ein.
          Und wieder wech.......................

Kommentar

• alex73
            alex73

@higginsd: Dann kann ich mir den Kauf eines Komplettsets KDS450 mit Flymentor zu Weihnachten wohl abschminken?

Grüße
            Alex

Kommentar

• rc-heliservice
              rc-heliservice.de
              Hersteller/Bau-Einstellservice
              • 12.05.2008
              • 130
              • Torsten
              • 47918 Tönisvorst

Hi zusammen

nun kommt mal zurück zum Thema!
              Laßt die Feden aus anderen Foren hier raus, sonst kommt der Hammer von oben !

Möchte aber als letzten Beitrag zu der Aktion von Captron auch meine - geteilte - Meinung mitteilen.

Ich kann verstehen das Captron rechtliche Schritte versucht.
              Man muß ganz klar festhalten das der Flymentor dem HC sehr ähnlich ist und Captron hat sicherlich lange an dem Ding entwickelt. Hier geht es nicht einfach um kopieren von Source Code, sondern um das Entwickeln eines fertigen Gerätes.

Ist doch klar, das wenn jemand seine Entwicklungsarbeit einfach kopiert versucht wird zu retten was zu retten ist.

Auch sollte klar sein, das ich fast null Entwicklungskosten habe wenn ich Sachen kopiere, ganz klar das der Flymentor günstiger ist. Wenn man das bedenkt ist der sogar zu teuer....

Ich habe am Wochenende in Kleinenbroich auch den HC 3fx gesehen, das wird der Nachfolger des Rigid. Ob er 3A und 3D ablößt weiß ich nicht, zumindest hat der neue keine Kamera mehr. Das was er konnte sah auf jeden Fall vielversprechend aus. Es wird also im Hause Captron weiterentwickelt.

BTW: Es ist nicht nur in der IT Branche so das massiv gegen Prouktpiraterie vorgegangen wird, das ist überall so, im Bekleidungsbereich, etcpp

-Torsten
              Zuletzt geändert von rc-heliservice; 02.09.2009, 15:32.
              Service für Heli's - rc-heliservice.de

Kommentar

• jfamac
                Member
                • 24.07.2009
                • 428
                • Juerg
                • Chur (Schweiz)

Hallo zusammen

über die fachlichen, technischen und alle anderen Tipps und Tricks bin ich euch sehr dankbar. Allerdings bitte ich euch, dies so beizubehalten. Dieser Thread ist m.E. bisher nämlich wirklich auf einem für Anfänger und Fortgeschrittene hohen Niveau abgelaufen. Und dies soll doch auch so bleiben. Danke.

Gruss Jürg
                TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• helijue
                  helijue

Hi zusammen

So was machen wir nun??
                  Ist nur der Verkauf von seiten des Generalimporteurs gestoppt, oder grundsätzlich alle sich noch irgedwo in den Regalen befindliche FM.

ßber die neuen HC habe ich kürzlich ein Testbereicht gelesen. Denke, da wird keiner unter 400 Euronen zu kaufen sein. Die Profiausführung liegt bestimmt weit über 500 Euronen.

Das ist wie das mit dem Zug fahren. Je teurer die Zugkarten, je weniger fahren und je weniger fahren, je teurer wird die Zugkarte.
                  Das kapieren in unserem System nicht viele und verlangen Preise, dass sich meine Nackenhaare hoch stellen.
                  Der FM war eigentlich gerade noch erschwinglich. Habe schließlich nicht im Lotto gewonnen und wenn so ein System mal den Preis des Hubis übersteigt, dann kauft sich das doch faßt keiner mehr.
                  Ist doch klar das mit dem HC. Die wollen erst ihre Ladenhüter los werden bevor sie die neue Generation auf den Markt bringen.
                  Bloß das klappte wegen dem günstigen FM nicht und jetzt probieren sie es auf diesem Weg.

ßbrigens kopieren sich die von ganz weit wech doch täglich selber und das im eigenen Land. Ist so wie ein Hobby bei denen.

Auch wenn der HC der einzige auf dem Markt ist, würde ich mir den für das Geld niemals kaufen.
                  Konkurenz belebt das Geschäft und senkt die Preise.
                  Monopolstellung durch HC, da kann ich nur den Kopf schütteln.
                  Das ist auch nur in Deutschland möglich! 20 Jahre jünger und ich würde auswandern

Sorry!!! das musste raus. Zum Teil OT, aber mir geht es besser
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2009, 16:01.

Kommentar

• Thundercat
                    Thundercat

Hi zusammen,
                    also wenn ich nach dem Flymentor google, dann finde ich immer noch einige Händler, die ihn anbieten.... von der Bucht ganz zu schweigen.

Ich finde diese Thread übrigens super informativ und hilfreich. Ich hab zwar noch keinen Flymentor, will ihn aber kurzfristig zulegen. Für meine A109 mit MT Mechanik.
                    Da ich den HC 3A bereits hatte, hoffe ich, dass ich mit dem Flymentor keine allzu großen Schwierigkeiten beim Proggen meiner MC22s bekomme...
                    Grüße
                    Tom

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von rc-heliservice Beitrag anzeigen
                      BTW: Es ist nicht nur in der IT Branche so das massiv gegen Prouktpiraterie vorgegangen wird, das ist überall so, im Bekleidungsbereich
                      Obs Produktpiraterie ist, vermag ich so nicht zu beurteilen. Das wäre es, wenn man bei KDS einfach Hardware und Software/Firmware 1:1 kopiert hätte und in möglichst gleicher Produkthülle auf den Markt gebracht hätte. Dies muss Captron zunächst aber erst noch beweisen. Darauf bin ich gespannt, aber vielleicht ist es ja wirklich so.

Sehen wir es doch mal realistisch: da baut einer ein elektronisches Teil, welches die Taumelscheibe eines Modell-Helis stabilisieren soll. Aha, gut. Nun, wenn jemand anderes ein weiteres elektronisches Teil baut, welches die Taumelscheibe eines Modellhelis stabilisiert, dann kann das ja schon vom Prinzip her nicht viel anders aussehen! Oder würde die Neu-Erfindung des Rades (zum Glück hält keiner ein Patent auf das Rad...) nun ein so bahnbrechend neues Tool hervorbringen? Wohl eher nicht.

Nebenbei: die Entwicklung einer solchen Controllersoftware ist ja auch kein Hexenwerk. Ich persönlich schätze auf Basis meiner über 25 Jahre in der Entwicklerbranche - ja auch und besonders in der MC-Branche! - daß das in 6-8 Mannwochen zu erledigen ist. Da haben wir/ich schon deutlich komplexere Aufgaben in so einem Zeitraum gelöst! Insofern traue ich KDS zu, daß sie den Flymentor mal eben in 2-4 Monaten von Grund auf neu und selbst entwickelt haben. Hier zieht nämlich das Chinesen-Prinzip...

Aber warten wir doch ab, was passiert. Ich fürchte nur, daß die Kosten eines Rechtsstreits den evtl. zu erwartenden Gewinn so exorbitant übersteigen, daß KDS schlicht keine lohnende Aktion darin sieht und den Flymentor komplett einstampft. Und wieder hat ein Monopolist in Deutschland mit simplen Säbelrasseln gewonnen und seine Lizenz zum Abkassieren verlängert...

Ketzerisch gefragt: warum ist Captron nicht gegen VStabi und AC-3X vorgegangen? Die Dinger machen ja im Prinzip nichts anderes, als einen Heli elektronisch stabilisieren. Ein Schelm, wer....

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• helijue
                        helijue

Ach übrigens!!

und wieder zum Thema

Habe es gerade ausprobiert. Der Dreiwegeschalter an der MX 16s lässt sich auf jeden freien Kanal legen und dort auch einstellen.
                        Ist somit prima für die zwei Modi des FM geeignet. Mittelstellung ist dann aus.

Kommentar

• lichy
                          lichy

Also, damit wir die rechtliche/philosophische Frage mal von dieser hier trennen können, hab ich einen extra OT-Thread dafür augemacht, so können wir diesen Thread auch technisch belassen, und seine Qualität hoch halten.

Daher bitte ab sofort diesen Thread für Beiträge zum Thema Verkaufseinstellung des Flymentors benutzten!

Grüße!
                          Wolfgang

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Ketzerisch gefragt: warum ist Captron nicht gegen VStabi und AC-3X vorgegangen? Die Dinger machen ja im Prinzip nichts anderes, als einen Heli elektronisch stabilisieren. Ein Schelm, wer....
                            Vielleicht einfach mal über die Funktionen von AC-3X, Stabi, Rondo, Gyrobot700 anschauen und dann mit dem HC-Rigid vergleichen. Die Systeme machen ganz gewiss nicht das Gleiche wie die Produkte von Captron.

P.S: Danke für beleidigende Nachrichten. Immer nur zu.....

Kommentar

• lichy
                              lichy

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                              P.S: Danke für beleidigende Nachrichten. Immer nur zu.....
                              Jetzt reisst euch aber mal zusammen, das ist doch kein Kindergarten hier!

Kommentar

• lichy
                                lichy

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                                Ach übrigens!!

und wieder zum Thema

Habe es gerade ausprobiert. Der Dreiwegeschalter an der MX 16s lässt sich auf jeden freien Kanal legen und dort auch einstellen.
                                Ist somit prima für die zwei Modi des FM geeignet. Mittelstellung ist dann aus.
                                Zurück zum Thema ist gut!

Ich fand Mitte = Aus auf der T10 irgendwie unpraktisch. Habs jetzt über einen Mischer auf Oben aus, mitte Horizontal, unten Posi. Das sollte die MX 16s auch sicher schaffen. Ist aber bestimmt geschmacksache, wie mans einstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X