Krass!!
Heli Transport im Auto
Einklappen
X
-
AW: Heli Transport im Auto
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDen Thread hab ich eigentlich gesucht.Neues Auto, für mich optimal.
Kommentar
-
Hallo Leute,
gibt es hier jemanden, der einen 700er Rex oder ähnlich Größe hat und diesen mit einem 3er BMW Limo transportiert?
Interessant für mich wäre eine Lösung für Kofferraum - Rücksitzbank (eine Hälfte).
Das Problem ist, dass ich meistens meine beiden Kinder dabei habe. Der eine darf schon vorne sitzen, aber die Kleine muss noch nach hinter ;-)
Die Rücksitzbank ist in der Mitte teilbar.
Für eventuelle Vorschläge, bevorzugt mit Bilder, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenLass mich doch mal ins Flightcase schauen!
Link 1
Link 2
Link 3
Die Klappe ist für die Akkus für den Transport.
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenManche sagen ich solle nicht immer die Wohnungseinrichtung missbrauchen.
Das geht auch an alle anderen "Helis auf Hubablagenhöhe an den Kufen befestiger"...
Keine Kritik, ihr könnt das gerne weiter so machen, ich glaube nur, manchen ist das gar nicht so bewusst...
Mit 10km/h gegen ne Wand hängen die Helis schon in der Windschutzscheibe, relativ sicher.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenDir ist schon klar, dass du bei einer Vollbremsung oder schon einem leichten Frontalcrash höchstwahrscheinlich von einem oder mehreren Helis erschlagen wirst?
Das geht auch an alle anderen "Helis auf Hubablagenhöhe an den Kufen befestiger"...
Keine Kritik, ihr könnt das gerne weiter so machen, ich glaube nur, manchen ist das gar nicht so bewusst...
Mit 10km/h gegen ne Wand hängen die Helis schon in der Windschutzscheibe, relativ sicher.
Und eins kann man mir glauben das ich weiß was ich mache und nicht Lebensmüde bin. Ich fahre teilweise fast 700 km an einem Streifen mit Helis und ohne Schaden an Fahrzeug, Personen und Helis .
Bevor man so etwas von sich gibt sollte man(n) erst mal wissen wo von man spricht.Zuletzt geändert von Manfred; 13.04.2015, 14:06.
Kommentar
-
Hattest du schonmal einen Unfall so? Die Kräfte die da wirken sind nicht vorstellbar.
Wie gesagt war das kein Angriff und ganz sicher nicht böse gemeint.
Ich hab das gesehen und muss da was sagen, weil ich weiß dass ich recht hab. Damit habe ich ein ruhiges Gewissen und du kannst es ignorieren, oder nichtHelis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigengibt es hier jemanden, der einen 700er Rex oder ähnlich Größe hat und diesen mit einem 3er BMW Limo transportiert?Logo 700, GLOGO 690 SX, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenQuatsch , jede Kufe ist doppelt gesichert , der Heli kann nirgends hin . So transportiere ich bis zu 6 Helis viele hundert Kilometer weit und ich fahre nicht gerade langsam .
Xeno will dir noch nix Böses. Dass die Konsturktion im normalen Betrieb seinen Dienst sicher tut hat ja keiner bezweifelt
! Aber im Fall der Fälle, den sich keiner wünscht wird das auch m.M.n. nicht halten.
Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag doch jemand vom Fach, z.B. einen Prüfer beim TßV, Dekra, o.ä.
Wie gesagt, keiner will dir hier was Böses, ist nur gut gemeint[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Wir wissen doch, das selbst die leichten Rotorblätter durch die Fliehkraft mit etlichen kg an der BLW ziehen.
Wie soll dann ein Heli mit mehreren kg Gewicht im Falle eines Aufpralls nur von den Kufen gehalten werden?
Kommentar
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenHattest du schonmal einen Unfall so? Die Kräfte die da wirken sind nicht vorstellbar.
Wie gesagt war das kein Angriff und ganz sicher nicht böse gemeint.
Ich hab das gesehen und muss da was sagen, weil ich weiß dass ich recht hab. Damit habe ich ein ruhiges Gewissen und du kannst es ignorieren, oder nicht
Bei meiner Anordnung ist jeder Heli fest mit dem Fahrzeug verbunden , wäre das nicht der Fall würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Da müssten schon alle Halter gleichzeitig vom Tisch abreißen.
Die Halter auf dem Tisch sind verschraubt und verklebt. Sicherer geht es nach meiner Meinung nur dann wenn ich keine Helis ins Fahrzeuge lade.
Kommentar
-
Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenHey Manfred,
Xeno will dir noch nix Böses. Dass die Konsturktion im normalen Betrieb seinen Dienst sicher tut hat ja keiner bezweifelt
! Aber im Fall der Fälle, den sich keiner wünscht wird das auch m.M.n. nicht halten.
Aber wenn du es genau wissen willst, dann frag doch jemand vom Fach, z.B. einen Prüfer beim TßV, Dekra, o.ä.
Wie gesagt, keiner will dir hier was Böses, ist nur gut gemeint
Ich habe das auch nicht als böse empfunden , aber ich glaube das ich weiß was ich mache .
Wenn ich sehe wie manch ein anderer seine Helis transportiert verlasse ich mich lieber darauf so wie ich es mache. Wenn es mit hoher Geschwindigkeit knallt hat sicher mit und ohne Helis im Auto kein Chance. Dann schaffen es auch Teile die mal hinter der Rücksitzbank waren bis zur Frontscheibe.
So war bei mir wo mir jemand die Vorfahrt genommen hat meine Haustürschlüssel von in der Stoßstange und beide Fahrzeuge Totalschaden, da waren aber keine Modelle in Auto .
Wenn ich zu irgend welche Heli Veranstaltungen fahre sieht das noch anders aus..Da müssen dann schon die Kopfstützen brechen..Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von mjh Beitrag anzeigenDu kannst ihn doch hinten zwischen die Kindersitze stellen (Heckrohr Richtung Ablage). Das geht ab Polo aufwärts. Wenn deine Kiddies brav sind, "halten" sie den Heli auch schön fest
Wäre zumindest eine der kostengünstigsten Alternativen.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenNein, einen Unfall hatte ich noch nicht . Aber mit sehr hoher Geschwindigkeit so auf der Bremse gestanden das sie gequalmt haben also von fast 200 auf 0 km/h und alle Helis waren noch an ihren Platz.
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBei meiner Anordnung ist jeder Heli fest mit dem Fahrzeug verbunden , wäre das nicht der Fall würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Da müssten schon alle Halter gleichzeitig vom Tisch abreißen.
Die Halter auf dem Tisch sind verschraubt und verklebt. Sicherer geht es nach meiner Meinung nur dann wenn ich keine Helis ins Fahrzeuge lade.
Eine Transportfixierung von Helis im Auto über das Landegestell alleine ist eigentlich nur ein Schutz vor Lackschäden umkippender Helis bei Kurvenfahrt oder Bremsmanövern. Das muss man einfach realistisch sehen. Ich selbst transportiere meine Modelle wie die meisten einfach ungesichert auf dem Rücksitz mit einer Decke darüber gegen Kratzer.
Kommentar
Kommentar