Welche 700er Mechanik???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: Welche 700er Mechanik???

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    Der Kollege weiter vorne behauptete aber, dass man KEINE Zeit im Bastelkeller verbringen müsste und das ist einfach falsch
    Der Kollege (namentlich Tom) mag es überhaupt nicht, wenn man bei Gesprächen nicht auf dem Teppich bleibt.

Bei einigen ist das eine der Zenit am Technikhimmel und dann gibt`s nur noch Schrott.

Dem setze ich entgegen, dass man das durchaus anders sehen kann und nicht so polarisieren muss.

Mir ist das vollkommen Schnuppe, ob ein Heli 1000,- oder 3000,- kostet, aber ich würde nicht auf den Gedanken kommen, zu sagen ein 1000,- Euro Heli sei Schrott.

Natürlich bin ich beim Gebrauchtkauf auch im Bastelkeller.
    Ich zerlege den, baue den wieder auf und tausche Verschleißteile.
    Das traue ich mir zu.
    Danach gehe ich fliegen.
    Und wenn ich den Heli nicht mehr mag, verkaufe ich den genauso, wie Du auch,
    auf dem Gebrauchtmarkt (oder verkaufst Du Deinen Schrott nicht?)

Als Gegenbeispiel sehe ich aber auch die Kollegen, die sich neue Helis kaufen,
    ständig nicht ausgereifte Ersatzteile ordern müssen und
    immer noch erzählen,
    Ihr Heli sei das non plus ultra.

Ich finde bei solchen Themen, die MITTE macht`s und nicht die POLKAPPEN.
    Man kann auch mal etwas erörtern, ohne dass man ständig aus der Rolle fällt.
    Stellenweise geht Ihr ja ab, als würdet Ihr Eure Frauen miteinander vergleichen.
    Selbst das Vokabular erinnert ja stellenweise mehr an das weibliche Geschlecht als an einen Hubschrauber

Gruß
    der von weiter vorne Tom

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Wenn man gerne baut, sind Helis wie der Zenyt natürlich eine absolute Sahnemechanik.
      Der Zenyt wird vormontiert geliefert, wo is da der Spaß beim Zusammenbauen ?
      Banshee 850

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigen
        Moin,

sind wir wieder beim Thema ...wenns an der Technik nichts mehr auszusetzen gibt, wird eben über den Preis gemotzt....

Ich verstehe nicht wie man sich über etwas das man sich nicht leisten möchte oder kann so aufregen muss.

Ich sehe jeden Tag auf der Straße zig 911er....kann ich mir nicht leisten, selbst wenn ich wollte. Reg ich mich deswegen auf, oder muss ich mich darüber öffentlich auslassen ?? Ich glaube kaum, dass das irgend jemand macht.

Ich kann mich also nur wiederholen....der ZENYT ist für uns keine Goldgrube auch wenn Ihr uns das noch so oft unterstellt. Im Gegenteil, aber das glaub mir ja eh keiner.
        Egal was der Heli kann oder wie er gefertigt ist eine solche Reaktion auf die Bemerkung, dass 4 Gebrauchte billiger sind oder jemand den Preis abgehoben findet, ist, vorsichtig ausgedrück, zumindest unglücklich.
        Wenn ich die Ersatzteilpreise sehe und die Reaktion lese ( f. Jesus Bolt Schraube wären auch 10,-€ OK) ist eine Preisdiskussion doch wohl legitim, bestätigt aber auch die erste Einschätzung von PSG.

Man kann ja nicht alles mit "in Deutschland hergestellt" rechtfertigen, andere Hersteller können offensichtlich besser rechnen, da kostet eine zugekaufte Schraube dann halt keine 10,-€.

[MENTION=42149]stern-fan[/MENTION]
        Da ist bei einem Pyro 750 an 12S Schluss - da gehts beim Zenyt erst so richitg los.
        Sorry, aber bei einem mit 2,3kg Leergewicht leichten Heli frage ich mich wie Du fliegst- oder warum der Heli die Power eigentlich derart wenig effizient umsetzt.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

der ZENYT wir nur Teil Vormontiert geliefert. Das "fiese" wird von uns übernommen...Service am Kunden

Die 400€ Haube war ein Einzelstück....die "normale" in der gleichen Qualität ist deutlich günstiger, aber eben eine Kleinserie.

@ Thomas

Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen, dass Deine "erste Einschätzung" von PSG total daneben ist....

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

@Dino
            ja, ich kenne Dich nicht und kann nur beurteilen was ich hier von Dir lese. Sollte ich Dich zu sehr persönlich angegriffen haben bitte ich das zu entschuldigen.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

• rc2013
              Member
              • 14.01.2013
              • 869
              • Thomas
              • outdoor

Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigen
              Hallo,

der ZENYT wir nur Teil Vormontiert geliefert. Das "fiese" wird von uns übernommen...Service am Kunden
              Ohne jetzt schon wieder meckern zu wollen , aber was ist im Crashfall?

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hi Thomas,

Ich kann diese Preisdiskussionen leider einfach nicht mehr hören...schau Dir den ZENYT an, und sag mir danach das Du ihn zu teuer findest...vollkommen in Ordnung.
                Ich weiß doch selber, dass wir am oberen Ende liegen. Aber was wir am ZENYT veranstalten kostet halt leider Geld.

Der komplette Antriebsstrang z.B. ist eine Eigenkonstruktion. Kein gespritztes Zahnrad, kein umgearbeitetes Riemenrad, kein zugekaufter Riemen...das kostet einfach viel Geld in der Herstellung.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Dino ist "Mr. Zenyt", der Konstrukteur, Kundenberater und immer erreichbarer Service-Mann von PSG. Der Zenyt ist sein "Baby".
                  Da ist es doch völlig logisch, dass er versucht, die Dinge ins richtige Licht zu rücken - nur ihr lasst ihm keine Chance. Niemand unter uns bleibt völlig gelassen, wenn offensichtlicher Blödsinn verbreitet wird.

Wer ernsthaft Interesse am Zenyt hat, sollte sich den Heli auf einem Flugtag oder einer Messe bei einem persönlichen Gespräch in aller Ruhe zeigen lassen. Danach kann er sich ein Urteil über Technik und Preis bilden und entscheiden.

Der Zenyt wird vormontiert geliefert, wo is da der Spaß beim Zusammenbauen ?
                  Beim Zenyt ist nur die Getriebeeinheit mit eingemessenen Shims lose vormontiert (und dokumentiert!). Das erspart einem das Einstellen der Pfeilverzahnung. Geschätzt 90% vom
                  Bausatz muss der Kunde selbst montieren. Ist reiner Service und Qualitätskontrolle von PSG.

Grüße
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von stern-fan; 13.06.2017, 09:37.
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Ralph Daum
                    Member
                    • 26.09.2010
                    • 402
                    • Ralph
                    • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Kommt mal wieder runter

[SIZE="5"]Ihr könnt Helis kaufen.......Ihr müßt sie nicht kaufen.[/SIZE]

Jedem Kunden sein (bezahlbares)Preissegment, jedem sein Traum-Heli, jedem sein Heli auf Barzahlung/Kredit. Ich finde ihr gewährt teilweise anderen keine eigene Meinung. Verbal drauhauen ist leicht-VERSTEHEN ist anscheinend für den ein oder anderen schwer. Sachlich Diskutieren entgleist hier wirklich leicht und schnell...sprich anpi**en ist leicht aber angepi**t werden unerträglich.

Wenn euch etwas zu teuer ist/ erscheint dann kauft es nicht. Wenn ihr euch mal hinsetzten und überlegen würdet was so ein Konstrukt in der Masse bzw in Kleinstserie inklusive Vorarbeit/Konstruktionszeit kostet...

Hier wird zu gerne der klassische "Dreibeinvergleich" betrieben!

Aktuell produziere ich meinen eigenen Seaking Rumpf in der 600'er Größe. Also ein Einzelstück(eventuell bis zu 3). Wenn der erste Rumpf fertig ist hat es mich bestimmt weit über 350€ gekostet.
                    [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                      Man kann ja nicht alles mit "in Deutschland hergestellt" rechtfertigen, andere Hersteller können offensichtlich besser rechnen, da kostet eine zugekaufte Schraube dann halt keine 10,-€.
                      Wenn Du in ein 5 Sterne Restaurant gehst, kannst Du auch nicht argumentieren, dass Du 100€ für ein Essen ausgibst und die Lebensmittel ja nur 10,80€ kosten.

Jeder hat seine Vorstellung was er für seine Produkt, Leistung, Know How etc. haben möchte. Entweder bin ich bereit dafür Geld auszugeben, oder ich lasse es einfach.

Kommentar

• TomF
                        Gelöscht
                        • 23.07.2012
                        • 2444
                        • Tom

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                        Wenn Du in ein 5 Sterne Restaurant gehst, kannst Du auch nicht argumentieren, dass Du 100€ für ein Essen ausgibst und die Lebensmittel ja nur 10,80€ kosten.
                        Und da würde selbst ich auf Gebrauchtware für ein Viertel des Neupreises verzichten

Eigentlich komplett überflüssige Diskussion, da die Nachfrage das ganze regelt
                        Zuletzt geändert von TomF; 13.06.2017, 10:03. Grund: vergessen

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar

Es gibt keine ultimative 700'er Mechanik für ALLE Interessengruppen, deswegen kann die Diskussion nur ausarten.
                          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik
                            • Braunschweig und Umgebung

Das Thema is eigentlich durch, der TO hat sich schon entschieden.
                            Banshee 850

Kommentar

• Filout
                              Member
                              • 16.04.2015
                              • 276
                              • Helmut

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Ja, das stimmt absolut!
                              Der Kollege weiter vorne behauptete aber, dass man KEINE Zeit im Bastelkeller verbringen müsste und das ist einfach falsch - es sei denn, man schaut nicht so genau hin und fragt dann im Forum warum das Heck oder sonstwas wackelt oder warum der Heli "so plötzlich" im Acker liegt.
                              Sehe ich auch so. Je nach Flugstil (und auch Wetter) braucht jeder Heli unabhängig vom Hersteller mehr oder minder kurze/lange Inspektionsintervalle im Bastelkeller. Alleine das regelmäßige Wechseln der Kopfdämpfung kann schon einem Boom Strike vorbeugen.
                              Und warum Wetter? Nun, wenn es bspw. lange trocken war, kann so ein Teil auch mal ordentlich vollgestaubt sein, was sich auf Dauer nicht gut in den Lager, auf Zahnrädern und Buchse (Schiebehülse) macht.

Kommentar

• Helix Pteron
                                Member
                                • 06.09.2016
                                • 387
                                • Christoph
                                • Österreich

Und beim Diabolo hab ich doch öfters [beim Zusammenbau] mal eine Pause gebraucht, um das Ding nicht aus dem Fenster zu schmeissen...
                                Danke! Endlich mal jemand einer, der es auf den Punkt bringt. Prämiumqualität ist (für mich) etwas anderes ...

Kommentar

Lädt...
                                X