ne...der dreht so rum wie auf den Bild zu sehen ist. Wurde absichtlich so gebaut vom Flo.
Und wer sagt das Align richtig rum dreht?
Gruß, Johannes
Dagegen habe ich diesen Einwand gefunden:
"- der Heckrotor drückt dann nicht frei gegen das Drehmoment des Hauptrotors, sondern der erzeugte Luftstrom muss Heckrohr und Seitenleitwerk als zusätzlichen Widerstand "überwinden" und wird damit weniger effizient"
Ich denk das ist jedem ja selbst überlassen obe er den riemen beim einbau nach rechts oder links dreht und halt dann die Blätter jenachdem richtig rum drauf macht
Ich denk das ist jedem ja selbst überlassen obe er den riemen beim einbau nach rechts oder links dreht und halt dann die Blätter jenachdem richtig rum drauf macht
Gruß Thomas
Dann sag das mal der Riemenandrückrolle, dass sie dann mal von oben nach unten rutscht . Wenn 2 Stück verbaut sind will ich nichts gesagt haben.
Je nachdem wie rum der Heckrotor dreht, müsste theoretisch ein linksdrehendes Gewinde in die Heckfliege (Schiebehülse), damit diese sich diese unter Last nicht lösen kann.
Dagegen habe ich diesen Einwand gefunden:
"- der Heckrotor drückt dann nicht frei gegen das Drehmoment des Hauptrotors, sondern der erzeugte Luftstrom muss Heckrohr und Seitenleitwerk als zusätzlichen Widerstand "überwinden" und wird damit weniger effizient"
K.A., ob das so zutrifft, klingt aber logisch.
Der Heckrotor pustet doch immer noch gegen das Drehmoment an....also die Luftstromrichtung ändert ändert sich überhaupt nicht
Wenn man es beim Zusammenbauen ändert (Riemen eben in die andere Richtung um 90° dreht), dann passt aber die Grundanstellung des Hecks nicht mehr. Konstruktiv sollte es ja so sein, dass bei Winkeligkeit der Gestänge / Umlenkung die Grundanstellung in etwa passt und auch die Verschiebewege am Heck entsprechend asymmetrisch sind. Das passt dann alles nicht mehr.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wenn man es beim Zusammenbauen ändert (Riemen eben in die andere Richtung um 90° dreht), dann passt aber die Grundanstellung des Hecks nicht mehr. Konstruktiv sollte es ja so sein, dass bei Winkeligkeit der Gestänge / Umlenkung die Grundanstellung in etwa passt und auch die Verschiebewege am Heck entsprechend asymmetrisch sind. Das passt dann alles nicht mehr.
Gruß
Michael
stimmt da hast du recht da hab ich nicht dran gedacht
Mir wurde das so erklärt, dass der Heckrotor vorn nach oben drehen sollte, da er so besser den Abwind des Hauptrotors umleiten könne - also (in Normallage) effizienter arbeitet. Demzufolge sollte der Heckrotor von rechts betrachtet immer gegen den Uhrzeigersinn drehen. Erscheint mir logisch.
Es ist nunr ein HZR mit 64z in Modul 1 verbaut. Das hat 10mm höhe und sollte damit ordentlich stabil sein, auch für die ganz harten hier.
Das Stahlritzel hat 14Z.
Dadurch musst allerdings die Zwischengetriebewelle etwas nach vorne und der Motor auch, was aber dem Schwerpunkt noch zugute kommt. Die Heckrohrklemmböcke sind auch neu. Nun kommen noch Plattformen für Gyro und Regler dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar